ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 1798 Treffer

von kathi
03.02.2012 21:20
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Moderatorin: Bea
Antworten: 5
Zugriffe: 4716

Re: Neue Moderatorin: Bea

:dance: Glückwunsch Bea! :dance:
von kathi
12.08.2011 08:47
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Katzenkrankenversicherung?
Antworten: 28
Zugriffe: 3542

Re: Katzenkrankenversicherung?

Huhu :wink Teufelchen, wie kommst du denn auf ca. 71 €, wenn die Versicherung 7,50 € pro Katze nimmt, mit rundum Schutz? :kratz: ab 5 emils im monat und alles versichert (vorsorge, op, nachsoge, tk aufenthalt usw) 7,50 pro monat Steh hier nur ich auf dem Schlauch? :schwitz: Ich persönlich würde niem...
von kathi
20.07.2011 07:55
Forum: Verhalten
Thema: Seltsam! Katze leckt tüten ab! Normal??
Antworten: 23
Zugriffe: 8716

Re: Seltsam! Katze leckt tüten ab! Normal??

Ohhh, da kann's wirklich nicht am Zahnwechsel liegen. :D

Wenn Zähne und Zahnfleisch in Ordnung sind, kann das nagen wirklich Stressabbau sein oder schlicht Langeweile.
von kathi
20.07.2011 07:04
Forum: Verhalten
Thema: Seltsam! Katze leckt tüten ab! Normal??
Antworten: 23
Zugriffe: 8716

Re: Seltsam! Katze leckt tüten ab! Normal??

Ich hab hier auch einen Folienfanatiker, da hilft nur wegräumen oder ablenken.

Hast du Baldrianspielzeug? :mrgreen:


@Gwen

Wie alt ist denn dein Kater?
Bei jungen Tieren ist ein Grund f. ständiges nagen der Zahnwechsel (beginnt mit ca. 5 Monaten).
von kathi
17.07.2011 08:20
Forum: Sonstiges
Thema: Futter aussuchen
Antworten: 26
Zugriffe: 5234

Re: Futter aussuchen

Sind deine Katzen denn sonst mäkelig? :kratz:

Bei meinen funktioniert der "Trick" aber auch... :mrgreen: denn es ist egal, was in den Napf kommt, die fressen alles. :lol:
von kathi
31.05.2011 15:37
Forum: Leckerlies
Thema: Kausnacks???
Antworten: 118
Zugriffe: 15881

Re: Kausnacks???

meine Mietzels bekommen unter anderem auch rohe Hühnerhälse - und das von klein auf. Allerdings bekommen sie die Hälse im ganzen, immerhin sind Katzen Raubtiere und sollen sich wenigstens beim Hühnerhälse futtern ein wenig so fühlen. :wink: Ist es nicht eher so, dass die Knochen nur bei gekochtem G...
von kathi
26.05.2011 07:02
Forum: Verhalten
Thema: Warum Katzen kratzen
Antworten: 24
Zugriffe: 23507

Re: Warum Katzen kratzen

:zustimm:

Biete dem Kater einfach mehr Kratzgelegenheiten. Es gibt so viele und schöne Kratzgegenstände wie die echt dekorativen Kratztonnen oder Kratzbretter, -matten.

Wo hast du den Baum denn stehen? Er muss zentral stehen und dort, wo die Katze einen guten Überblick hat.
von kathi
22.05.2011 13:36
Forum: Parasiten
Thema: Mittel gegen Zecken und Flöhe bei Haustigern
Antworten: 4
Zugriffe: 5336

Re: Mittel gegen Zecken und Flöhe bei Haustigern

Huhu Brina,

also meine werden nicht prophylaktisch gegen Flöhe behandelt. Wozu auch?
Ein aufmerksamer Dosi wird schon merken, ob sich die Katze Untermieter eingefangen hat.

Sehr geschäftstüchtig die gute Frau. :roll:
von kathi
22.05.2011 13:28
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Die Trollinger Beh Beh's
Antworten: 66
Zugriffe: 4880

Re: Die Trollinger Beh Beh's

Die Kleinen sind einfach nur Zuckersüß. :saberalarm2: :verliebt: :sabberalarm:
von kathi
22.05.2011 13:24
Forum: Erziehung
Thema: Problem mit Willy
Antworten: 19
Zugriffe: 4189

Re: Problem mit Willy

Ich find's ganz toll, dass du Willy genommen hast, obwohl er so scheu ist! :daum: Irgendwann wird er bestimmt Vertrauen zu Euch fassen. Willy könnte auch einfach wegen der ANgst unsauber sein, um sich so eine vertraute Umgebung zu schaffen. Das Sofa musst du gründlich reinigen, mit einem speziellen ...
von kathi
21.05.2011 13:44
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Die ersten 4 sind da!!! :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 2288

Re: Die ersten 4 sind da!!! :-)

Glückwunsch zu dem bezaubernden Nachwuchs! :freu3:

Und ich finde es auch ganz toll, dass ihr die beiden Mamas behaltet. :daum:
von kathi
20.05.2011 20:16
Forum: Katzen-Duo
Thema: Große Probleme Katze und Kater
Antworten: 10
Zugriffe: 2978

Re: Große Probleme Katze und Kater

Das tut mir so Leid für Dich! :(

Für Gismo :trauer:
von kathi
18.05.2011 21:01
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: wieder sorge um tom :(
Antworten: 56
Zugriffe: 5529

Re: wieder sorge um tom :(

Finy hat geschrieben:Ich drück alle Daumen und Pfötchen, dass es nun rasch weg geht wieder!
Halt die Ohren steif,Jessy, fühl dich gedrückt!!

:zustimm: :zustimm: :knuddel:
von kathi
18.05.2011 19:33
Forum: Hauptforum
Thema: Glückliche Omi (war "arme Omi...:-(")
Antworten: 67
Zugriffe: 5569

Re: arme Omi...:-(

Die neuen Dosis sind echt der Hammer, besser hätte es Bille garnicht treffen können! :freu3:
Solche Menschen sollte es öfter geben. Grüß bei nächsten mal gaaanz lieb. :smile1: