ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 9 Treffer

von R34DY
16.01.2011 20:22
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Infos und Meinungen zum Trockenfutter allgemein
Antworten: 56
Zugriffe: 46868

Re: Infos und Meinungen zum Trockenfutter allgemein

Wegen falschem Eiweiß im Nassfutter, was dazu führt, das die Tiere falsch verarbeiten
von R34DY
16.01.2011 18:24
Forum: Erziehung
Thema: ?Eifersucht?
Antworten: 16
Zugriffe: 7372

Re: ?Eifersucht?

Naja ... Also angefangen haben unsere mit nem normalen Katzenschnupfen. Tierarzt gab ein Antibiotikum in Tablettenform mit der aussage 5-10 Tage dann ist alles weg... da warn se, lass mich lügen, 4 Wochen alt oder 5. Zu uns gekommen sind se dann mit 10 o. 11 Wochen. Immer noch auf Tablettenantibioti...
von R34DY
16.01.2011 18:20
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Infos und Meinungen zum Trockenfutter allgemein
Antworten: 56
Zugriffe: 46868

Re: Infos und Meinungen zum Trockenfutter allgemein

Die Zusammenfassung fand ich echt gut. Unsere beiden, haben nen Napf mit Trockenfutter an und für sich immer stehen. der ist dann je nachdem mal nach einem Tag leer manchmal auch erst nach 2. Meine Eltern füttern auch beides, daher kenn ich das gar nicht anders als das man dual füttert. Wir achten a...
von R34DY
16.01.2011 17:02
Forum: Erziehung
Thema: ?Eifersucht?
Antworten: 16
Zugriffe: 7372

Re: ?Eifersucht?

*lach* Danke erstmal für den kleinen anschiss XD Wie erklärt man das jetzt am einfachsten ... Ich habe bzw hatte, bei meinen Eltern noch 2 so Biester (und das sind Biester), die sind jetzt inzwischen 10 jahre alt, beides kater und habe die halt auch als vergleich gesehen. Bei denen war es aber alles...
von R34DY
16.01.2011 16:44
Forum: Erziehung
Thema: ?Eifersucht?
Antworten: 16
Zugriffe: 7372

Re: ?Eifersucht?

Aus platzgründen ... Wir haben keinen zweiten platz, der dauerhaft zugänglich ist für die beiden Räuber. Die einzige möglichkeit die wir hätten wäre sie diagonal zu stellen in die ecken. Wir haben nur ne Zwei-Zimmer Whg, mit Küche und bad sowie halt den kleinen 2. Flur. Der Kratzbaum im "großen" Flu...
von R34DY
16.01.2011 16:11
Forum: Erziehung
Thema: ?Eifersucht?
Antworten: 16
Zugriffe: 7372

Re: ?Eifersucht?

Das mit dem Spielen gestaltet sich hier bei uns relativ schwierig. Die beiden sind sehr selbstständig was das angeht. Spielen mit sich selber und natürlich miteinander. Sobald aber einer von uns Mitspielen will, erlischt das interesse am Spiel sehr schnell. Das mit dem klickern werd ich jetzt auspro...
von R34DY
16.01.2011 12:44
Forum: Erziehung
Thema: ?Eifersucht?
Antworten: 16
Zugriffe: 7372

Re: ?Eifersucht?

Das mit dem Kratzbaum werd ich mir auf jedenfall mal überlegen. Hmm zur toilette, also 1-2 mal am tag wirds auf jedenfall saubergemacht, anders gehts zum Teil zeitmäßig aufgrund unserer Arbeitszeiten leider nicht. Zur räumlichen Aufteilung, kann ich nur sagen das wir einen großen Flur haben und nen ...
von R34DY
15.01.2011 18:22
Forum: Erziehung
Thema: ?Eifersucht?
Antworten: 16
Zugriffe: 7372

Re: ?Eifersucht?

Moin, ich nochmal ;) Also das es ein Klo Problem ist möchte ich eigentlich jetzt ausschließen. Habe grade die große Kloreinigung vollzogen, und beide haben freundlich dabei zugesehen. Wollten ein bischen mithelfen und habe nach neuer füllung mit Einstreu nebeneinander ihr geschäft vollzogen. Das ein...
von R34DY
15.01.2011 12:00
Forum: Erziehung
Thema: ?Eifersucht?
Antworten: 16
Zugriffe: 7372

?Eifersucht?

Moin moin alles zusammen, wie fang ich jetzt am besten an? Also seit ca. 3,5 Monaten leben bei uns im Haushalt zwei Katzenschwestern. Nach anfänglichen schwierigkeiten, Krankheitsfällen und eingewöhnungsphase, sind wir inzwischen so weit das bis vor kurzem noch alles reibungslos funktioniert hat. Nu...