ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 7 Treffer

von Mellidiezweite
02.12.2010 11:19
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Viele Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 5605

Re: Viele Fragen

Hey "LunaMaus" :D stimmt natürlich, ich werde auch weiterhin kritisch bleiben und mich bei wichtigen Fragen und Unsicherheiten auch in der Zukunft sicherlich an euch wenden. "Menschlichen" Tipps vertraue ich dann doch noch immer mehr als "literarischen" :D Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Hinwe...
von Mellidiezweite
30.11.2010 17:42
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Viele Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 5605

Re: Viele Fragen

Hallo :smile1: eine Freundin hat mir mittlerweile ein gutes Buch zum Lesen empfohlen, von dem ich mir verspreche, dass ich ein wenig mehr über die artgerechte Haltung und Erziehung in meiner Wohnung weiß. Kennt dieses Buch jemand hier von euch: http://www.dasgesundetier.de/Die-heilige-Gesundheit-Dei...
von Mellidiezweite
18.11.2010 14:03
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Viele Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 5605

Re: Viele Fragen

Ich denke, ich werde morgen gleich mal mit dem Tierheim in Kontakt treten. Mit der Freundin werde ich auch schon einmal sprechen und ihr ankündigen, dass ich die Katze nehme :D Bin jetzt echt schon aufgeregt. So, lese mich jetzt noch ein wenig zum Thema Katzenfutter und Co ein und bin dann morgen be...
von Mellidiezweite
18.11.2010 13:56
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Viele Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 5605

Re: Viele Fragen

Dankeeeeeeeee für die Antworten :D
von Mellidiezweite
18.11.2010 13:33
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Viele Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 5605

Re: Viele Fragen

@MarRai: Die Katze der Freundin ist weiblich. Ich glaube die haben das Kätzchen aus einem Wurf von Bekannten bekommen. Zumindets habe ich das so in Erinnerung. @KundI: Die Idee mit dem Tierheim/Tierschutz ist super :daum: Habe ich selber noch garnicht dran gedacht :oops: Nun aber schon wieder eine F...
von Mellidiezweite
18.11.2010 13:06
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Viele Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 5605

Re: Viele Fragen

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Das hört sich ja alles super an und bestärkt meinen Wunsch nach einer Mietze noch mehr. Nun stellt sich mir aber schon wieder eine neue Frage ;-) Die Katze der Freundin ist eine gewöhnliche Hauskatze, also würde ich als zweite Katze wahrscheinlich auch...
von Mellidiezweite
18.11.2010 12:34
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Viele Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 5605

Viele Fragen

Hallo, wie bereits in meinem Vorstellungsthread erwähnt, spiele ich gerade mit dem Gedanken, eine 6 Monate alte Katze von einer Freundin meiner Tochter zu übernehmen. Ich habe allerdings eine Menge Fragen dazu ;-) 1.) Ist es ratsam nur eine Katze zu nehmen? 2.) Wir wohnen in einer 70 qm Wohnung ohne...