ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 84 Treffer

von Omikron99
01.09.2015 19:50
Forum: Verhalten
Thema: Kater greift kranke Katze an
Antworten: 8
Zugriffe: 23471

Re: Kater greift kranke Katze an

So, mal einen kurzen Zwischenstand. Wir hatten unsere Fellnasen jetzt bis vorgestern die komplette Zeit zusammen. Bis Vorgestern hat das auch ganz gut geklappt. Maya hat sich irgendwo zum schlafen verkrochen und Spotty ist meist gut auf Abstand geblieben, hat sie nur belauert aber nur ganz selten an...
von Omikron99
23.08.2015 19:56
Forum: Verhalten
Thema: Kater greift kranke Katze an
Antworten: 8
Zugriffe: 23471

Re: Kater greift kranke Katze an

Vielen Dank erstmal an euch beide für eine Antwort. @fee Danke für deine verschiedenen Tipps. Einige davon haben wir ja schon ausprobiert, bzw. laufen noch (Feliway). Das mit dem Urin werden wir sicher nicht testen :schwitz: und Zylkene sind ja Kapseln. Maya bekommt 2x täglich je zwei Medikamente Or...
von Omikron99
22.08.2015 15:46
Forum: Verhalten
Thema: Kater greift kranke Katze an
Antworten: 8
Zugriffe: 23471

Kater greift kranke Katze an

Hallo, wir haben seit einiger Zeit ein großes Problem mit unserem 8 jährigen Kater. Und im Web gibt es zwar viele ähnliche Themen, aber entweder verlaufen diese in endlosen Diskussionen oder spiegeln nicht unsere Situation wieder. Gesamtsituation: Wir haben drei Katzen. 1x BKH Kater (Spotty, 8 Jahre...
von Omikron99
06.05.2009 15:22
Forum: Katzen-Duo
Thema: Kleine Wunder
Antworten: 9
Zugriffe: 3370

Kleines Wunder

Hallo, war schon lang nicht mehr da, wollte euch aber etwas zeigen, was für uns wie ein kleines Wunder war. Klar unsere Katzen Maya und Spotty mögen sich, aber, dass sie sich so sehr mögen hätten wir nie gedacht. Seht selbst was mein MAnn eines nachmittags, is schon ne weile her, entdeckt hat (hoffe...
von Omikron99
15.09.2008 19:02
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Katzen Bilder
Antworten: 289
Zugriffe: 41992

Re: Katzen Bilder

Glaube hier bin ich diesmal richtig......irgendwann hab ich hier mal irgendwo gelesen, dass man ja mal Vampirfotos von den Katzen einstellen könnte......hab da vorgestern eins gemacht, das find ich zu cool.....wollte das nur mal eben zeigen
von Omikron99
21.08.2008 10:25
Forum: Verhalten
Thema: Nur mal kurz ein paar Fragen die mir so kommen
Antworten: 6
Zugriffe: 2213

ja hefe, mag sein, dass ich kein weltmeister im suchen bin, aber ich bin auch kein profi, was internetforen angeht und bin mit dem ganzen nicht sooo vertraut, wie man perfekt sucht. also tschuldigung :wink: . danke für eure lieben antworten...wenn das gurren (und es klingt wie bei einer taube) bedeu...
von Omikron99
17.08.2008 12:47
Forum: Verhalten
Thema: Nur mal kurz ein paar Fragen die mir so kommen
Antworten: 6
Zugriffe: 2213

Nur mal kurz ein paar Fragen die mir so kommen

Ich hab eben alle Threadthemen in diesem Unterforum durchgekuckt und keins passt so richtig zu dem was ich fragen will: Nur mal der neugierdehalber, was bedeutet eigentlich das "Gurren" der Katzen genau? Will die mir da was erzählen oder ist das nur, wenn sie mitten in Action ist? Spielen Kater weni...
von Omikron99
15.07.2008 11:15
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zoff im Paradies
Antworten: 17
Zugriffe: 5360

Ja genau;-)
von Omikron99
12.07.2008 18:09
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zoff im Paradies
Antworten: 17
Zugriffe: 5360

Ja die war acht Wochen....(ich bins übrigens wieder, die Katzenmama) Einmal is man weg gleich passieren voll die sachen.....hab mich aber auch ein bissl gefreut, weil mein Mann mal die Sauerei wegmachen durfte.......sonst bin immer ich diejenige, die für die Ausscheidungen zuständig ist.... :lol:
von Omikron99
11.07.2008 17:34
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zoff im Paradies
Antworten: 17
Zugriffe: 5360

hm, muss wohl was mit der agression zu tun gehabt haben. eine nacht separiert und gestern vormittag war alles wieder wie vorher. seitdem auch keine probleme mehr. mit dem alter hatte ich mich übrigens vertan, die kleine ist erst 4, nicht schon 6 monate. damit scheidet was rollendes dann vorerst doch...
von Omikron99
10.07.2008 13:20
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zoff im Paradies
Antworten: 17
Zugriffe: 5360

danke erstmal für den lange post dazu. ich hab die beiden inzwischen auch wieder zusammen gelassen und bis jetzt ists auch als wenn nichts gewesen wäre. pennen grad zusammen auf einem kratzbaum. wobei richtig gekämpft haben die beiden gestern nicht. ich tip daher mal auf die geschlechtsreifetheorie....
von Omikron99
10.07.2008 10:37
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zoff im Paradies
Antworten: 17
Zugriffe: 5360

ja, seh ich genauso. hab mal für morgen nen TA termin gemacht.
von Omikron99
10.07.2008 09:54
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zoff im Paradies
Antworten: 17
Zugriffe: 5360

also, hab grad mal mit unserm tierarzt telefoniert. der meint das es wahrscheinlicher ist das die kleine jetzt einfach in die geschlechtsreife kommt und sich daher so seltsam verhält. komisch nur das das dann so plötzlich kommt. gestern 21.00 waren beide noch zusammen am kratzbaum geschlafen und zwe...
von Omikron99
10.07.2008 07:37
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zoff im Paradies
Antworten: 17
Zugriffe: 5360

er ist kastriert, bei der kleinen geht das ja erst wenn sie älter ist. aber hier müsste sie eigentlich mit den 6 monaten auch noch zu jung sein um rollig zu werden. obwohl eine bekannte auch meinte das er evtl. versucht haben könnte sie zu decken, trotz kastration. ich habe keine ahnung. das einzige...
von Omikron99
10.07.2008 00:56
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zoff im Paradies
Antworten: 17
Zugriffe: 5360

Zoff im Paradies

also wir haben einen kater (14 monate) und eine katze (6 monate). den kater haben wir seit letztem jahr mai, die kleine kam dieses jahr im mai zu uns. anfangs sich beide zwar aus dem weg gegangen, aber schon nach 2 wochen schliefen sie zusammen am gleichen kratzbaum und so richtig sind die fetzen bi...