ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 224 Treffer

von Shade
04.01.2014 19:27
Forum: Verhalten
Thema: 2 Katzen aus dem Tierheim
Antworten: 8
Zugriffe: 4591

Re: 2 Katzen aus dem Tierheim

Ja, es interessiert :wink: Ich habs bei fremden Katzen schon oft erlebt und kann Kefa nur beipflichten mit der Aussage: "Je zurückhaltender man ist, desto eher trauen sie sich von sich aus. Wenn man sie bedrängt, werden sie keine Nähe suchen." Also weiter so! Du wirrst sehen, es lohnt sich :D Viel G...
von Shade
04.01.2014 18:55
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Deutsch Langhaar - and action!
Antworten: 40
Zugriffe: 23220

Re: Deutsch Langhaar - and action!

Hallo Susi :wink Auch Dir und Deinen Süssen ein glückliches neues Jahr sowie viel Erfolg weiterhin mit der Zucht! Ich schau mir immer gerne diese süssen Puppengesichtchen an :verliebt: Fellchen mit weiss wie Mimmi und Ina haben es mir besonders angetan, wohl weil bei uns zuhause sowas noch fehlt... ...
von Shade
28.08.2013 01:34
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Was soll ich bloß füttern?
Antworten: 10
Zugriffe: 9010

Re: Was soll ich bloß füttern?

Hallo Lil

Sei froh :) Deine Tiger haben die Wachstumsphase abgeschlossen und benötigen weniger Futter als zuvor. Vernünftige Katzen :wink: , denn gerade BKH neigen bekanntlich zu Übergewicht.

Keine Sorge,
Shade
von Shade
28.08.2013 01:12
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Deutsch Langhaar - and action!
Antworten: 40
Zugriffe: 23220

Re: Deutsch Langhaar - and action!

Boahhhhhhhh, Susi, jetzt reichts :mrgreen:
Wie kannst Du voll besetzte Katzenhaushalte so verführen? Als Silver-Fan werde ich Dein Katerchen klauen kommen :bruell: und gleich weitere plüschige Puppengesichter einpacken.
*Dahinschmelz* :verliebt:
:saberalarm2:
Shade
von Shade
06.08.2013 00:27
Forum: Verhalten
Thema: Katze schelcht drauf - bzw. verhält sich seltsam...
Antworten: 17
Zugriffe: 8591

Re: Katze schelcht drauf - bzw. verhält sich seltsam...

Hi,
die Hitze alleine kann's nicht sein. Da liegen Katzen bloss faul und ausgestreckt herum und fressen ev. in bisschen weniger. Ich würde die Katze erst mal von einem TA checken lassen.

Alles Gute, Shade
von Shade
06.08.2013 00:13
Forum: Verhalten
Thema: Einsam?:(
Antworten: 6
Zugriffe: 4679

Re: Einsam?:(

Hi Ich weiss das jetzt bloss von Hunden, dass Arthrose sehr schmerzhaft sein kann und homöpathische Mittel unterstützend helfen können. Was hat das TH seinerzeit unternommen, da die Katze wegen angeblicher Arthrose in Quarantäne sass? :kratz: Hat der TA auch diesen Fakt berücksichtigt? Und ist das G...
von Shade
30.06.2013 20:19
Forum: Hauptforum
Thema: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen
Antworten: 44
Zugriffe: 17239

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Süss, das Kitten und die Mama - und toll, Dein Einsatz :wow

Die Mama zeigt Dir ihr Vertrauen und sucht Deine Nähe. GermanCats Tipp mit einer Decke (oder einem T-Shirt) von Dir finde ich für die Kätzin auch beruhigend.

Alles Gute weiterhin
Shade
von Shade
30.06.2013 20:04
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Neues von den Deutsch Langhaar Rackern
Antworten: 17
Zugriffe: 11464

Re: Neues von den Deutsch Langhaar Rackern

Huhu Susi Da ist ja echt eine Prinzessin bei Dir eingezogen :nick: mit allen Attributen eines Fotomodells in verschiedenen Stimmungslagen :wink: Tolle Farbe - auch die Mimmi gefällt mir weiterhin. Lass Dich nicht zu sehr von Vespa einlullen :lol: Scheint ein willensstarkes Persönchen zu sein, hihi. ...
von Shade
28.06.2013 23:18
Forum: Katzenrassen
Thema: Verändert sich die Färbung bei Siam-Katzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 12379

Re: Verändert sich die Färbung bei Siam-Katzen?

fee hat geschrieben: ein stammbaum ist dazu nicht zwingend erforderlich.
:?: :kratz:

Siam/Thais sind anerkannte Rassen...
von Shade
28.06.2013 10:57
Forum: Katzenrassen
Thema: Verändert sich die Färbung bei Siam-Katzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 12379

Re: Verändert sich die Färbung bei Siam-Katzen?

D Also ist ein Tier das wie ein Siam aussieht auch einer? Wenn blaue Augen und diese Färbung das Hauptkriterium sind, oder gibt es noch was? Nur ganz kurz: Eine Siam/Thai ist nur eine Katze mit Stammbaum :) weil du darin die Abstammung nachverfolgen kannst und solche Katzen aus einer (meist) seriös...
von Shade
18.06.2013 23:07
Forum: Katzenrassen
Thema: zweite Siamkatze ja oder nein
Antworten: 11
Zugriffe: 11301

Re: zweite Siamkatze ja oder nein

Hi

Kann mich Fanny mit den Fragen nur anschliessen. Erst dann können wir dir ev. Tipps geben.

Siamesen sind sehr soziale Katzen, können aber auch einen Hang zur Diva haben (nun ja, das gibts bei andern Rassen auch) :wink:

Also erzähl etwas mehr über deine Siamesin :smile1:

Grüsse
Shade
von Shade
06.05.2013 23:47
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Neues von den Deutsch Langhaar Rackern
Antworten: 17
Zugriffe: 11464

Re: Neues von den Deutsch Langhaar Rackern

ja, die beiden Jungs haben sich super in Simone´s Gruppe eingelebt, und sogar Deutsch Langhaar Verstärkung bekommen, Lady Alaska vom Gut Mannewitz (das süße point Mädel von oben :mrgreen: ). Huhu Susi Danke für Deine Antworten. Die Deutsch Langhaar scheint ja süchtig zu machen :lol: Öhmm, dazu eine...
von Shade
01.05.2013 00:49
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Transportbox
Antworten: 21
Zugriffe: 14213

Re: Transportbox

Mir war immer wichtig das sie von oben zu öffnen waren, weil die Katze da einfach leichter rausgeht wenn sie nicht will..... Ja, das Rausholen beim TA ist so schon angenehmer. Wenn ich daran denke, wie ein TA (zu dem ich auch aus andern Gründen nicht mehr gehe) die Katze wie Kartoffeln aus dem Kenn...
von Shade
01.05.2013 00:31
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Neues von den Deutsch Langhaar Rackern
Antworten: 17
Zugriffe: 11464

Re: Neues von den Deutsch Langhaar Rackern

Hallo Susi Wie schön, die Weiterentwicklung Deiner Flauschis bildlich weiterverfolgen zu können :) und sogar der Fritzli ist mit dabei :verliebt3: Überhaupt sind sie ALLE voll knuffig. Haben sich die beiden bei Simone gut in der Katzengruppe integriert? Und wie geht es der schönen Nova? Jedenfalls w...
von Shade
26.02.2013 20:53
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katze 24 Stunden alleine lassen!
Antworten: 27
Zugriffe: 14245

Re: Katze 24 Stunden alleine lassen!

Hallo Kathi Kann mich Fanny nur anschliessen :daum: Nimm auf jeden Fall ZWEI Katzen/Kitten. Auch 2-Jährige, die sich z.b. im Tierheim bereits angefreundet haben, können sich noch gut auf Deinen zeitlichen Rhythmus einstellen. Sie haben ja sich gegenseitig. Du fragst dich zu recht, ob man einer Einze...