ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 126 Treffer

von LilliMarleen
01.07.2013 23:04
Forum: Katzenrassen
Thema: Verändert sich die Färbung bei Siam-Katzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 12379

Re: Verändert sich die Färbung bei Siam-Katzen?

Ich hab schon ein Pointtierchen. :D Aber kein Siam. Als ich angefangen habe zu recherchieren bin ich natürlich auch auf all Erkrankungen und Gendefekte gestossen mit denen es Siam zu tun haben, deswegen hat es mich interessiert . Sicher ist mein Kater natürlich nicht wenn er keine Papiere hat, aber...
von LilliMarleen
30.06.2013 22:53
Forum: Katzenrassen
Thema: Verändert sich die Färbung bei Siam-Katzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 12379

Re: Verändert sich die Färbung bei Siam-Katzen?

Das mit der Temperatur ist interessant, wäre die Frage sie heller werden bei kühlen Temperaturen und dunkler bei höheren oder umgekehrt... Und, aber ich fürchte das kann man so leicht nicht beantworten... Ich hab jetzt selber mal nachgelesen und werd auch weitersuchen, Siam sind ja Teilalbinos, die...
von LilliMarleen
25.06.2013 22:26
Forum: Katzenrassen
Thema: Verändert sich die Färbung bei Siam-Katzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 12379

Re: Verändert sich die Färbung bei Siam-Katzen?

Ist mir grade eingefallen... Irgendwo in meiner Erinnerung ist was abgelegt, dass sich die Färbung bei Siams verändert, also die dunklen Stellen... Hängt das eher von der Jahreszeit ab oder von der Ernährung? Die meisten Thais und Siams werden mit dem Alter dunkler. Wie dunkel, das hängt, soweit ic...
von LilliMarleen
24.06.2013 20:54
Forum: Katzenrassen
Thema: zweite Siamkatze ja oder nein
Antworten: 11
Zugriffe: 11301

Re: zweite Siamkatze ja oder nein

Das macht Mery auch. ;) Echt. Die begrüsst uns wenn wir heimkommen, rennt ständig zwischen unseren Füssen rum, schläft Nacht laut schnurrend AUF einem von uns, wenn ich in der Küche was mache sitzt sie am Fenster kuckt zu und spielt hin und wieder mit. :/ ...Sprich, eine Siam würde bestens zu ihr p...
von LilliMarleen
20.06.2013 22:04
Forum: Katzenrassen
Thema: zweite Siamkatze ja oder nein
Antworten: 11
Zugriffe: 11301

Re: zweite Siamkatze ja oder nein

...einfach weil ich mich auch mal irgendwann in diese Tierchen verliebt habe... ;) Ich gebe zu, ich hätte auch am liebsten eine Siam, nur der Preis hält mich davon ab. Aber ist die Frage ob generell eine zweite Katze, oder wenn zweite Katze, dann ob Siam oder etwas anderes? In letzterem Fall würde ...
von LilliMarleen
19.06.2013 22:14
Forum: Katzenrassen
Thema: zweite Siamkatze ja oder nein
Antworten: 11
Zugriffe: 11301

Re: zweite Siamkatze ja oder nein

Hallo! Siams sind extrem sozial und brauchen andere Katzen um sich. Eine junge Siam alleine zu halten ist fast schon Folter, weil sie rassebedingt unheimlich sozial sind und auch ein Mensch der 24 Stunden am Tag zu Hause ist, ist den meisten viel zu wenig. Wie alt ist Deine Süße denn und wie lange h...
von LilliMarleen
27.05.2013 21:44
Forum: Katzen-Duo
Thema: 3. Katze und keine Gewöhnung...
Antworten: 26
Zugriffe: 12469

Re: 3. Katze und keine Gewöhnung...

Die Methode geht auch mit ein bisschen weniger Herzlosigkeit *g*. Man muss einfach schauen, dass sich das Verhalten des Menschen den bisherigen Katzen gegenüber nicht ändert. Also auf keinen Fall alte Rituale vernachlässigen, eher noch die beiden alten ein bisschen besonders knuddeln oder auch mal e...
von LilliMarleen
10.05.2013 16:07
Forum: Verhalten
Thema: Katzenzusammenführung Unsauberkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 9788

Re: Katzenzusammenführung Unsauberkeit

Ich glaube, Du hast schon eine Menge guter Tipps hier bekommen. Ich sehe das ähnlich, es ist egal ob Kater oder Katze, solange sie charakterlich einigermassen zusammen passen. Zusammenführungen können dauern. Ich hab schon von 10 Minuten bis 18 Monate und allem dazwischen mitbekommen, so dass Du da ...
von LilliMarleen
27.01.2013 00:41
Forum: Tierschutz
Thema: katzen aus dem ausland
Antworten: 69
Zugriffe: 32689

Re: katzen aus dem ausland

nabend. vorgeschichte: Schischa, ekh, soll eine kumpeline bekommen. bin inzwischen zum thema katze recht gut eingelesen und kann zwischen seriösen züchtern, vermehrern und bauerhofkatzen unterscheiden.(bauerhöfe sind nicht zwingend als vermehrer zu sehen.) zuchtkatzen interessieren mich, für mich, ...
von LilliMarleen
31.12.2012 01:16
Forum: Hauptforum
Thema: Vorbereitung auf Silvester
Antworten: 12
Zugriffe: 7061

Re: Vorbereitung auf Silvester

Auch hier würde ich es nicht übertreiben. Wir wohnen in der Kölner City, recht nah am Rhein, hier ist also schon was los. Die Fenster sind zu die Rollos runter und die Katzen haben eine Rückzugsmöglichkeit - am liebsten verzupfen sie sich unters Bett - und gut iss. Wenn wir Silvester unterwegs sind,...
von LilliMarleen
11.12.2012 22:54
Forum: Erziehung
Thema: Kratzschäden in Abwesenheit
Antworten: 5
Zugriffe: 8029

Re: Kratzschäden in Abwesenheit

Für mich klingt das auch eher nach Langeweile, als nach Erziehung.

Gib ihr was zu fleddern und zu tüfteln. "Nur" so ein Kratzbaum reicht da nicht, das haben wir hier auch schmerzvoll erfahren dürfen.

Viele Grüße
- Moni
von LilliMarleen
10.10.2012 23:25
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Können meine Katzen von mir krank werden?
Antworten: 8
Zugriffe: 6665

Re: Können meine Katzen von mir krank werden?

Daniela, wenn Du noch problemlos zum Arzt gehen kannst, ist es keine Influenza ;-). Gesunde Katzen kann man schwer anstecken, gib ihnen vernünftiges Futter und keine Supermarkt-Pampe, das ist schon die halbe Miete. Ich hab gute Erfahrungen mit Bachblüten und Echinacea gemacht. Viele Grüße aus Köln -...
von LilliMarleen
16.09.2012 22:36
Forum: Hauptforum
Thema: Katzenklo
Antworten: 3
Zugriffe: 4239

Re: Katzenklo

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, die Frage ist nur, wie Du das Scharrbedürfnis der Katzen anders stillen willst. Wenn Du ihnen woanders genug Platz und zeit zum Scharren gibst, kann man ihnen sogar begreiflich machen, dass sie das normale Menschenklo benutzen. Ob es das dann allerdings ist, ist ein...
von LilliMarleen
26.08.2012 19:40
Forum: Tierschutz
Thema: Gefahren durch Chip
Antworten: 21
Zugriffe: 12637

Re: Gefahren durch Chip

... Nun habe ich gelesen, das der chip im Körper wandern kann und auch Tumore auslösen kann. Ich erwarte nicht, erschöpfende Hinweise dazu zu bekommen, diese werden je nach Interessenlage ausfallen. Generell sträube ich mich dagegen meinem Tier einen Fremdkörper einsetzen zu lassen und erwäge die R...
von LilliMarleen
29.06.2012 22:15
Forum: Verhalten
Thema: Muss er ausziehen?
Antworten: 38
Zugriffe: 10926

Re: Muss er ausziehen?

Die Frage ist m.E., wie sehr Du ihn behalten willst. Soll heissen, was Du alles zu tun bereit bist, um die Gruppe harmonisch zu haben. Zu allererst würde ich mit Hermine arbeiten und versuchen, ihr ein wenig mehr Selbstbewusstsein zu vermitteln. Das kann durch Gabe von Bachblüten unterstützt werden,...