ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 51 Treffer

von Gerli
19.10.2010 06:25
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Plauderecke zu den Wettbewerben
Antworten: 1682
Zugriffe: 279334

Re: Plauderecke zu den Wettbewerben

Ich krieg kein schönes Foto hin :cry:
Meine Tiger sind total unfotogen.. :roll:
von Gerli
15.10.2010 10:50
Forum: Katzenrassen
Thema: Welche Rasse bin ich nun?
Antworten: 15
Zugriffe: 5680

Re: Welche Rasse bin ich nun?

Könnte aber auch Tonkanese sein. Schönes Tier! :daum:
von Gerli
15.10.2010 09:55
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Bachblüten
Antworten: 23
Zugriffe: 27143

Re: Bachblüten

Hmm, klingt ja interessant. Und das funktioniert? Kann man das auch bei Depressionen sowie Angststörungen einsetzen? Dort eine falsche Medikation wurde unter Umständen zu einem absoluten Tiefpunkt mit nicht absehbaren Folgen führen, wenn ihr versteht, was ich meine. Keine Panik, meine Miezen sind ni...
von Gerli
15.10.2010 05:39
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Bachblüten
Antworten: 23
Zugriffe: 27143

Re: Bachblüten

Kann mir mal einer den Wirkkomplex von Bachblüten laienverständlich erklären? M.E. ist die Verdünnung des Wirkstoffes ja so hoch, dass ja eigentlich nichts mehr im Fläschchen bzw. im Globoli drin ist :kratz: Ich frag so blöde, weil ich eine Alternative zu meinen Medikamenten suche.. Ne Zeit lang mus...
von Gerli
14.10.2010 11:01
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Katzen Fotos von Locke und Baxter -Selkirk Rex Kater
Antworten: 15
Zugriffe: 4232

Re: Katzen Fotos von Locke und Baxter -Selkirk Rex Kater

... oder Miez Pech. Son Hamster ist doch sicher ein Gaumenschmaus :lol:

Die Löckchen an den Selkirk Rex gefallen mir sehr gut. Sind die so flauschig wie sie aussehen? :daum:
von Gerli
14.10.2010 09:42
Forum: Verhalten
Thema: Katze trendelt (schreibt man das so?
Antworten: 19
Zugriffe: 4515

Re: Katze trendelt (schreibt man das so?

Ich mag sowohl Hunde als auch Katzen, wenn wir unser Häuschen haben, dann kommt ein Hund ins Haus. :daum: Ein Leben ohne Katzen kann ich mir garnicht vorstellen, ebenso wenig, wie niemals eine Katze im Bett zu haben. Man gut, dass mein Mann mich und Olli als Gespann uneingeschränkt akzeptiert und Ol...
von Gerli
14.10.2010 09:20
Forum: Verhalten
Thema: Katze trendelt (schreibt man das so?
Antworten: 19
Zugriffe: 4515

Re: Katze trendelt (schreibt man das so?

Anfangs hatte ich Angst, ich könnte Olli plattwalzen. :oops: Aber er passt schon ganz gut auf sich auf, ich hab zwar schon auf ihm geschlafen, aber so, dass ich ebenfalls einen Arm unter meinem Körper hatte und ihn dementsprechend nicht komplett geplättet habe. Olli störts nicht. Wir Beide sind jetz...
von Gerli
14.10.2010 08:12
Forum: Verhalten
Thema: Katze trendelt (schreibt man das so?
Antworten: 19
Zugriffe: 4515

Re: Katze trendelt (schreibt man das so?

Jap, das macht er eigentlich schon seit er bei mir ist. Mittlerweile kann ich ohne Kater garnicht einschlafen, das Schnurren und die Wärme vom Fell fehlen dann. :lol: Er schläft erst unter der Decke und nach ungefähr ner halben Stunde wandert er dann auf die Decke. Pauschal immer so, dass ich kaum n...
von Gerli
14.10.2010 07:40
Forum: Verhalten
Thema: Katze trendelt (schreibt man das so?
Antworten: 19
Zugriffe: 4515

Re: Katze trendelt (schreibt man das so?

Olli und Tini treteln auch wie die Weltmeister. Heute morgen habe ich im Spiegel einen Kratzer im Gesicht entdeckt - Olli hat mir gestern beim Treteln wohl eine verpasst :lol: Olli "braucht" Abends seine halbe Stunde unter der Bettdecke, eingekuschelt in einer Armbeuge von mir, damit er einschlafen ...
von Gerli
13.10.2010 14:02
Forum: Erziehung
Thema: Probleme mit dem Clickern
Antworten: 4
Zugriffe: 2202

Re: Probleme mit dem Clickern

Ich hab mir auch einen Clicker zugelegt, allerdings ists ein ganz schöner Akt, 2 Katzen gleichzeitig zu klickern. :roll: Wenn ich einen von Beiden wegsperre, ist das Futter uninteressant und der jeweils andere hängt vor der Türe und will rein. Momentan bin ich noch dabei, das Klick mit Futterbelohnu...
von Gerli
13.10.2010 08:13
Forum: Verdauung
Thema: Kleine Katze(4Monate)hat Blähungen
Antworten: 4
Zugriffe: 5830

Re: Kleine Katze(4Monate)hat Blähungen

Moin! Hast du das Futter umgestellt? Oder gibts eine neue Sorte Leckerchen? Daran könnte es liegen, das ist eine ziemliche Herausforderung für den Verdauungstrakt. Hast du Miezi sterilisieren oder kastrieren lassen? Das ist ein gewaltiger Unterschied, bei der Sterilisation werden nur die Eileiter ab...
von Gerli
09.10.2010 09:54
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Der Brunnen ist schon da!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 4612

Re: Der Brunnen ist schon da!!!

Ich hatte vor dem LuckyKitty den mit der Kuppel von CatIt. Der war ratz-fatz zerkratzt und sah ziemlich schäbig aus. Kunststoff und Katzenkrallen passen wohl nicht so gut zusammen. Den kann ich nicht empfehlen. Ausserdem braucht man für den regelmäßig neue Filter, also laufende Kosten. Nachdem Olli ...
von Gerli
09.10.2010 09:03
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Der Brunnen ist schon da!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 4612

Re: Der Brunnen ist schon da!!!

Hast du dir ebenfalls einen LuckyKitty-Brunnen gekauft? Bei unserem war die Pumpe mit im Karton.. Das Ding ist übrigens Gold wert, die Tiger sind richtig narrisch auf das sprudelnde Wasser. Tini allerdings mehr deswegen, weil man oben das Loch zuhalten kann um so die Umgebung zu fluten. Deshalb steh...
von Gerli
08.10.2010 07:42
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Da isser.... der Tigger :-)
Antworten: 48
Zugriffe: 8490

Re: Da isser.... der Tigger :-)

Oh, wieso? Was ist passiert? Haben sie sich geprügelt? Meiner Meinung nach sind kleinere Rückschläge ganz normal. Schließlich ist das eigene Revier zu verteidigen und der Neuzugang hat sich vielleicht etwas gewagt, was die Stammbesatzung noch nicht guthieß. Es dauert seine Zeit, bis die Tiger sich l...
von Gerli
07.10.2010 08:28
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Katzenschnupfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2022

Re: Katzenschnupfen?

Wenn du die Befürchtung hast, es könnte was größeres sein, stell Minimiez präventiv dem TA vor. Der kann m.E. gut feststellen, obs ein richtiger Katzenschnupfen oder nur ein Schnüpfchen ist (Schleimhäute begutachten etc.). Ein Katzenschnupfen ist ja eine größere Erkrankung mit allerlei Auswirkungen ...