ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 85 Treffer

von harumi
20.08.2012 22:17
Forum: Erziehung
Thema: Können eure Katzen Kunstücke?
Antworten: 37
Zugriffe: 12012

Re: Können eure Katzen Kunstücke?

Chili und Peppa hören beide auf ihre Namen und auf die der jeweils anderen Katze. Also kommt immer eine der beiden angelaufen, wenn ich einen Namen rufe. :bruell: Chili kann sich ergeben: wenn sie Mist gebaut hat und man sie böse anschaut, wirft sie sich auf den Rücken, zeigt ihren Bauch und macht d...
von harumi
20.08.2012 22:12
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Fressnapf bei Zwei Katzen
Antworten: 18
Zugriffe: 7516

Re: Fressnapf bei Zwei Katzen

Ich bin jetzt seit zwei Jahren Katzensklavin und hab inzwischen 8 Näpfe, 10 flache Unterteller und vier flache Schüsseln aus Alu, in denen ich Fleisch serviere. Meine fressen am liebsten von Tellern, da können sie lecker rumsauen. :D
von harumi
20.08.2012 22:09
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Futter für Jungkatzen (11 Wochen)
Antworten: 7
Zugriffe: 5303

Re: Futter für Jungkatzen (11 Wochen)

Das klingt super, so hab ich hier auch angefangen. Inzwischen bin ich von Grau auf Macs umgestiegen und hab noch ein paar Sorten von Cats Fine Food dazu genommen, kommt hier super an. Lux gibt es eher selten, eher mal als Schmankerl- einmal die Woche gibt es hier nämlich einen "Fast Food Tag", da is...
von harumi
29.11.2011 01:00
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5475

Re: Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Ich hab neben der Thomas Streu auch noch eine von Edeka getestet- seit gut sechs Wochen benutze ich CBÖP und bin happy. Es riecht nichts, es hält, und ich kann als kleine, zierliche Frau endlich mal die Mülltonne die Kellertreppe hochziehen, ohne dabei einen Bandscheibenvorfall zu riskieren. Zwar sp...
von harumi
31.10.2011 20:56
Forum: Erziehung
Thema: Hören Katzen auf ihre Namen?
Antworten: 53
Zugriffe: 24538

Re: Hören Katzen auf ihre Namen?

Ich hab meine schon mit diversen Namen gerufen, und solange der Tonfall gleich bleibt, ist es egal, wie ich sie rufe... Es sei denn, ich hab die Leckerliedose in der Hand, dann brauche ich nicht rufen. :bruell:
von harumi
31.10.2011 20:54
Forum: Hauptforum
Thema: Wie seit ihr zu euren Katzen gekommen?
Antworten: 30
Zugriffe: 8792

Re: Wie seit ihr zu euren Katzen gekommen?

Ich fand Katzen schon immer toll, hab lange überlegt, ob ich welche wollte (genug Zeit, Geld, Platz usw..) und irgendwann bin ich dann mit dem Vorsatz, zwei Katzen ein schönes zuhause zu geben, in unser TH gefahren. Es sollten erwachsene Tiere sein. Man hat mich allerdings erst in die Katzenkinderst...
von harumi
16.08.2011 18:53
Forum: Hauptforum
Thema: Wenn Tiere angeblich krank machen...
Antworten: 37
Zugriffe: 7761

Re: nagut

Na, da merkt man doch anhand des Artikels mal wieder, dass das Sommerloch da ist und die Herren Reporter nicht wissen, was sie schreiben sollen. Ja, sicher kann man sich von seinen Haustieren Krankheiten holen. Kann man sich aber auch von seinem Partner holen, wenn der die Finger nicht von anderen F...
von harumi
10.08.2011 18:07
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katze bekommt Harre nicht ausgewürgt
Antworten: 13
Zugriffe: 8258

Re: Katze bekommt Harre nicht ausgewürgt

Du kannst statt Öl auch Butter oder Margarine nehmen... so ca. einen halben Teelöffel voll. Und ich würde dann doch den TA zu rate ziehen, wenn sich nach ein paar Tagen keine Besserung zeigt- vielleicht steckt ihr auch was im Hals?
von harumi
10.08.2011 18:01
Forum: Hauptforum
Thema: Zooplus
Antworten: 31
Zugriffe: 6401

Re: Zooplus

Bei mir ist es genau anders herum, ich finde bei zooplus nur wenig Futter, dass ich bestellen könnte, da ich hauptsächlich Macs füttere. Ich bin mit Sandra sehr zufrieden und hab da schon so einiges an Geld gelassen. :mrgreen:
von harumi
10.08.2011 17:45
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Kratzbaum
Antworten: 53
Zugriffe: 15890

Re: Kratzbaum

:bruell: na so ein Zufall... Aber ich bin ein sehr neugieriger Mensch und frag jetzt mal- warum sollte dir hier jemand den Kopf abreißen? Klingt für mich fast so, als ob du in anderen Foren vielleicht negative Erfahrungen gemacht hast?!
von harumi
08.08.2011 15:45
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Kratzbaum
Antworten: 53
Zugriffe: 15890

Re: Kratzbaum

Für den Preis ist er absolut okay. Pluspunkt: die Sisalsäulen sind komplett gewickelt, das hält wesentlich länger. Minuspunkt: die lange Säule, die eigentlich perfekt zum Kratzen ist, ist mit Plüsch bezogen und der hält wesentlich kürzer. :mrgreen: Ich hab selber den hier: http://www.amazon.de/Katze...
von harumi
01.08.2011 22:31
Forum: Ernaehrung
Thema: Futter umstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4319

Re: Futter umstellen?

... kann mich nur anschließen. Macs ist hier auch Hauptfutter, neben Lux, Bozita (die beiden sind Häppchen in Gelee Junkies), Ropocat, Cat and Clean und Schmusy. Sandras Tieroase kann ich dir auch wärmstens empfehlen, die haben eine tolle Philosophie, was das Füttern betrifft und du kannst alle Dose...
von harumi
01.08.2011 22:20
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Taurin zugeben?
Antworten: 14
Zugriffe: 9501

Re: Taurin zugeben?

Ich mach das genauso wie Gwen und finde, dass das Fell meiner Miezen viel weicher geworden ist. Merke ich immer, wenn das Taurin alle ist und ich auf die neue Bestellung warten muss.
von harumi
01.08.2011 12:42
Forum: Erziehung
Thema: Können eure Katzen Kunstücke?
Antworten: 37
Zugriffe: 12012

Re: Können eure Katzen Kunstücke?

Meine können: Katzenstreu sehr dekorativ im Bad verteilen, aloha Hawaai zu zweit eine gesamte Büffelherde auf der Flucht durch die Savanne imitieren beim Fressen von Fleisch Geräusche machen, die man in jedem Horrorfilm abspielen könnte sooo unschuldig gucken, dass man nicht sauer auf sie sein kann ...
von harumi
28.07.2011 16:50
Forum: Hauptforum
Thema: Vuvuzelas:welche nervtötenden Angewohnh. haben eure Tiger?
Antworten: 51
Zugriffe: 10371

Re: Vuvuzelas:welche nervtötenden Angewohnh. haben eure Tige

Richtig, sehe ich genauso. Auch wenn die Katzen solche Angewohnheiten haben wie Chili neuerdings- die quetscht sich, wenn ich auf dem Klo sitze, immer zwischen meinen Rücken und dem Spülkasten auf die Klobrille, um zu sehen, was ich da so mache. Ist ihr vermutlich unverständlich, warum Dosi ihre Hin...