ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 32 Treffer

von Lynni
06.06.2014 13:09
Forum: Verhalten
Thema: Hilfe unsere Katze miaut die ganz Nacht
Antworten: 11
Zugriffe: 4650

Re: Hilfe unsere Katze miaut die ganz Nacht

Drücke die Daumen :) Und berichte, wie es läuft.
von Lynni
06.06.2014 10:09
Forum: Verhalten
Thema: Hilfe unsere Katze miaut die ganz Nacht
Antworten: 11
Zugriffe: 4650

Re: Hilfe unsere Katze miaut die ganz Nacht

Ja, sehr gute sogar. Dieser Stecker, bzw. die Flüssigkeit innen enthält Pheromone, die die Katze entspannt und ihnen dabei hilft sich wohl zu fühlen. Kleines Beispiel:Meine Katze Maya hat Anfang des Jahres alle Zähne gezogen bekommen und war noch sehr benommen als sie heim kam. Mein Kater, ihr Sohn,...
von Lynni
06.06.2014 06:40
Forum: Verhalten
Thema: Hilfe unsere Katze miaut die ganz Nacht
Antworten: 11
Zugriffe: 4650

Re: Hilfe unsere Katze miaut die ganz Nacht

Versuche es doch mal mit einem Feliway-Stecker.
von Lynni
01.07.2013 07:10
Forum: Hauptforum
Thema: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen
Antworten: 44
Zugriffe: 17379

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Hallo :) Zunächst einmal Hochachtung für deinen Einsatz!!! Als Maya den Weg zu mir fand,war sie auch trächtig und sehr jung. Sie hat nur einKitten geworfen und das habe ich selbstverständlich behalten. Patches ist also auch mit seiner Mama groß geworden und ich kann nur sagen, dass sich die Beiden v...
von Lynni
02.05.2013 07:39
Forum: Verhalten
Thema: Katze und Kater für immer verkracht?
Antworten: 38
Zugriffe: 16477

Re: Katze und Kater für immer verkracht?

Ja, meine Beiden kannten sich vorher. Sind Mutter und Sohn. Nur die Vorbesitzerin war ein wenig, sagen wir mal schlampig was die Katzenhaltung betraf... Erst zog Patches bei mir ein, weil sie mit zwei Katzen überfordert sei... Und kurz bevor ich eine Zweitkatze aus dem Tierheim holen wollte, kam die...
von Lynni
02.05.2013 06:36
Forum: Verhalten
Thema: Katze und Kater für immer verkracht?
Antworten: 38
Zugriffe: 16477

Re: Katze und Kater für immer verkracht?

Hey :) Es ist schon mal gut, dass Monty entspannt ist. Der versteht das Verhalten von Paula auch nicht und daher sucht er ständig Kontakt zu ihr. Zum Fressen und Toilettengang verlässt sie aber das Fensterbrett? Meine Beiden musste ich zu Beginn für 2,5 monate räumlich trennen,da Maya trächtig zu mi...
von Lynni
29.04.2013 19:30
Forum: Verhalten
Thema: Katze und Kater für immer verkracht?
Antworten: 38
Zugriffe: 16477

Re: Katze und Kater für immer verkracht?

Nachdem sich deine Maus so ängstigt, würde ich auch auf eine langsame Zusammenführung zurückgreifen. Feliway-Stecker und Bachblüten, wie schon erwähnt wurde. Ich kenne so eine lange andauernde Situation bei meinen Beiden nicht. Und vlt doch noch mal den TA zu Rate ziehen, die kleine untersuchen lass...
von Lynni
29.04.2013 08:18
Forum: Verhalten
Thema: Katze und Kater für immer verkracht?
Antworten: 38
Zugriffe: 16477

Re: Katze und Kater für immer verkracht?

Jetzt heisst es warten, bis deine kleine Maus merkt, das Monty nichts böses im Sinn hat. Geht sie denn zum Fressnapf und zum Kaklo?
von Lynni
27.04.2013 19:21
Forum: Verhalten
Thema: Katze und Kater für immer verkracht?
Antworten: 38
Zugriffe: 16477

Re: Katze und Kater für immer verkracht?

Super, dass Du die "Tore" geöffnet hast :) Nun wird es die Zeit zeigen. Die beiden haben sich ja ein paar Tage nicht gesehen und müssen sich zunächst mal wieder an den anderen gewöhnen. Bleib weiterhin ruhig :)
von Lynni
26.04.2013 18:05
Forum: Verhalten
Thema: Katze und Kater für immer verkracht?
Antworten: 38
Zugriffe: 16477

Re: Katze und Kater für immer verkracht?

Ich gebe Fanny da absolut recht. Wenn Du die beiden zu länge trennst, empfinden dsie diese Trennung irgendwann als "normal". Entspann Dich einfach und lass sie aufeinander treffen. Wie schon erwähnt, fauchen, kratzen und kämpfen meine beiden auch regelmäßig. Mal etwas heftiger und mal weniger. Aber ...
von Lynni
25.04.2013 17:52
Forum: Verhalten
Thema: Katze und Kater für immer verkracht?
Antworten: 38
Zugriffe: 16477

Re: Katze und Kater für immer verkracht?

Hallo :) Also meine Beiden fauchen und knurren sich auch des Öfteren an, obwohl sie sonst gut mit- und nebeneinander leben können. Nach einer Kabbelei und Faucherei gehen sich die beiden manchmal Stunden oder ein paar Tage aus dem Weg, aber dann ist wieder gut. Feliway finde ich eine gute Idee. Hast...
von Lynni
15.02.2013 17:22
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: Knoten
Antworten: 2
Zugriffe: 7854

Knoten

Hallo Zusammen :) Ich war lange nicht im Forum... Leider... Die letzten Wochen zwar als gaaaanz stille Leserin wieder ein wenig dabei... Ich habe heute beim kuscheln und kämmen (Patches steht da total drauf), bei Patches (EKH) eine Art Knoten zwischen den Schulterblättern bemerkt. Es tut ihm nicht w...
von Lynni
13.03.2012 16:01
Forum: Buchdiskussion
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 347
Zugriffe: 79785

Re: Was lest ihr gerade?

Ich meld mich auch mal wieder zu Wort :) Also, ich liebe krimis und find die Reihe von Cody McFayden super, beginnend mit Blutlinie... Fantasy/Horror wie auch immer man es bezeichnen mag, ist die Sookie Stackhouse Reihe von Charlaine Harris. Dazu gibt es auch die Fernsehserie True Blood, obwohl ich ...
von Lynni
06.11.2011 18:45
Forum: Hauptforum
Thema: It`s Time to say Goodbye
Antworten: 226
Zugriffe: 31988

Re: It`s Time to say Goodbye

Hey,
ich war schon lang nimmer hier und les das grad...

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!!!!

LG Lynni