ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 24 Treffer

von Siamesendiva
26.06.2008 17:11
Forum: Hauptforum
Thema: Wieviel Sklave steckt in euch?
Antworten: 130
Zugriffe: 26064

ja, das mit dem nachrutschen kenne ich auch nur zu gut :)
Louis hat sich immer auf meine beine gelegt beim schlafen...und wehe ich wollte mich mal umdrehen...der hat sich dann gleich nochmal n paar kilo schwerer gemacht... -.- Dennoch möchte ich diese penedrante Zuneigung nicht missen! :)

LG
SD
von Siamesendiva
25.06.2008 10:55
Forum: Hauptforum
Thema: Wieviel Sklave steckt in euch?
Antworten: 130
Zugriffe: 26064

Ich sehe das ähnlich wie Lady. wenn ich immer mit lara in der badewanne sitzen müsste, wenn sie das will, dann könnte ich den ganzen tag nix anderes machen. ich bin dafür den katzen ein artgerechtes umfeld zu schaffen. und ich bin auch dafür die katzen häufig zu umsorgen. aber ich möchte mich nicht ...
von Siamesendiva
25.06.2008 10:43
Forum: Hauptforum
Thema: Hauskatze und Urlaub
Antworten: 6
Zugriffe: 2333

Guten Morgen :) erstmal vielen dank für die schnellen antworten. also das mit dem balkon habe ich gesagt wegen einem einbrecher. man kann echt super einfach auf unseren balkon steigen...aber ich denke, ich werde jemanden für morgens und abends angagieren, der dann abends auch mal für ne stunde oder ...
von Siamesendiva
24.06.2008 22:09
Forum: Hauptforum
Thema: Hauskatze und Urlaub
Antworten: 6
Zugriffe: 2333

Hauskatze und Urlaub

Hallo Leute, mein Ulaub steht demnächst an und ich wollte mal fragen, ob ich was besonderes zu beachten habe, wenn ich meine miezen im urlaub für den großteil des tages alleine lasse. ich werde jemandem zum füttern anheuern. meint ihr denen katzen reicht es, wenn 2 mal am tag, für 4 tage, jemand zum...
von Siamesendiva
22.06.2008 16:06
Forum: Verhalten
Thema: Verhalten wie ein Hund???
Antworten: 13
Zugriffe: 3056

Unsere Katzen machen das auch. Wenn man zur Tür rein kommt, dann wird erstmal begrüßt. man miaut laut und kullert sich auf dem Boden... :D Mein Kater apportiert seine spielsachen auch. das geht dann stunden lang, bällchen hin, bällchen zurück, bällchen hin, bällchen zurück...^^ so lange deine katze ...
von Siamesendiva
22.06.2008 16:03
Forum: Verhalten
Thema: Unterwerfe ich mich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1893

Hallo, erstmal vielen Dank. Ich denke ich werde meinem Freund diese Meinung weiter tragen. Er hatte nämlich früher mal einen Hund, deswegen kann es gut sein, dass seine auffassung von unterwerfung daher kommt... also sie greift mich nicht an und dinge die sie nicht darf, die lässt sie auch, wenn ich...
von Siamesendiva
22.06.2008 15:55
Forum: Hauptforum
Thema: Hauskatze soll zum Freigänger werden...
Antworten: 11
Zugriffe: 3063

meinst du, die katze wird nicht vor einem auto weglaufen, wenn sie es zum ersten mal sieht?
ich hab da ja keine erfahrungen...
ich stell mir nur vor, ich bin klein, und dann kommt da ein großes lautes dings, da würd ich eher weglaufen, als hin zu gehen...oder?

LG
SD
von Siamesendiva
22.06.2008 06:34
Forum: Verhalten
Thema: Unterwerfe ich mich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1893

Unterwerfe ich mich?

Hallo ihr :D ich habe da mal eine Frage, ist es bei Katzen so, dass ich mich unterwerfe, sobald die Katze von oben auf mich herab schauen kann? Ich bin mir da nicht sicher, dann dürfte meine Katze ja nicht mehr auf meinem Rücken sitzen, oder es wäre "gefährlich" sie auf einen zimmerhohen Kratzbaum z...
von Siamesendiva
21.06.2008 17:18
Forum: Hauptforum
Thema: Hauskatze soll zum Freigänger werden...
Antworten: 11
Zugriffe: 3063

Hallo also in der alten Wohnung hatten sie die Möglichkeit in den Garte zu gehen. dort hatten wir einen Teil mit Katzennetz abgetrennt und sie hatten eine große Terasse sowie ein Stück Wiese in dem sie sich austoben konnten. Ich denke das fehlt ihnen hier halt doch. Momentan dürfen sie hier auf den ...
von Siamesendiva
20.06.2008 13:32
Forum: Hauptforum
Thema: Hauskatze soll zum Freigänger werden...
Antworten: 11
Zugriffe: 3063

Also die Zwei sind jetzt seit etwa 5 Jahren Wohnungskatzen.

Was darf denn dann in der neuen Wohnung garnicht fehlen?

LG
SD
von Siamesendiva
20.06.2008 12:57
Forum: Hauptforum
Thema: Hauskatze soll zum Freigänger werden...
Antworten: 11
Zugriffe: 3063

Hauskatze soll zum Freigänger werden...

Hallo Leute, ich bin vor etwa 3 Wochen von zu Hause (5 Zimmerwohnung mit kleinem abgetrennten Garten) ausgezogen. Ich wohne jetzt in einer 2 Zimmerwohnung mit Balkon. Meine Katzen haben sich mittlerweile an die neue Wohnung gewöhnt, dennoch habe ich Angst, dass Ihnen die Wohnung zu klein ist und sie...
von Siamesendiva
02.07.2007 17:02
Forum: Erziehung
Thema: Ernährung
Antworten: 6
Zugriffe: 3815

Vielen Dank
also ich bin schon wieder etwas beruhigt. Meine Katzen sind nicht zu dick ;) also nicht überfüttert. und das essen teilen sie sich auch recht gut ein. von daher mach ich mir keine weiteren gedanke...
Findet ihr, dass eine große Futter für zwei katzen an einem tag zu wenig ist?

LG
SD
von Siamesendiva
02.07.2007 16:58
Forum: Verhalten
Thema: Meine Kazte uriniert Blut!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3150

du brauchst keine angst vorm TA zu haben
die Leute da sind genügend ausgebildet, die kriegen jedes tier unter kontrolle, glaub mir.

LG
SD
von Siamesendiva
02.07.2007 16:54
Forum: Verhalten
Thema: Beine anspringen
Antworten: 2
Zugriffe: 1743

ich denke auch, dass er das als spielen ansieht. du solltest auf jeden falls immer konsequent sagen, dass es dir nicht passt. also niemals eine ausnahme machen, sonst merkt er, dass es ab und zu doch mal ok ist und dann hast du den salat ;) aber mach dir nix drauß, mein rücken und mein bauch sind to...
von Siamesendiva
02.07.2007 16:48
Forum: Verhalten
Thema: Redet er mit mir?
Antworten: 6
Zugriffe: 2512

Wenn ich meine Katze frage "na süße, wie war dein tag?" erzählt sie mir auch erstmal ganz fröhlich, was sie alles erlebt hat... ich denke schon, dass katzen mit uns menschen reden und dass sie viel mehr verstehen, als wir uns vorstellen können.

LG
SD