ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 818 Treffer

von dip
05.01.2015 18:52
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Fotowettbewerb
Antworten: 6
Zugriffe: 6656

Re: Fotowettbewerb

Oh ja, das glaube ich. Unsere Maus wird nächste Woche auch 8 Monate alt :daum:
von dip
29.12.2014 20:17
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Fotowettbewerb
Antworten: 6
Zugriffe: 6656

Re: Fotowettbewerb

hey Tigga, ich wußte garnicht das Du einen Sohn bekommen hast, herzlichen Glückwunsch!
von dip
29.12.2014 20:07
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Katzen Schnurrbart (Whiskers)
Antworten: 5
Zugriffe: 2788

Re: Katzen Schnurrbart (Whiskers)

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass langhaarige Katzen auch längere Schnurrhaare haben?

Die man übrigens nicht abschneiden sollte! 8)
von dip
27.12.2014 18:16
Forum: Katzen-Duo
Thema: Brady sucht Verstärkung und die 2 Beiner verzweifeln....
Antworten: 4
Zugriffe: 2547

Re: Brady sucht Verstärkung und die 2 Beiner verzweifeln....

Hallo, wir standen im Mai vor fast dem selben Problem. Von unserem Katzenpärchen mußten wir den Kater einschläfern lassen. Übrig blieb nun unsere 7 Jährige Katze. Sie suchte ihn und war traurig. Genau so wie wir (im übrigen auch mit 2 Kindern :wink: und einem da einer Woche altem Baby). Ich hatte mi...
von dip
26.06.2014 10:54
Forum: Verhalten
Thema: Hundebesuch?
Antworten: 1
Zugriffe: 949

Re: Hundebesuch?

Ich würde es lassen.
Für die Katzen bedeutet es eine Menge Stress auf einen Hund zu treffen. Und da er nur wehnige Stunden bleiben wird würde ich lieber die Katzen in einen anderen, ihnen vertrauten, Raum sperren.
Das ist zumindest von meiner Erfahrung her der bessere Weg.
von dip
25.06.2014 07:54
Forum: Katzen-Duo
Thema: Der neue Bengel in unserer Familie
Antworten: 10
Zugriffe: 3094

Re: Der neue Bengel in unserer Familie

Ja den Stecker müßte es bei Fressnapf usw. geben. Ich hatte ihn bei Zooplus bestellt.
von dip
24.06.2014 19:21
Forum: Katzen-Duo
Thema: Der neue Bengel in unserer Familie
Antworten: 10
Zugriffe: 3094

Re: Der neue Bengel in unserer Familie

@fanny: Stinken die Feliway Secker eigendlich immer so? Wir haben hier seit heute auch einen und finde es riecht leicht "verbrannt". Ich hatte gelesen er soll für Menschen geruchlos sein!?
von dip
24.06.2014 11:19
Forum: Katzen-Duo
Thema: Der neue Bengel in unserer Familie
Antworten: 10
Zugriffe: 3094

Re: Der neue Bengel in unserer Familie

Das mit dem Knurren und Fauchen haben wir hier im Moment auch gerade. Ich versuche die Beiden durch gemeinsammes leckerlie geben aneinander zu gewöhnen. Klappt hier ganz gut. Dabei sitzen die Zei auch Nase an Nase und Isolde vergißt kurz das sie Wasabi eigendlich doof findet :wink: Du kannst es noch...
von dip
03.06.2014 13:20
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Petfun Holzelement geölt / nicht geölt
Antworten: 4
Zugriffe: 3013

Re: Petfun Holzelement geölt / nicht geölt

wir haben auch einen Petfun mit ungeöltem Holz. Ich wollte ihn selber ölen, mir kam allerdings meine Schwangerschaft dazwischen. Ich werde es aber noch nachholen, denn behandeltes Holz ist leichter sauber zu halten, gerdade wenn den Katzen mal ein "Missgeschick" passiert :wink:
von dip
26.08.2013 20:03
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Was soll ich bloß füttern?
Antworten: 10
Zugriffe: 5221

Re: Was soll ich bloß füttern?

Unsere beiden BKH fressen am Tag auch gemeinsam nur 400g Nassfutter :wink:
von dip
11.05.2013 16:53
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Neues von den Deutsch Langhaar Rackern
Antworten: 17
Zugriffe: 7426

Re: Neues von den Deutsch Langhaar Rackern

Haben sich die Knuddels gut gemacht!

Und Euer Neuzugang einfach nur süß :Daumen:
von dip
24.01.2013 12:13
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Gefährliches Katzenspielzeug
Antworten: 9
Zugriffe: 6143

Re: Gefährliches Katzenspielzeug

Unser Lou frißt Gummie... zum Glüc hat er (bis jetzt) immer alles wieder erbrochen. Wir passen immer gut auf, daß hier nichts rum liegt, aber manchmal etgeht uns doch mal etwas...
von dip
02.01.2013 18:29
Forum: Hauptforum
Thema: Welpen mit Schnupfen
Antworten: 14
Zugriffe: 4590

Re: Welpen mit Schnupfen

Wie geht es den Babys?
von dip
30.12.2012 15:56
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Lustige Fotos und andere Schnappschüsse
Antworten: 4587
Zugriffe: 178238

Re: Lustige Fotos und andere Schnappschüsse

RoteZora hat geschrieben:Jup, aus Ton.
Das ist ja eine tolle Idee! Meinst Du das geht auch aus selbsthärtenden Bastelton?
von dip
21.12.2012 11:09
Forum: Katzen-Duo
Thema: Unser Spiel-Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 4304

Re: Unser Spiel-Problem

Wir haben hier auch so eine NICHTSpielerin. Gut, unsere Katzen sind sowiso eher von der ruhigen Sorte. Aber Lou kann man durchaus zum Spielen annimieren. Er apportiert, spielt mit der Angel oder mit irgend einem Spielzeug der Kinder. Isolde spielt nicht, sie guckt noch nicht einmal zu. Es interressi...