ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 181 Treffer

von puck
26.02.2015 11:03
Forum: Verdauung
Thema: Erbrechen nach Wurmkur
Antworten: 3
Zugriffe: 3085

Erbrechen nach Wurmkur

Hallo liebes Forum, ich war schon lange nicht mehr da - Arbeitsstress etc... aber heute bräuchte ich mal wieder ein paar Tipps! Es geht (mal wieder) um unsere Kleine. Wir waren gestern mit ihr und unserem Großen zum Checkup (alles bestens :-) ) beim Tierarzt mit Imfpung und Wurmspritze. Das haben si...
von puck
11.01.2014 23:28
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Die Katzen und der Weihnachtsbaum - HILFE!
Antworten: 24
Zugriffe: 5779

Re: Die Katzen und der Weihnachtsbaum - HILFE!

...also bei unseren beiden ist Deko allgemein und der Baum im besonderen keinerlei Problem. Das geht wunderbar! Ab und zu, wird mal ein Holzstern als Spielzeug erkoren, doer beim Baum an einem Glöckchen geklingelt - gerne, wenn "FrühstücksZeit" ist - das war wirklich zum Schießen! 7.30 Uhr in Deutsc...
von puck
13.09.2013 06:02
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: hilfe - stück schweinfleisch erwischt - und vorhin gekotzt..
Antworten: 4
Zugriffe: 4731

hilfe - stück schweinfleisch erwischt - und vorhin gekotzt..

Guten Morgen liebes Forum, hatte grade einen Schock beim Aufstehen... Es ist so: Vinci hat vorgestern von der Arbeitsplatte ein kleines Stück rohes Schweinegeschnetzeltes erwischt - toll! Er war eigentlich nicht in der Küche, ich dachte, die Türe wäre zu, war sie aber nicht, er witscht rein und so s...
von puck
31.08.2013 09:29
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Spielangeln selbst gemacht
Antworten: 9
Zugriffe: 8552

Re: Spielangeln selbst gemacht

...zum Thema Spieleangeln und Schnürsenkel nur nochmal an alle der dringende Hinweis: Lasst die Sachen echt NIEMALS in Reichweite eurer Mäuse, wenn ihr nicht mit im Raum seid! Unsere kleine Luna wäre beinahe an dem Stück einer Spieleangel-Kordel gestorben! Wir hatten die Angel seit über 3 Jahren, es...
von puck
24.06.2013 09:40
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Luna kotzt - Tierarzt weiß auch nicht, was sie hat...
Antworten: 27
Zugriffe: 9230

Re: Luna kotzt - Tierarzt weiß auch nicht, was sie hat...

.....waaaah, ich werde wahnsinnig! Also: Zurück vom Tierarzt: Beide haben einen grippalen Infekt: Luna vor allem Nase zu, Hals ein bisschen kratzig, sonst munter, DaVinci hat etwas Fieber und der Hals ist entzündet und die Augen sind ein wenig verschleiert / gerötet - und k.o. :heuler: :heuler: :heu...
von puck
24.06.2013 08:12
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Luna kotzt - Tierarzt weiß auch nicht, was sie hat...
Antworten: 27
Zugriffe: 9230

Re: Luna kotzt - Tierarzt weiß auch nicht, was sie hat...

...das Thema Sodbrennen hat sich wohl erledigt: Es ist ein Infekt - seit gestern schnieft und schnupft Luna und klingt wie eine kleine Dampflok. Und unseren Großen hat es nun wohl auch erwischt: Vinci saß heute früh lustlos vor seinem Futter (er liebt sein Lenardo-Trockenfutter sonst über alles! Das...
von puck
22.06.2013 07:13
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Luna kotzt - Tierarzt weiß auch nicht, was sie hat...
Antworten: 27
Zugriffe: 9230

Re: Luna kotzt - Tierarzt weiß auch nicht, was sie hat...

@hallo fee: Ich hatte tatsächlich bisher nur einmal Sodbrennen in meinem Leben: In der Schwangerschaft. Säureblocker hat er ihr ja bereits am Mittwoch per Spritze gegeben, aber wirklich toll ist es nach wie vor nicht. Der Futtertipp ist gut, den werden wir gleich mal ausprobieren! TroFu kriegt sie w...
von puck
21.06.2013 08:16
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Luna kotzt - Tierarzt weiß auch nicht, was sie hat...
Antworten: 27
Zugriffe: 9230

Re: Luna kotzt - Tierarzt weiß auch nicht, was sie hat...

...von euch keiner einen Tipp? Schade :-( Wir haben grade zur Sicherheit nochmals beim Tierarzt angerufen, weil die Maus wirklich permanent niest und schnaubt. Außerdem ist sie anscheinend heiser - zumindest ist sie momentan verstummt. Fressen und trinken tut sie, toben und spielen allerdings wenige...
von puck
20.06.2013 07:03
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Luna kotzt - Tierarzt weiß auch nicht, was sie hat...
Antworten: 27
Zugriffe: 9230

Re: Luna kotzt - Tierarzt weiß auch nicht, was sie hat...

Danke für den Tipp! Man muss hier ja mit allem rechnen - wo gibt's das Zeug nochmal und wie heißt das genau? Wir werden hier noch wahnsinnig: Luna war ja kaum daheim, da hat sie wieder ganz normal gefuttert, getobt, gemaunzt, gespielt - alles soweit super! Gestern früh fing sie dann plötzlich an zu ...
von puck
18.06.2013 09:26
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Luna kotzt - Tierarzt weiß auch nicht, was sie hat...
Antworten: 27
Zugriffe: 9230

Re: Luna kotzt - Tierarzt weiß auch nicht, was sie hat...

:D Danke euch! Ja, wir sind auch sehr froh - unser Sommerurlaub hüpft nun eben auf vier Beinen maunzend durch die Gegend. :D Den haben wir finanziell gecancelt - und wenn wir unsere Kleine sehen, wissen wir, dass es das auch mehr als wert war!!! Im Moment sind wir nun dabei, das ganze Haus nach gefä...
von puck
17.06.2013 08:54
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Luna kotzt - Tierarzt weiß auch nicht, was sie hat...
Antworten: 27
Zugriffe: 9230

Re: Luna kotzt - Tierarzt weiß auch nicht, was sie hat...

...so, hier tobt er Arbeitsstress und das Alltagschaos, aber an alle Daumendrücker einen kurzen Zwischenstand. Unsere Kleine ist wieder daheim und wuselt voller Temperament herum und versucht futtertechnisch nach Kräften wieder aufzuholen. Wir sind alle sehr froh unsere Plaudertasche und unseren Wir...
von puck
15.06.2013 11:13
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Luna kotzt - Tierarzt weiß auch nicht, was sie hat...
Antworten: 27
Zugriffe: 9230

Re: Luna kotzt - Tierarzt weiß auch nicht, was sie hat...

@danke dir, muh-kuh! Wir sitzen immer noch auf Kohlen...
von puck
15.06.2013 08:31
Forum: Erziehung
Thema: Wassersprüher??
Antworten: 25
Zugriffe: 8753

Re: Wassersprüher??

@fanny85: Die Idee ist nicht schlecht, aber das Problem ist ja nicht, dass ihm unser Essen besser schmeckt als seins - das Problem ist bei ihm der Futterneid: Wenn er Essen bekommt, während wir essen (egal was er bekommt!) - dann schlingt er seins runter - nur, um schnell genug fertig zu sein, solan...
von puck
15.06.2013 08:20
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Luna kotzt - Tierarzt weiß auch nicht, was sie hat...
Antworten: 27
Zugriffe: 9230

Re: Luna kotzt - Tierarzt weiß auch nicht, was sie hat...

Hallo liebe Forumstruppe, danke für alle gedrückten Daumen: Also, der Übeltäter ist entfernt - Gott sei Dank! Der Tierarzt konnte es tatsächlich mit der Biopsiezange rausziehen, da es weich war. Qfee: Ich glaube, du meintest mich, als du Lilli angeschrieben hast :wink: ? Der Tierarzt hatte ja von vo...
von puck
14.06.2013 10:18
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Luna kotzt - Tierarzt weiß auch nicht, was sie hat...
Antworten: 27
Zugriffe: 9230

Re: Luna kotzt - Tierarzt weiß auch nicht, was sie hat...

@danke, lilli-engelchen!!! Wir harren hier mit verkrampftem Magen der Dinge, die da kommen, und warten nervös auf neue Infos vom Tierarzt...