ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 8 Treffer

von mainz
12.04.2011 13:33
Forum: Sonstiges
Thema: Katzen Gras
Antworten: 23
Zugriffe: 7121

Re: Katzen Gras

Also ich denke dass Katzen die gar nicht rauskommen und sich somit selbst Gras holen können wenn sie es brauchen, auf jeden fall welches vom Halter bekommen sollten. Katzen brauchen Gras und sie wissen selbst am Besten wann und wie viel sie benötigen. ich hab mir anfangs auch Sorgen gemacht als ich ...
von mainz
06.04.2011 14:51
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Ist gelegentliches Niesen normal?
Antworten: 19
Zugriffe: 7862

Re: Ist gelegentliches Niesen normal?

Unser Tierarzt hat uns damals erklärt dass es ganz normal ist wenn die Katze mal niest. Und vorallem wenns mal bissl staubig ist oder der Staub aufgewirbelt wird. Wir hatten uns schon Gedanken gemacht, dass der kleine Tiger Heuschnupfen oder so hat, dabei sollten wir einfach nur mehr Staub wischen u...
von mainz
31.03.2011 09:45
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Socken
Antworten: 13
Zugriffe: 8843

Re: Socken

Seraphine ist da ganz genauso. habe ohnehin das Gefühl das bunte Strümpfe das tollste Spielzeuf für jede Katze sind. Ob Bälle, oder Angeln oder Seifenblasen, meine Süße ist total verrückt nach Spielen und Bewegung - aber Socken sind ihr absoluter Favorite!!
von mainz
31.03.2011 09:39
Forum: Tierschutz
Thema: Welpenhandel bei Zoo Zajac stoppen!
Antworten: 3
Zugriffe: 3427

Re: Welpenhandel bei Zoo Zajac stoppen!

das ist ja grausam? ich verstehe sowas einfach nicht. wie kann man denn nur so geldgierig sein und tiere wie gegenstände behandeln??
von mainz
30.03.2011 09:47
Forum: Erziehung
Thema: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?
Antworten: 103
Zugriffe: 25182

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Nein bei uns ist der Tisch tabu. Ich finde es sollte Grenzen geben. Zudem hab ich die Erfahrung, als ich bei Bekannten zum Essen eingeladen war, sprangen dort auch die katzen auf den Tisch. Und Leute die keine Katzen haben, finden das überhaupt nicht amüsant. Und wie erklärst du einer Katze bitte, d...
von mainz
30.03.2011 09:42
Forum: Bastelecke
Thema: Schlafhöhle
Antworten: 12
Zugriffe: 10016

Re: Schlafhöhle

Ich finde die kreativen Höhlen auch super schön. Leider sind auch meine zwei Tiger davon nicht sonderlich begeistert, sondern machen es sich lieber in meiner Schublade mit schicker Unterwäsche bequem, wenn ich vergesse diese zu zu machen. Sie haben nunmal ihren eigenen Kopf und machen stets nur das ...
von mainz
29.03.2011 11:55
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Sonnenbrand bei Katzen (und auch Hunden)
Antworten: 19
Zugriffe: 23254

Re: Sonnenbrand bei Katzen (und auch Hunden)

ja vielen dank für diese wissenwerten info. hate früher jahrelange einen hund und zur zeit eine katze und wusste gar nicht dass die auch sonnenbrand bekommen können...jetzt bin ich wieder etwas schlauer und weiss worauf ich achten muss :)
von mainz
29.03.2011 11:53
Forum: Buchdiskussion
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 347
Zugriffe: 79275

Re: Was lest ihr gerade?

ich kann nicht einschlafen wenn ich nicht wenigstens noch ein paar seiten lese. egal zu welcher zeit ich ins bett falle, wie kaputt ich bin - ich muss noch etwas lesen. zur zeit schmöker ich total fasziniert in der Entdeckung des Himmelsvon Harry Mulisch