ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 40 Treffer

von MaunZ
09.10.2007 13:35
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Katzenkrankenversicherung
Antworten: 41
Zugriffe: 10858

Katzenversicherung? Ja oder nein?

Unsere Katze klettert auf den Autos auf dem Parkplatz herum. Wr wurden schon angesprochen, im guten...als hinweis (ein hinweis ein hinweis :D ) Und da fragt man sich natürlich, was ist, wenn mal ein kratzer ins auto kommt? Oder: Wie ist das, wenn durch meine katze ein autounfall verursacht wird? wie...
von MaunZ
27.09.2007 18:02
Forum: Hauptforum
Thema: Wenn er schläft...
Antworten: 6
Zugriffe: 2828

Wenn er schläft...

...und ich ihn streichel beginnt seine Schwanzspitze immer auf und ab zu zucken.

Bei Hunden heißt es ja, wenn sie mit der Rute wedeln, dass sie sich freuen.
Bei Katzen war das doch ärger, oder?

Heißt das also, dass ich ihn beim schlafen nerve?? :x
von MaunZ
27.08.2007 15:30
Forum: Hauptforum
Thema: Katze draussen, unter auto's!
Antworten: 7
Zugriffe: 3225

Katze draußen, unter auto's!

Mein Kater läuft nur draußen herum.
Und wir haben einen Parkplatz in der nähe, dort geht er immer unter die auto's. er hat bis jetzt keine scheu.

wie könnte man ihm angst vor autos "machen"?

könnte derjenige immer mal, bevor er fährt hupen?
oder gibt es andere Mittel?
von MaunZ
25.08.2007 15:29
Forum: Hauptforum
Thema: Katze draussen!
Antworten: 18
Zugriffe: 5948

Katze draußen!

Hallo! Seit gestern ist mein Paulchen ein echter "Freigänger" :D Das erste Mal draußen...puhhh was ne aufregung :schwitz: Damit er wieder rein kommt, haben wir einen Balken als "Brücke" und ein Loch in unseren Balkon gemacht. War zu glatt, wir mussten 'n Teppich draufkleben. Und grade: Mein Kater, s...
von MaunZ
07.08.2007 11:05
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Humpeln, lahmen, verstauchte Pfote
Antworten: 48
Zugriffe: 17868

TA

Meine mutter wil heute beim TA anrufen.
Zwar humpelt Paulchen niht mehr, also heute Morgen nicht aber sicher ist sicher, oder?! also 8)
von MaunZ
06.08.2007 15:15
Forum: Katzenrassen
Thema: Mein Maine coon & Hauskatzen -Mix
Antworten: 4
Zugriffe: 3056

Mein Maine coon & Hauskatzen -Mix

So. Hab zwar schon Bilder hier, aber das wollte ich auch mal reinstellen :D

Er is doch wohl das schönste Kätzchen der Welt! oder? (für mich zumindest 8) )

Er ist ein echtes Fotomodel!
Irgendwie sind das alle meine Tiere *hehe* :roll: :wave:

Freu mich auf Kommentare :P
von MaunZ
06.08.2007 15:07
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Humpeln, lahmen, verstauchte Pfote
Antworten: 48
Zugriffe: 17868

!!!

Hallo!

Mein Kater hat heute wieder etwas gefressen.
Aber nun humpelt er mit seiner Vorderpfote :shock:

Und wenn man ihn anspricht miaut er kläglich...
Und er sitz vor der Tür und will rau :lol: ....naja kann er ja eh nicht >.<
von MaunZ
06.08.2007 15:04
Forum: Hauptforum
Thema: Tierversuche
Antworten: 55
Zugriffe: 13255

Tierversuche -Igitt!

Ich finde es einfach schrecklich. Is ja mal wieder klar, dass der Mensch meint Gott spielen zu müssen!!! Wieso machen die sowas nich an Menschen?! Für diese Viecher (bin ja leider auch soon viech) soll die Medizin und Forschungsergebnisse ja auch sein!! Und wenn es dabei ein paar weniger werden...na...
von MaunZ
05.08.2007 19:37
Forum: Hauptforum
Thema: Wie gut riechen katzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3199

hehehehe

ja au den geruchssinn xD :lol:
von MaunZ
05.08.2007 18:41
Forum: Hauptforum
Thema: Wie gut riechen katzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3199

Wie gut riechen katzen?

so gut wie hunde?
besser? schlechter?
von MaunZ
05.08.2007 17:49
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Kosten fuers Impfen
Antworten: 33
Zugriffe: 11742

Kosten

Wir haben für ne 3-fach impfung 62€ bezahlt Ö.o

und die muss nach 3 wochen wiederholt werden O.o
von MaunZ
05.08.2007 17:31
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Humpeln, lahmen, verstauchte Pfote
Antworten: 48
Zugriffe: 17868

Humpeln, lahmen, verstauchte Pfote

Hallo. Vorgestern war mein Kater beim Tierarzt. Dort wurde er das erste mal geimpft. 2 Tage später schläft er bloß und als er aufgestanden ist hat er gehumpelt...er ist zwar noch aufgetreten aber beim sitzen hebt er das Hinterbeinchen an. Er is sogar zu Lustlos ne Fliege am Fenster zu jagen und gefr...
von MaunZ
21.07.2007 17:17
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katzengras -was is drin?
Antworten: 8
Zugriffe: 3122

...

dip hat geschrieben:Ich hab hier welches von "trixi" und da steht nur Spezialsaat drauf. :)
Das schreiben die, weil die die Kunden anziehen wollen!
Und mit spezial meinen die: weizen,hafer,hirse etc. nix besonderes xD
ich weiß nun WAS drin ist
von MaunZ
20.07.2007 18:07
Forum: Verhalten
Thema: Katzensprache!
Antworten: 5
Zugriffe: 2411

Katzensprache!

Wenn mein Kater spielt macht er manchmal so ein Geräusch, dass sich in etwa so anhört: *pruuu..* oder *mruuu..*


Was sagt er damit?
von MaunZ
20.07.2007 17:16
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katzengras -was is drin?
Antworten: 8
Zugriffe: 3122

Erklärung!

ich hatte mal einen Wellensittich und habe in einem Buch gelesen, dass die Wellis es toll finden, wenn man ein Paar Hirsekörner einplanzt. Nun hab ich mich an das Aussehen erinnert. Und in den Läden sieht das Gras nicht viel anders aus. Aber so wie ich das sehe gibt es 2 Verschiedene Sorten Katzengr...