ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 15 Treffer

von tiger22
11.01.2011 15:31
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katzen ignorieren mich
Antworten: 60
Zugriffe: 18140

Re: Katzen ignorieren mich

Wie jung sind die beiden denn überhaupt jetzt..? Sie sind beide jetzt etwa viereinhalb Monate lt. Schätzung Tierheimmutter und Ärztin. von einem Anlocken mit Kerzen hab ich noch nie etwas gehört. Flohinspektion: Im Dunkeln werden die Flöhe zum Kerzenlicht gelockt. Da die Kerze aber zu heiß ist, spr...
von tiger22
11.01.2011 13:47
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katzen ignorieren mich
Antworten: 60
Zugriffe: 18140

Re: Katzen ignorieren mich

Ich versuche immer mal wieder das scheue Kätzchen in die Tranportbox zu locken, doch die riecht den Braten und läßt sich nicht "verarschen". Ab und an hüpfen beide auch mal in die offene Box hinein, beim Spielen sozusagen. Aber immer wenn ich den Versuch mache sie zu locken, ... dann isse wech... :b...
von tiger22
11.01.2011 13:29
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katzen ignorieren mich
Antworten: 60
Zugriffe: 18140

Re: Katzen ignorieren mich

Kater geschlechtsreif? :verliebt3: Nun, wenn ich die beiden so beobachte, wie er immer am Hals seiner Schwester hängt und beisst, dann finde ich es auch schon sehr auffallend :kuss: Ich habe auch so ein mulmiges Gefühl und überlege schon ihn am besten vor der Impfung kastrieren zu lassen. Nach der l...
von tiger22
11.01.2011 13:18
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katzen ignorieren mich
Antworten: 60
Zugriffe: 18140

Re: Katzen ignorieren mich

Was die Tierärztin den beiden beim ersten Mal gegeben hatte weiß ich nicht. Sie wurden eingerieben und mit Paste gefüttert!?! Dieses sogenannte Spot-on haben sie später nochmals bekommen. Daneben lief die Entwurmungskur wie bereits geschildert. Versprüht habe ich Vibac-Indorex in allen Räumen, Autos...
von tiger22
07.01.2011 19:06
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katzen ignorieren mich
Antworten: 60
Zugriffe: 18140

Re: Katzen ignorieren mich

Leider entwickelt sich nicht alles so super... im Gegenteil. Die Flohpest wird immer schlimmer... Mittlerweile konnte ich wenigsten zwei von diesen Biestern in Todesstarre finden. Ich dachte auch schon nun wird es besser. Alle Mittel die ich für den Hausputz finden konnte waren bereits im Einsatz. S...
von tiger22
04.01.2011 14:13
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katzen ignorieren mich
Antworten: 60
Zugriffe: 18140

Re: Katzen ignorieren mich

Nun ist gut ein Monat herum und die beiden sind immer noch bei mir. Das Katerchen hat mittlerweile das Regiment übernommen und macht hier was er will, neugierig, aufgeweckt, aber ein ganz lieber. Er läßt sich gerne streicheln und schmust sogar, natürlich nur wenn er will. Auch die Fellbürste ist kei...
von tiger22
10.12.2010 16:17
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katzen ignorieren mich
Antworten: 60
Zugriffe: 18140

Re: Katzen ignorieren mich

Hund oder Katze? Wenn Du jemanden haben willst, der all das isst, was du ihm kochst und nie sagt, dass es ihm nicht schmeckt ... Schaff Dir einen Hund an! Wenn Du jemanden haben willst, der mit Dir, wann immer Du willst und ganz gleich wie lange Du willst, ausgeht Schaff Dir einen Hund an! Wenn Du ...
von tiger22
09.12.2010 18:43
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katzen ignorieren mich
Antworten: 60
Zugriffe: 18140

Re: Katzen ignorieren mich

Hallo an Alle! Vielen Dank erstmal für die rege Teilnahme an der Diskussion. Leider muß ich sagen, daß einige Beiträge nicht hilfreich für mich waren. Wilde Beschimpfungen führen nie zu einer Lösung... Ich möchte niemanden damit beleidigen, denn ich verstehe nur zu gut wenn sich Tierliebhaber über d...
von tiger22
08.12.2010 20:21
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katzen ignorieren mich
Antworten: 60
Zugriffe: 18140

Re: Katzen ignorieren mich

Kummer ohne Ende... Nun war ich einige Stunden außer Haus. Nach meiner Rückkehr fand ich Erbrochenes vor. Ich weiß leider nicht wer von beiden Katzen das war aber ich tippe mal auf die lethargische Katze?! So weit so gut. Bei genauer Inspektion des Zimmers fand ich 2 weiße Würmer vor! Der eine hatte...
von tiger22
07.12.2010 10:43
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katzen ignorieren mich
Antworten: 60
Zugriffe: 18140

Re: Katzen ignorieren mich

Ich möchte nun auch nicht eine Sammelstelle für Katzen sein, was auch umständehalber gar nicht geht. Natürlich ist mein Anliegen den kleinen Würmchen ein angemessenes Zuhause zu bieten. Dazu gehört aber auch, daß weder die Kätzchen noch ich voreinander Angst haben müssen. Mit den Tierheimen ist das ...
von tiger22
06.12.2010 19:05
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katzen ignorieren mich
Antworten: 60
Zugriffe: 18140

Re: Katzen ignorieren mich

Hallo Bettyjockebina, zu dem Absatz des Impfens beim Tierarzt " ... war ihr nicht mehr fremd und konnte ihr Halt und Sicherheit geben... " fällt mir ebenfalls eine eigene Erfahrung mit einer schwer kranken Katze ein. Das könnte stimmen was Du schreibst. Es war damals auch so, daß wir mal wieder zum ...
von tiger22
06.12.2010 18:55
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katzen ignorieren mich
Antworten: 60
Zugriffe: 18140

Re: Katzen ignorieren mich

Vielen Dank für die Kommentare. Die Kategorisierung in "Der Wildling", "Der Vorsichtige" und "Der Angsthase" unter dem genannten link trifft sehr gut zu. Während meine letzte Katze als "Angsthase" einzustufen war, sind der Kater = "Vorsichtige" und das Mädel = "Wildling" wohl zutreffend. Ich denke a...
von tiger22
06.12.2010 16:56
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katzen ignorieren mich
Antworten: 60
Zugriffe: 18140

Re: Katzen ignorieren mich

An Kefa: Entschuldigung, vergaß zu antworten. Es gibt vom Penny so ein geliertes Nassfutter. Riecht übel, aber meine vorherige Katze stand drauf! Dieses Zeug ging bei dem Weibchen ab wie die Post. Da müssen elende Suchtmittel drin sein. Hab's deshalb mal versucht auf einem Löffel vor ihr Körbchen zu...
von tiger22
06.12.2010 16:47
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katzen ignorieren mich
Antworten: 60
Zugriffe: 18140

Re: Katzen ignorieren mich

Die Transportbox steht schon seit Tagen im gleichen Zimmer, ich rede fast ständig vor mich hin, ich erzähle den Kätzchen mit sanfter Stimme, ich vermeide jegliche lauten Geräusche (ist sowieso total leise bei mir, bin halt alleine..), versuche es mit leisem Radio und spiele mit Bändchen, Kugeln und ...
von tiger22
06.12.2010 13:23
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katzen ignorieren mich
Antworten: 60
Zugriffe: 18140

Katzen ignorieren mich

Vor einer Woche habe ich mir 2 getigerte Geschwisterkätzchen (m/w) aus dem Tierheim "aufschwatzen" lassen. Sie sollen so etwa 10 Wochen alt sein. Nun gut, ich habe ja bereits Erfahrung mit 1,5 Katzen gehabt und das sollte nun kein Problem für mich sein. Leider lassen die beiden jedwedes Interesse an...