ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 14 Treffer

von Klara
29.11.2011 16:45
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Sind Würmer ansteckend?
Antworten: 14
Zugriffe: 12165

Sind Würmer ansteckend?

Hallo, hab eine ziemlich lustige Frage und zwar meine Nachbarin hat eine Katze, die sie aber eigentlich nie entwurmt. Keine Ahnung, ob sie keine Lust drauf hat oder so, sie ist echt ziemlich schräg! Die arme Katze tut mir nur leid, aber ich kann ja eh nix tun. Hab ihr schon oft Profender Spot On ang...
von Klara
14.10.2011 08:30
Forum: Parasiten
Thema: Bestimmte Jahreszeit für Würmer?
Antworten: 6
Zugriffe: 7117

Re: Bestimmte Jahreszeit für Würmer?

Würmer vom Boden? Im Winter ist doch der Boden zugefroren, da gibts doch keine Würmer, denke ich zumindest. Und was die Würmer-Behandlung betrifft, da gibt auch keinen Unterschied zwischen Spot Ons und Tabletten, ich meine, ob es Winter oder Sommer ist, stimmts? Man kann das ganze Jahr über z.B. Pro...
von Klara
21.09.2011 12:15
Forum: Parasiten
Thema: Bestimmte Jahreszeit für Würmer?
Antworten: 6
Zugriffe: 7117

Re: Bestimmte Jahreszeit für Würmer?

Ach so, das klingt natürlich plausibel. Und ich dachte eher, dass die Katzen im Winter weniger Würmer bekommen als im Sommer, aber das stimmt, die Würmer brauchen ein warmes Zuhause :lol:
von Klara
14.09.2011 17:26
Forum: Parasiten
Thema: Bestimmte Jahreszeit für Würmer?
Antworten: 6
Zugriffe: 7117

Bestimmte Jahreszeit für Würmer?

Hallo, gibt es eigentlich eine bestimmte Jahreszeit, wann die Katzen mehr Würmer bekommen als sonst? Ich meine, ist es so, dass im Sommer die Wahscheinlichkeit höher ist, dass meine Katze Würmer bekommt als im Winter? Das wäre meine Theorie, weil im Winter kälter ist und sich solche Parasiten nicht ...
von Klara
17.08.2011 12:27
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Spot Ons oder natürliche Methoden?
Antworten: 22
Zugriffe: 12722

Re: Spot Ons oder natürliche Methoden?

Wow! Da bin ich richtig beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die von natürlichen Präparaten nix hält bzw. die sie für andere Probleme verwendet, aber sicher nicht gegen Würmer. Ich danke euch! Kenne all diese Präparate ziemlich gut, bin aber trotzdem eine Profender-Anfängerin, ich finde halt di...
von Klara
09.08.2011 12:48
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Spot Ons oder natürliche Methoden?
Antworten: 22
Zugriffe: 12722

Spot Ons oder natürliche Methoden?

Hallo, ich hoffe, dieses Thema gibt es hier noch nicht, wenn doch, dann hab ich's übersehen :wink: . Wollte mal fragen, wie das bei euch mit der Entwurmung bzw. Zecken- oder Flohbehandlung aussieht. Gebt ihr euren Katzen lieber Spot Ons like Profender, Advantage & Co, oder entscheidet ihr euch doch ...
von Klara
29.04.2011 13:07
Forum: Parasiten
Thema: Wie oft entwurmen?
Antworten: 14
Zugriffe: 19498

Re: Wie oft entwurmen?

Also ich hab schon oft gelesen bzw. gehört, dass man einige Male im Jahr (ich glaube alle drei Monate oder so) entwurmen soll, mache ich aber auch nicht so oft. Obwohl ich sagen muss, dass ich mit Profender auch sehr zufrieden bin, hab aber Milbemax noch nie ausprobiert. :D
von Klara
31.03.2011 08:31
Forum: Parasiten
Thema: Wie oft entwurmen?
Antworten: 14
Zugriffe: 19498

Re: Wie oft entwurmen?

Ja, ich finde Spot On Präparate wie Profender auch ganz gut. Meine Katze bekommt dieses Mittel auch. Habt ihr aber keine Probleme mit dem Auftragen des Präparates auf die Haut? Hat eure Katze das Mittelchen nicht ablecken wollen?
von Klara
15.03.2011 16:08
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Gutes Mittel gegen Zecken?
Antworten: 11
Zugriffe: 7654

Re: Gutes Mittel gegen Zecken?

Ja, dieses Mittel mag vielleicht gut sein, aber wir haben Probleme mit dem Auftragen, weil die Katzen nicht ruhig sitzen wollen. Kennt ihr gute Tricks, um die Katzen "ruhig" zu stellen, mindestens nur für ein paar Minuten, damit wir ihnen in Ruhe Advantage auf den Nacken auftragen können? :roll:
von Klara
23.02.2011 17:59
Forum: Parasiten
Thema: Flohmittel ohne Chemie?
Antworten: 10
Zugriffe: 10543

Re: Flohmittel ohne Chemie?

Erfahrung habe ich keine, weil ich meiner Katze immer Advantage gebe und sie verträgt das sehr gut, aber ich habe schon oft gehört, dass manche Katzen Ausschlag gegen manche Spot On Präparate bekommen und dann irgendwelche Öle ausprobieren. Ob das hilft, ist aber fraglich. Außerdem soll das ziemlich...
von Klara
18.02.2011 13:17
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Gutes Mittel gegen Zecken?
Antworten: 11
Zugriffe: 7654

Re: Gutes Mittel gegen Zecken?

O mein Gott, ich wusste gar nicht, dass es mittlerweile so viele Präparate gegen Flöhe bzw. Zecken gibt! Da habe ich gleich den Eindruck, dass ich aus der Steinzeit komme :lol: . Aber mal im Ernst, ich denke, das war tatsächlich Advantage oder Frontline, bin mir nicht ganz sicher. Auf jeden Fall hat...
von Klara
02.02.2011 18:43
Forum: Hauptforum
Thema: Häusliche Gefahrenquellen für die Katzen...
Antworten: 282
Zugriffe: 59016

Re: Häusliche Gefahrenquellen fuer die Katzen...

Ich habe jetzt nicht alle eure ANtworten gelesen, sorry, aber könnt ihr mir sagen, welche "Spielzeuge" ihr euren Katzen gibt?
von Klara
02.02.2011 18:36
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Gutes Mittel gegen Zecken?
Antworten: 11
Zugriffe: 7654

Gutes Mittel gegen Zecken?

Ich habe meine Katze erst seit kurzem....ich gebe zu, dass ich früher auch mal eine Katze (oder sogar zwei) hatte, das war aber vor ein paar Jahren, deswegen kenne ich mich mit der Katzenpflege und mit der Vorsorge nicht mehr aus. Früher gab es z.B. nicht so viele Mittel gegen Parasiten, vor allem g...
von Klara
02.02.2011 18:30
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Neue Katze,was brauch ich alles ???
Antworten: 39
Zugriffe: 11468

Re: Neue Katze,was brauch ich alles ???

Ich hab im Moment eine, aber wer weiß, wie viele ich in ein paar Monaten haben werde.... :D