ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 19 Treffer

von keule
28.08.2007 10:38
Forum: Hauptforum
Thema: Katze draussen, unter auto's!
Antworten: 7
Zugriffe: 3225

Um hier noch einmal das Staubsaugerthema aufzugreifen. Ich hab mich neulich auch einmal gefragt, wieso sie vor etwas, was keine Gefahr für sie darstellt, so viel Angst haben, vor Autos aber durchaus mit nem gewissen Risiko leben. Auch das laute Geräusch des Autos dient hier nur als Warmsignal ,weil ...
von keule
26.08.2007 12:24
Forum: Hauptforum
Thema: Die Neugier ist der Tod...
Antworten: 5
Zugriffe: 2107

[quote=""Cosmo"polita"] Hängt bestimmt auch mit der Katze zusammen,wie ängstlich sie ist oder wie schlimm die Aktion für sie war.[/quote] Ja, stimmt schon ,also ängstlich ist sie eigentlich nicht(es sei denn, es kommt ein Staubsauger :wink: ), und schlimm wars sowieso nicht, weil sie öfter da rein i...
von keule
25.08.2007 16:32
Forum: Hauptforum
Thema: Die Neugier ist der Tod...
Antworten: 5
Zugriffe: 2107

Die Neugier ist der Tod...

Ich wollte mal einmal wissen, in welche Situationen eure Katzen schon geraten sind, weil sie ihrem Neugierdrang nicht widerstehen konnten. Unser Nachbarhaus stand mal ne Zeit lang leer, hin und wieder wurde ausgebaut. Da ein Kellerfenster offenstand(bzw. ich glaube, da war kein Fenster mehr), gelang...
von keule
24.08.2007 17:13
Forum: Hauptforum
Thema: Meine Katze macht komische Geräusche.
Antworten: 14
Zugriffe: 5555

Das sieht zwar immer etwas heftig aus, aber man kann da in der Situation auch nicht viel machen und es ist denke ich halb so wild. Noch nie gekotzt wa? Eben deswegen, sieht schlimmer aus, als es ist. :wink: Aber wie gesagt, reagieren lässt sich darauf schlecht, man kann der Katze ja auch schlecht a...
von keule
23.08.2007 12:05
Forum: Hauptforum
Thema: Meine Katze macht komische Geräusche.
Antworten: 14
Zugriffe: 5555

Also, das kenne ich auch, wenn eine Katze etwas verschluckt hat. Das sieht zwar immer etwas heftig aus, aber man kann da in der Situation auch nicht viel machen und es ist denke ich halb so wild.
von keule
21.08.2007 16:27
Forum: Hauptforum
Thema: "Schoene / Hässliche" Katzenrassen
Antworten: 58
Zugriffe: 18202

Ich kann da nur zustimmen, ich empfinde da auch immer Mitleid, wenn ich solche Katzen sehe. Auch die ohne Fell, wenn man die zusammen mit diesem traurigen Blick sieht, habe ich das Gefühl, man müsste sie umarmen und sagen:"Mein Gott, was hat man euch nur angetan." Kann natürlich auch sein, dass sich...
von keule
20.08.2007 20:06
Forum: Erziehung
Thema: "ueber die Stasse gehen"
Antworten: 17
Zugriffe: 6254

Da ich mein Leben lang "Freilaufkatzen" hatte, kann ich darüber nur berichten, dass wir es den Katzen nicht lernen mussten , über die Strasse zu gehen, die passen da schon auf. Eine von unseren ist auch angefahern worden, deshalb hat sie nur noch drei Pfoten, aber mit diesem Risiko lebt man nunmal. ...
von keule
20.08.2007 19:57
Forum: Hauptforum
Thema: Katzen an der Leine??
Antworten: 56
Zugriffe: 17905

Jetzt kann ich an dieser Stelle endlich einmal erzählen, wie ich mit unserer Katze immer spazieren gegangen bin. Ich hatte irgendwo schon mal erwähnt, dass ich momentan keine Katze habe und über die zwei Katzen in meinem Elternhaus spreche, deswegen schreibe ich in der Vergangenheit. Aber Mausi, die...
von keule
20.08.2007 10:05
Forum: Verhalten
Thema: komische Katze :)
Antworten: 45
Zugriffe: 12542

Das oberste Bild find ich am besten. Das sieht so aus, als sei sie mit der Decke verwachsen.
von keule
20.08.2007 10:01
Forum: Verhalten
Thema: Was treiben eure suessen (Monster) so?
Antworten: 267
Zugriffe: 51138

Aber ich dachte, Katzen seien so wasserscheu.
Also ich kenne das so: Die Katze sitzt in der Badewanne, aber sobald man kommt und die Hand zum Wasserhahn führt, ist sie schneller wieder raus, als man schauen kann.
von keule
18.08.2007 11:57
Forum: Hauptforum
Thema: Katzen und Auto fahren
Antworten: 15
Zugriffe: 5244

Also, für eine von unseren Katzen war Autofahren schon immer ne kleine Erlebnistour. Die ist dann aufs Armaturenbrett und hat voll neugierig aus dem Fenster gekuckt. Wenn sie mal irgendwann ins offene Auto gestiegen ist, hab ich mir schon hin und wieder den Spass erlaubt, ein paar Runden mit ihr dur...
von keule
18.08.2007 11:51
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Lustige Katzen
Antworten: 687
Zugriffe: 119297

Ich wollte auch noch einmal ein Video meiner Lieblingskatze reinstellen.
Vielleicht passend zu dem davor, wenn eine Katze das Prinzip Ursache- Wirkung entdeckt.


http://www.youtube.com/watch?v=WofFb_eOxxA
von keule
18.08.2007 11:47
Forum: Verhalten
Thema: Was treiben eure suessen (Monster) so?
Antworten: 267
Zugriffe: 51138

Im Gegenzug wollte ich mal fragen, wie es eure Katzen mit dem furchtbarsten aller erdenklichen Monster halten, dem unbezähmbaren Staubsauger. Kennt ihr die Angst der Katze, wenn sie nur Geräusch dieses Ungeheuers hört, und wenn ja, warum hat sie ausgerechnet davor soviel Angst?
von keule
26.07.2007 12:17
Forum: Verhalten
Thema: Von Der "lieben verschmusten" Katze Angegriffen
Antworten: 20
Zugriffe: 6135

Bei so einer heftigen Sache, wärs für die Katze besser gewesen, ihr hätte sie behalten, oder irgendwie ne Möglichkeit gefunden, sie zu nem Tierpsychologen zu bringen. Im Endeffekt ist es vor allem die Katze, die hier an etwas entsetzlich leidet, und wenn ihr sie zurückgebt, wird sich für sie nichts ...
von keule
23.07.2007 10:50
Forum: Verhalten
Thema: Knurren!
Antworten: 12
Zugriffe: 3699

Aber da könnte sich doch auch so etwas wie ein gedanklicher Placebo-Effekt einstellen.
Ich meine, Ihr könnt ja die Gegenprobe nicht mehr machen.