ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 25 Treffer

von DieJai
06.05.2012 18:08
Forum: Verhalten
Thema: Regelmäßiges koten direkt neben dem Klo, nun auch noch Urin
Antworten: 35
Zugriffe: 11278

Re: Regelmäßiges koten direkt neben dem Klo, nun auch noch U

Von Feliway habe ich bislang noch nichts gehört. Habe es aber mal gegoogelt, das klingt ja nicht schlecht. Habs gerade direkt bestellt. m Rahmen dessen ist mir dann auch eingefallen, es vielleicht mal mit Bachblüten zu probieren. Das mache ich aber erst, falls das Feliway nicht wirkt. Will ja auch n...
von DieJai
05.05.2012 18:49
Forum: Verhalten
Thema: Regelmäßiges koten direkt neben dem Klo, nun auch noch Urin
Antworten: 35
Zugriffe: 11278

Re: Regelmäßiges koten direkt neben dem Klo, nun auch noch U

Inzwischen pinkelt er immer öfter irgendwohin. Zusätzlich natürlich noch zur Koterei. Eben habe ich mit der Züchterin telefoniert und habe ihr natürlich auch nochmal genau alles beschrieben. Sie geht davon aus, dass es zwischen Amy und Mozart irgendwelche Probleme gibt und dass Amy Mozart abwehrt, d...
von DieJai
05.05.2012 18:42
Forum: Verhalten
Thema: Katzen und Meerschweinchen / Vogelspinnen
Antworten: 18
Zugriffe: 4833

Re: Katzen und Meerschweinchen / Vogelspinnen

Dass die Katzen sich eher wenig für die Spinnen interessieren, habe ich auch schon vermutet. Aber hätte ja sein können, dass es da irgendwas gibt, wie einen Duft von den Spinnen, oder, oder, oder. Vorerst hat sich das jetzt aber eh erledigt, denn alle denen wir so sehr vertrauen, dass wir ihnen bei ...
von DieJai
05.05.2012 18:36
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: süße bis ungewöhnliche Schlafpositionen
Antworten: 2063
Zugriffe: 313792

Re: süße bis ungewöhnliche Schlafpositionen

Amy schläft eigentlich immer zusammengerollt, deswegen dachte ich eben auch erst, sie wäre wach. Aber sie hat tief und fest geschlafen und wollte wohl einfach mal zeigen, wie lang sie ist ;)

Bild
von DieJai
02.05.2012 13:29
Forum: Verhalten
Thema: Regelmäßiges koten direkt neben dem Klo, nun auch noch Urin
Antworten: 35
Zugriffe: 11278

Re: Regelmäßiges koten direkt neben dem Klo, nun auch noch U

Mir ist da eben noch eine Idee gekommen. Mozart ist recht groß und wiegt um die 8 Kilo. Amy hingegen ist sehr klein und zierlich und wiegt nur 4 Kilo. Wenn Mozart zu wild mit ihm spielt, dann wehrt sie ihn ab. Als wir die beiden damals bekommen haben, sagte die Züchterin, dass dieser Größenunterschi...
von DieJai
02.05.2012 13:25
Forum: Verhalten
Thema: Katzen und Meerschweinchen / Vogelspinnen
Antworten: 18
Zugriffe: 4833

Re: Katzen und Meerschweinchen / Vogelspinnen

Ich hatte früher auch immer selbstgebaute Ställe aus Holz. Aber da haben die Bewohner sich immer entweder am Heu und den Ästen die ich ihnen gegeben habe abreagiert - oder waren einfach nagefaul. abgehauen ist da zum Glück noch nie eines.
von DieJai
29.04.2012 17:53
Forum: Verhalten
Thema: Katzen und Meerschweinchen / Vogelspinnen
Antworten: 18
Zugriffe: 4833

Re: Katzen und Meerschweinchen / Vogelspinnen

Aber mal ne Frage zu einem Stall aus Plexiglas.... :kratz: Ist das wirklich eine gute Lösung? Ich denke da an die Belüftung, gerade im Sommer, und die Wahrnehmung der Tiere im Allgemeinen. Es soll kein Kasten komplett aus Plexi oder so werden. Aus Plexi soll nur eine Front werden, der Rest aus Holz...
von DieJai
28.04.2012 19:50
Forum: Verhalten
Thema: Katzen und Meerschweinchen / Vogelspinnen
Antworten: 18
Zugriffe: 4833

Re: Katzen und Meerschweinchen / Vogelspinnen

Ich würde den Stall selbst bauen und dann mit Plexiglas und Volierendraht bauen. Durch den Volierendraht kommen sie dann auch nicht mit der Pfote durch. Normale, handelsübliche Käfige finde ich zu klein, zu häßlich und vor allem aber passt durch den Gitterabstand recht problemlos eine Katzenpfote, u...
von DieJai
28.04.2012 19:46
Forum: Verhalten
Thema: Regelmäßiges koten direkt neben dem Klo, nun auch noch Urin
Antworten: 35
Zugriffe: 11278

Re: Regelmäßiges koten direkt neben dem Klo, nun auch noch U

Da stelle ich mir die Variante mit der Spezialstreu auch am einfachsten vor.

Kann man die beiden dann für ein paar Stunden trennen? Weil Mozart geht eigentlich nur aufs Klo, wenn er alleine ist. Wenn ihm einer zuguckt macht er nicht. nur damit man nachher nicht den Urin der falschen Katze abgibt.
von DieJai
28.04.2012 18:54
Forum: Verhalten
Thema: Katzen und Meerschweinchen / Vogelspinnen
Antworten: 18
Zugriffe: 4833

Re: Katzen und Meerschweinchen / Vogelspinnen

Der Tipp mit dem abschließbaren Terrarium ist super, danke! Ich bin auch keine allzugroße Spinnenfreundin, aber seit ich entdeckt habe, dass es die auch in frauenfreundlichen Farben wie lila und dunkelpink und blau gibt (und zur Bedingung gemacht habe, dass eine lila wird :D ) geht es. Hatte auch ma...
von DieJai
28.04.2012 17:57
Forum: Verhalten
Thema: Katzen und Meerschweinchen / Vogelspinnen
Antworten: 18
Zugriffe: 4833

Katzen und Meerschweinchen / Vogelspinnen

Hallo, ich hatte viele, viele Jahre lang Meerschweinchen und vermisse die kleinen Quitschies in der letzten Zeit doch sehr. Also spiele ich momentan mit dem Gedanken, mir wieder welche anzuschaffen. Ein katzensicherer Stall und auch katzensicherer Auslauf wäre möglich. Aber mich würde interessieren,...
von DieJai
28.04.2012 17:35
Forum: Verhalten
Thema: Regelmäßiges koten direkt neben dem Klo, nun auch noch Urin
Antworten: 35
Zugriffe: 11278

Re: Regelmäßiges koten direkt neben dem Klo, nun auch noch U

Dann werde ich diese Woche nochmal zum TA gehen. Aber wie kann man denn am besten die Urinprobe nehmen bzw. den Urin auffangen?
von DieJai
23.04.2012 13:09
Forum: Verhalten
Thema: Regelmäßiges koten direkt neben dem Klo, nun auch noch Urin
Antworten: 35
Zugriffe: 11278

Re: Regelmäßiges koten direkt neben dem Klo, nun auch noch U

Hallo, wir waren zwei Mal mit ihm beim TA und aus körperlicher Sicht ist mit ihm alles in Ordnung. Der Arzt vermutete auch dass es entweder damit zusammenhing dass Amy zu dem Zeitpunkt noch nicht kastriert war oder ihn eben etwas anderes stört. Das mit dem doppelseitigen Klebeband werde ich ausprobi...
von DieJai
20.04.2012 12:57
Forum: Verhalten
Thema: Regelmäßiges koten direkt neben dem Klo, nun auch noch Urin
Antworten: 35
Zugriffe: 11278

Re: Regelmäßiges koten direkt neben dem Klo, nun auch noch U

Hallo, also der Raumerfrischer war es vermutlich nicht und das vorziehen des Klos hat erst mal auch nicht geholfen, denn sowohl gestern Abend als auch heute morgen hat er vors Klo gekotet. Heute vormittag hat mein Freund dann auch im Badezimmer einen Haufen gefunden, da hat er bislang noch nie hinge...
von DieJai
19.04.2012 14:23
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Isy, der Fernsehkater
Antworten: 10
Zugriffe: 4260

Re: Isy, der Fernsehkater

Die Bilder finde ich auch klasse :) Wir haben keinen Fernseher, sondern nur einen Beamer. Amy springt dann auch gerne die Wand hoch und versucht Dinge zu fangen. Beim Fußball ist sie immer eine zusätzliche Spielerin auf dem Platz und mit Löwen oder anderen Raubkatzen schleicht sie gerne durch die Sa...