ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 118 Treffer

von gremlin1964
09.01.2011 16:21
Forum: Hauptforum
Thema: Meine katze Pinkelt daneben.....HILFE
Antworten: 16
Zugriffe: 8250

Re: Meine katze Pinkelt daneben.....HILFE

Bei manchen Katze hilft aber das Haubenklo auch nicht, weil sie so etwa jedes dritte Mal den Hintern raushalten. :pillepalle: Vielleicht könnte das helfen :wink: : Bild LG
von gremlin1964
09.01.2011 15:14
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Royal Canin Urinary-Alternativen?
Antworten: 14
Zugriffe: 16948

Re: Royal Canin Urinary-Alternativen?

Hallo betty! Ich kann mich dem nur anschließen - hochwertig und Flüssigkeit. Klickern artet ja nicht in Hauptfutter aus, sondern die Miezen sehen das Trofu als Leckerlie. Da muss es wohl nicht Spezialfutter sein. :) LG
von gremlin1964
09.01.2011 08:10
Forum: Hauptforum
Thema: Meine katze Pinkelt daneben.....HILFE
Antworten: 16
Zugriffe: 8250

Re: Meine katze Pinkelt daneben.....HILFE

Hallo! Du könntest vielleicht die Slugis von Ikea oder etwas ähnliches benutzen, wenn das reinkommen kein Problem ist. Da müsste sie schon akrobatische Kunststücke können, um den Hintern rauszuhalten. :smile1: Hab dir mal ein Foto rausgesucht. http://img225.imageshack.us/img225/309/dsc09025yk4.jpg L...
von gremlin1964
08.01.2011 13:12
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Royal Canin Urinary-Alternativen?
Antworten: 14
Zugriffe: 16948

Re: Royal Canin Urinary-Alternativen?

Ich würde mal sagen ... klassisch aneinander vorbeigeredet! :D Ich war der Auffassung, du stellst das Trockenfutter als solches generell in Frage, weil es ja eigentlich ein Widerspruch ist, Trofu zu füttern, wenn man Trofu als Auslöser von Gries sehen kann. Ob man es vorbeugend geben kann, weiß ich ...
von gremlin1964
08.01.2011 12:51
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Impfreaktion
Antworten: 30
Zugriffe: 16387

Re: Impfreaktion

Hallo zusammen! Schön, dass Melody es anscheinend weitgehend überstanden hat. Knuddel sie mal von mir. Macht euch wegen dem Umzug nicht so viel Sorgen. Ich hab mir da auch ganz viele Gedanken gemacht. Wir mussten aus unserem Haus raus, wegen Schimmel. Ich habe mehr als ein Jahr mit bösem Husten zu t...
von gremlin1964
08.01.2011 12:23
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Royal Canin Urinary-Alternativen?
Antworten: 14
Zugriffe: 16948

Re: Royal Canin Urinary-Alternativen?

In diesem Zusammenhang würde ich gerne wissen, ob es Sinn macht, Katzen die Trockenfutter lieben, wenn schon, dann Trofu Urinary zugeben um Blasen und Nierenproblemen damit vorzubeugen? Gegenfrage: Was nützt ein Behandlungsversuch, wenn sie das Nassfutter verweigern? Also würde ich das für die Zeit...
von gremlin1964
08.01.2011 12:13
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Royal Canin Urinary-Alternativen?
Antworten: 14
Zugriffe: 16948

Re: Royal Canin Urinary-Alternativen?

Hallo nochmal! Ich komme gerade vom Fressnapf ( Großrationssammeleinkauf mit Freundin ) und es gibt dort jede Menge Struvit - Futter ( Blasengrieß ). Wir haben da auch mal über deinen Post gesprochen. Für das Sanabelle Urinary, schau mal da http://www.zooplus.de/feedback/shop/katzen/katzenfutter_tro...
von gremlin1964
08.01.2011 09:19
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Royal Canin Urinary-Alternativen?
Antworten: 14
Zugriffe: 16948

Re: Royal Canin Urinary-Alternativen?

Hallo!Es kommt auf die Art des Blasenproblems an :kratz: Von meiner Freundin mit ehemaliger Struvit-Katze weiß ich folgendes: Ein bischen günstiger ist Animonda Integra Protect Struvit. Das gibt es als Nass- Und Trockenfutter. Nach einer Weile ( sie hat es so etwa einen Monat gegeben ) kannst du es ...
von gremlin1964
07.01.2011 17:46
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Hexbug für die High-Tech Katzen
Antworten: 78
Zugriffe: 33457

Re: Hexbug für die High-Tech Katzen

Nach weiteren erfolglosen Versuchen das Fazit: Das war wohl nix, aber einen Versuch war es wert. Tut mir leid, dass es so ergebnislos verlaufen ist. LG Sylvia :(
von gremlin1964
07.01.2011 09:47
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Impfreaktion
Antworten: 30
Zugriffe: 16387

Re: Impfreaktion

Niemals nicht gemein. Ute, du hast schon recht, wenn du es von der Seite aus siehst, aber das war nur ein harmloser Spass und mir wäre heute nach Katzengrillen. Schön, dass es Melody ein bischen besser geht und ich halte hier weiter die Daumen. LG, Sylvia
von gremlin1964
07.01.2011 09:15
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Impfreaktion
Antworten: 30
Zugriffe: 16387

Re: Impfreaktion

Bild IIIIIICCCHHHHHH? Niemals nicht! Bild
von gremlin1964
07.01.2011 08:28
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Impfreaktion
Antworten: 30
Zugriffe: 16387

Re: Impfreaktion

Und damit können wir uns dann beim ach so oft angedrohten grillen die Kräuterkruste sparen! :pillepalle: LG, Sylvia
von gremlin1964
06.01.2011 16:33
Forum: Hauptforum
Thema: Letzter Versuch........
Antworten: 16
Zugriffe: 5454

Re: Letzter Versuch........

Hallo Karin und vielen Dank! Hinbekommen habens die beiden ganz alleine und ich hatte Glück. Willikeks war in den letzten zwei Wochen nur noch mit den 5 großen Katzen zusammen, alle Brüder und Schwestern waren weg und ich dort hat er, so denke ich, Respekt gelernt. Vermutlich hat er viel mit dem Hun...
von gremlin1964
06.01.2011 16:03
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Impfreaktion
Antworten: 30
Zugriffe: 16387

Re: Impfreaktion

Hallo Ute! Sicher, er hätte es dir sagen können und müssen. Ich kenne eigentlich nur den Impfstoff von Virbac. Vielleicht ist die Verwendung regional bedingt. Ich bin ja bei mehreren Tieärzten unterwegs. Bei allem 6 Katzen, die ich in den letzten Jahren behandeln ließ und auch beim Wauzi sind nur be...
von gremlin1964
06.01.2011 12:15
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Impfreaktion
Antworten: 30
Zugriffe: 16387

Re: Impfreaktion

Nochmal ich, beim Stöbern nach einem Ersatzpräparat für Hexe ohne Alkohol bin ich über Thuja C30 gestolpert .... das soll bei Impfreaktionen helfen, aber vielleicht weiß da jemand mehr. Winkee!