ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 16 Treffer

von ssmf
16.01.2011 19:24
Forum: Hauptforum
Thema: mein kater erbricht plötzlich
Antworten: 11
Zugriffe: 5140

Re: mein kater erbricht plötzlich

ich hab gelesen, das kitten immer futter haben sollen... daran habe ich mich gehalten... wenn ich morgens aufstehe, gibt es eine dose und wenn ich dann um halb 10 zur arbeit gehe noch eine... dann komme ich abends um 7 nach hause da gibt es noch eine.... und für zwischendurch zur freien verfügung TF...
von ssmf
16.01.2011 19:09
Forum: Hauptforum
Thema: mein kater erbricht plötzlich
Antworten: 11
Zugriffe: 5140

Re: mein kater erbricht plötzlich

achso und katzengras ist auch immer vorhanden
von ssmf
16.01.2011 19:05
Forum: Hauptforum
Thema: mein kater erbricht plötzlich
Antworten: 11
Zugriffe: 5140

Re: mein kater erbricht plötzlich

danke für die schnelle antwort... also ich hab mir alles genau angesehen und es ist nur futter, haarbüschel gibt es nicht... allein das futter kommt raus...

kann es daran liegen das die beiden zu sehr schlingen?
obwohl sie eigenltich immer futter im napf haben
von ssmf
16.01.2011 18:43
Forum: Hauptforum
Thema: mein kater erbricht plötzlich
Antworten: 11
Zugriffe: 5140

mein kater erbricht plötzlich

hallo zusammen, ich bin ein bisschen verzweifelt, denn einer von meinen beiden katern erbricht... kurz zu mir, ich habe mich und felix und moritz bereits vorgestellt. Felix hatte vor 2 wochen seine kastarion und es ist super verlaufen..... ich fütter den beiden immer LUX von aldi, das mögen sie und ...
von ssmf
03.01.2011 21:24
Forum: Anfaengerfragen
Thema: katerchen kastrieren lassen???
Antworten: 8
Zugriffe: 4022

Re: katerchen kastrieren lassen???

vielen dank für die super schnelle antwort. vor kurzem hatte meine kleiner ohrmilben (hat er aus seiner kinderstube mitgebracht), waren dann bei meiner TÄ und sie meinte das er noch zu klein wäre, das ist nun 4 wochen her aber wie gesagt ich merke schon langsam anzeichen das er zu einem richtigem ka...
von ssmf
03.01.2011 20:56
Forum: Anfaengerfragen
Thema: katerchen kastrieren lassen???
Antworten: 8
Zugriffe: 4022

katerchen kastrieren lassen???

hallo an alle, habe einen 4 monate alten kater. so wie ich es gehört habe sollte man kater erst ab dem 6-8 monat kastrieren lassen. Nun ist es aber so das mein kleiner nur noch über tisch und bänke geht, er macht alles kaputt was er so findet und stresst langsam auch unseren anderen kater. soll ich ...
von ssmf
09.12.2010 18:18
Forum: Hauptforum
Thema: was tun bei ohrenmilben
Antworten: 6
Zugriffe: 4146

Re: was tun bei ohrenmilben

ich hab heute das medikament zum ersten mal bei felix rein gemacht, er hat sich geschüttelt ohne ende, aber das heißt auch das ich es richtig ins ohr gemacht hab :) sieht seid der behandlung auch von der TÄ viel besser aus.. bei Moritz habe ich mit der taschenlampe ins ohr geleuchtet und ich hab nic...
von ssmf
07.12.2010 18:06
Forum: Hauptforum
Thema: was tun bei ohrenmilben
Antworten: 6
Zugriffe: 4146

Re: was tun bei ohrenmilben

danke für die schnelle antwort...

die TÄ meinte nach 2 tagen 1xpro tag das surolan ins ohr für 8 tage.... jaja ich denke auch das wir das in den griff gekommen aber ich ekel mich trotzdem ein wenig...

gut dann werde ich nur das bett abziehen und der rest bleibt so...
:)
von ssmf
07.12.2010 17:14
Forum: Hauptforum
Thema: was tun bei ohrenmilben
Antworten: 6
Zugriffe: 4146

was tun bei ohrenmilben

ich könnte durchdrehen... war eben mit dem kleinen nochmal bei seiner letzten impfung, da mir aufegfallen ist das er dreckige ohren hat (sonst aber kein jucken oder schütteln) hab ich meine TÄ darauf angesprochen. Sie guckt in die ohren und siehe da: alles voller milben jetzt habe ich statt der gepl...
von ssmf
03.12.2010 16:00
Forum: Hauptforum
Thema: kleiner kater pinkelt plötzlich los
Antworten: 4
Zugriffe: 2420

Re: kleiner kater pinkelt plötzlich los

der kleine ist ca. 14 wochen...

danke für die antwort, seit dem war auch nichts mehr... ich hoffe auch das das nur ein kleiner unfall war.
ist ja an sich auch nicht schlimm nur wenn es öfter passiert und dann noch auf nen teppich oder so wäre blöd :)
von ssmf
02.12.2010 22:53
Forum: Hauptforum
Thema: kleiner kater pinkelt plötzlich los
Antworten: 4
Zugriffe: 2420

kleiner kater pinkelt plötzlich los

hallo zusammen, mein kleiner felix ist immer auf sein katzenklo gegangen, davon haben wir zwei, im flur und in unserem 3 zimmer... in der küche habe ich immer einen einkaufskorb stehen, da sitzt er auch gerne drin und guckt raus und greift (im spiel) moritz an.... heute aber, hat er darin gesessen u...
von ssmf
01.12.2010 10:40
Forum: Hauptforum
Thema: kleiner kater nuckelt am großen kater und an decke
Antworten: 6
Zugriffe: 2719

Re: kleiner kater nuckelt am großen kater und an decke

ne den großen kater stört das überhaupt nicht im gegenteil er scheint es zu genießen... er hat dann seine augen zu und schnurrt... ich sag ja das ist total niedlich :) wollte nur mal hören ob sich damit jemand auskennt... nächste woche wird der kleine das 2 mal geimpft und dann steht im nächsten jah...
von ssmf
29.11.2010 16:21
Forum: Hauptforum
Thema: kleiner kater nuckelt am großen kater und an decke
Antworten: 6
Zugriffe: 2719

kleiner kater nuckelt am großen kater und an decke

hallo zusammen, ich hab mal wieder eine frage. wie schon erwähnt haben wir einen kater aus dem TH, der ist ca. 21 wochen... da sein bruder (den wir auch aus dem TH haben) leider schnell gestorben ist haben wir den kleinen felix dazu geholt, der ist nun 14 wochen... jetzt am fr ist uns aufgefallen da...
von ssmf
27.11.2010 22:41
Forum: Anfaengerfragen
Thema: das richtige streu, bzw. ohne krümmel
Antworten: 7
Zugriffe: 2481

Re: das richtige streu, bzw. ohne krümmel

Das kenn ich mit dem stinken, kann am Streu oder am Futter liegen. Das Cat's Best Öko Plus z. B. riecht beim einstreuen nach Holz, also nicht so unangenehm. Wenn die Katzen ordentlich sind, graben sie ihre Haufen zu und dann riecht nichts ... Merke manchmal gar nicht, dass was drin ist. Ich hab Toi...
von ssmf
27.11.2010 21:42
Forum: Anfaengerfragen
Thema: das richtige streu, bzw. ohne krümmel
Antworten: 7
Zugriffe: 2481

Re: das richtige streu, bzw. ohne krümmel

Momentan hab ich Cat's Best Öko Plus, bin ganz zufrieden mit. Hab auch noch Toilettenvorleger und eigentlich bleibt (fast) alles unten was mit Streu zu tun hat (bei mir stehen die Toiletten im Treppenhaus, 1 Etage tiefer). vielen dank für den tip. hatte gerade das von edeka und jetzt das von tegut,...