ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 24 Treffer

von Sibirien?
29.08.2014 07:53
Forum: Hauptforum
Thema: Notfall in Leipzig - wer kann raten oder helfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2645

Re: Notfall in Leipzig - wer kann raten oder helfen?

Späte Antwort auf Fees Frage: Eine Freundin hat sich bereiterklärt schnell mal für ein paar Tage nach Leipzig zu fahren und Katerretterin zu spielen. :-)
von Sibirien?
29.08.2014 07:50
Forum: Hauptforum
Thema: Nach Ultraschalluntersuchung: Kater leckt sich wund
Antworten: 1
Zugriffe: 2042

Nach Ultraschalluntersuchung: Kater leckt sich wund

Hallo, alle zusammen! Neulich hat eine TÄ dem Kater den Bauch rasiert, weil der Ultraschall durch das dicke Fell nix sieht. Sehr merkwürdig, plötzlich einen Langhaarkater mit nacktem Bach zu haben... :-) Nun wächst das Fell nach, aber ein ca. 5-Mark-großes Stück leckt er so intensiv, daß da gar nix ...
von Sibirien?
19.07.2014 22:56
Forum: Hauptforum
Thema: Notfall in Leipzig - wer kann raten oder helfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2645

Notfall in Leipzig - wer kann raten oder helfen?

Hallo! Kater und ich sind gerade in Leipzig, ich muß am 20.6. für sechs Tage ohne ihn weg, unaufschiebbare berufliche Gründe. Kein Problem, meine WG-Mitbewohnerin hat zwar keine Ahnung von Katzen, aber zum Füttern, tränken, schmusen und bespielen reicht es. Und nun hat der Kater Durchfall. Ansonsten...
von Sibirien?
16.04.2014 10:08
Forum: Hauptforum
Thema: Einreise nach Deutschland - Tollwutbescheinigung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1966

Einreise nach Deutschland - Tollwutbescheinigung?

Moin! Der Kater will mal wieder verreisen, naja, und jetzt habe ich mich wieder um alles zu kümmern... Hat jemand eine Idee, wo ich erfahren kann, in welchen Fällen dieser sündhaft teure Tollwutantikörpernachweis nötig ist und in welchen Fällen der einfache Impfnachweis im Paß reicht? Wir haben die ...
von Sibirien?
12.11.2012 21:21
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: Tabletten geben
Antworten: 13
Zugriffe: 11043

Re: Tabletten geben

"Meist war's das dann schon." Also, Operation gelungen, Patient tot...? Liebe Fee, der Kater lebt! Immer noch! Das Problem ist, wenn man die Tablette nicht weit nach hinten reinschmeißt, befördert er sie mit der Zuge schneller wieder raus, als man weitere Maßnahmen ergreifen kann. Heute hat er es ta...
von Sibirien?
08.11.2012 22:26
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: Tabletten geben
Antworten: 13
Zugriffe: 11043

Re: Tabletten geben

Danke für die Tipps! Diese Sticks habe ich hier nicht bekommen, dafür aber etwas, das sich Katzensushi nennt. Nein, nicht Sushi aus Katzen, sondern ***für*** Katzen. :-) Das sind so herzförmige (wer's braucht...) Stückchen getrockneter Fisch, ähnlich wie Stockfisch, aber ungesalzen. Der Kater fährt ...
von Sibirien?
03.11.2012 23:00
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: Tabletten geben
Antworten: 13
Zugriffe: 11043

Re: Tabletten geben

Ich habe den polnischen Text heute Abend übersetzt und, weil er ja nicht ganz hier rein paßt, in die Plauderecke gestellt: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic7205.html
von Sibirien?
03.11.2012 19:56
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: Tabletten geben
Antworten: 13
Zugriffe: 11043

Re: Tabletten geben

Liebe Francis, danke für den Rat, bin gleich los, NaFu kaufen. Aber... Die Tabletten müssen ziemlich eklig schmecken, jedenfalls hat der arme Kater mich mit so'nem Blick angesehen, als wollte er sagen: "Mußtest Du die tolle Konserve unbedingt mit diesem Gift verderben...?!" Vielleicht stimmte das Na...
von Sibirien?
02.11.2012 22:57
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: Tabletten geben
Antworten: 13
Zugriffe: 11043

Tabletten geben

Hallo, alle zusammen! Es gibt einen wahnsinnig komischen polnischen Text, der ungefähr so heißt: "Wie man einer Katze eine Tablette verabreicht". Es ist mir noch nie gelungen, ihn am Stück vorzulesen, weil ich dabei immer fast ersticke (ich muß ihn mal für's Forum übersetzen). Nun habe ich das Zeug ...
von Sibirien?
26.03.2012 20:51
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Merkwürdige (nervöse?) Zuckungen am Rücken
Antworten: 3
Zugriffe: 3712

Merkwürdige (nervöse?) Zuckungen am Rücken

Hallo! Ihr kennt das sicher, wie eine Katze aussieht, bevor sie kotzt: Das Rückenfell "läuft" in Wellen Richtung Vorderausgang. Unser Kater mach dieses Spiel in letzter Zeit ziemlich oft, ohne aber zu kotzen. Meist gar keine vollendeten Wellen, sondern eher Zuckungen, die ein paar Sekunden anhalten ...
von Sibirien?
26.03.2012 20:46
Forum: Verhalten
Thema: Meine Katze frisst das Katzenstreu
Antworten: 18
Zugriffe: 8348

Re: Meine Katze frisst das Katzenstreu

Eine sehr späte Ergänzung zum Thema: Unser Kater hat immer wieder das frische Silikat-Streu gefressen, nachdem wir es gewechselt haben. Das ging uns sehr gegen den Strich. Die Abhilfe war dann recht einfach: Wir haben einfach eine Schaufel des alten Silikats in das frische gemischt... Das fand er da...
von Sibirien?
17.02.2012 10:14
Forum: Verdauung
Thema: Was muß ich bei einem Einlauf beachten?
Antworten: 5
Zugriffe: 9213

Re: Was muß ich bei einem Einlauf beachten?

Hier ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kiew ) sind deutschsprachige Tierärzte eher selten... Wir haben es dann doch selbst gemacht, sogar zwei Mal. Wichtig war, darauf zu achten, daß der Kater einigermaßen natürlich steht - also nicht auf dem Arm halten oder so. So ging das ganz gut, aber Spaß hatte ni...
von Sibirien?
17.02.2012 10:09
Forum: Hauptforum
Thema: Wie kriege ich einen vollgepissten Rucksack geruchsfrei?
Antworten: 7
Zugriffe: 3130

Re: Wie kriege ich einen vollgepissten Rucksack geruchsfrei?

Mann, das ist lange her... Also, meine Erfahrung: Ich habe die Sache erstmal vor mir hergeschoben, wie man das halt so macht. Hier in Kiev sind Waschsalons keine Seltenheit, sondern nicht existent, weswegen diese Variante wegfiel... Das gute Stück (den Rucksack, nicht den Kater) habe ich dann ein pa...
von Sibirien?
09.02.2012 11:12
Forum: Verdauung
Thema: Was muß ich bei einem Einlauf beachten?
Antworten: 5
Zugriffe: 9213

Was muß ich bei einem Einlauf beachten?

Hallo! Unser Kater hat Verstopfung, der TA hat ihm gestern Spritzen zur Erhöhung der Perestaltik gegeben, aber ohne Resultat. Wenn's nicht hilft, sollen wir einen Einlauf machen. Jetzt will ich aber sicher gehen, daß auf dem Sprachwege (mein TA spricht Russisch) nix wichtiges verloren geht. Ich habe...