ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 11 Treffer

von Melli1986
16.04.2011 10:12
Forum: Katzen-Duo
Thema: Wer kennt sich denn mit Bachblüten aus???
Antworten: 3
Zugriffe: 3491

Wer kennt sich denn mit Bachblüten aus???

Hallo zusammen, nachdem meine beiden nun seit zwei Wochen miteinander leben und sie sich gestern beide ein wenig in die Haare bekommen haben bzw. das Verhältnis noch etwas angespannt ist, dachte ich wir könnten uns evtl. mit Bachblüten Abhilfe verschaffen!!! Ich hatte bisher diesen Feliway - Stecker...
von Melli1986
13.04.2011 14:36
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - kleiner Rückschritt!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4165

Re: Zusammenführung - kleiner Rückschritt!!!

Das mit dem Handschuh ist ne super Idee!!
So einen werde ich mir holen!!

Sie lieben es beide gebürstet zu werden!! Sie schmeißen sich dabei auf den Boden und schnurren wie wild :-)
von Melli1986
13.04.2011 12:13
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - kleiner Rückschritt!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4165

Re: Zusammenführung - kleiner Rückschritt!!!

Danke für eure Antworten!! Ich versuche jetzt einfach mal Sunny die nächste Zeit etwas zu bevorzugen, damit sie sich nicht "abgeschoben" fühlt!!! Und dann natürlich Gleichberechtigung für alle :D Schwierig ist es halt immer wenn bürsten ansteht...Kira ist eine Perserkatze und wir natürlich täglich a...
von Melli1986
13.04.2011 07:35
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - kleiner Rückschritt!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4165

Zusammenführung - kleiner Rückschritt!!!

Hallo zusammen, unsere Kira ist jetzt nun fast zwei Wochen bei uns und eigentlich hat die Zusammenführung mit ihr und meiner älteren Katze Sunny mehr oder weniger gut funktioniert. Sunny war zwar am Anfang etwas "grantig" und ist der Sache lieber mal ein bißchen aus dem Weg gegangen aber es wurde ei...
von Melli1986
08.04.2011 09:22
Forum: Hauptforum
Thema: Katzen tagsüber immer alleine - schlechtes Gewissen!!?!!
Antworten: 11
Zugriffe: 5795

Re: Katzen tagsüber immer alleine - schlechtes Gewissen!!?!!

Vernachlässigt werden sie auf keinen Fall!!!
Gekuschelt und gewuschelt wird jeden Abend und das ausgiebig :D
Also es ist mal irgendwas aber das kommt ja nicht all zu oft...
Danke für deine Antworten!!
Ist mir schon etwas wohler!!! :daum:
von Melli1986
08.04.2011 08:41
Forum: Hauptforum
Thema: Katzen tagsüber immer alleine - schlechtes Gewissen!!?!!
Antworten: 11
Zugriffe: 5795

Re: Katzen tagsüber immer alleine - schlechtes Gewissen!!?!!

@Teufelschen: Ja, du hast eigentlich recht!! Sie machen auch nicht den Anschein als ob es ihnen schlecht geht :D
von Melli1986
07.04.2011 14:39
Forum: Hauptforum
Thema: Katzen tagsüber immer alleine - schlechtes Gewissen!!?!!
Antworten: 11
Zugriffe: 5795

Re: Katzen tagsüber immer alleine - schlechtes Gewissen!!?!!

Also Klettermöglichkeiten und Spielsachen haben die beiden mehr als genug :D Es sind bei uns auch alle Räume offen außer das Bad. Also beide haben somit ca. 70qm zur freien Verfügung!!! :D Am Wochenende dürfen dann auch beide mit auf die eingezäunte Terrasse wenn das Wetter schön ist!! Wenigstens si...
von Melli1986
07.04.2011 11:32
Forum: Hauptforum
Thema: Katzen tagsüber immer alleine - schlechtes Gewissen!!?!!
Antworten: 11
Zugriffe: 5795

Katzen tagsüber immer alleine - schlechtes Gewissen!!?!!

Hallo zusammen, ich habe zwei Wohnungskatzen, Sunny und Kira, und die beiden sind fast den ganzen Tag alleine zuhause!! Ich bin berufstätig und bin gut zwölf Stunden am Tag von Zuhause weg!! Leider!! Ich kann dies auch leider nicht ändern!! Ich brauch halt meine Arbeit. Aus dem Grund halte ich mir a...
von Melli1986
06.04.2011 16:29
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Perserkatzen-Neuling - einige Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 4303

Re: Perserkatzen-Neuling - einige Fragen

Na klar doch :-)
Ich werd bei Gelegenheit dann gern mal welche reinstellen :-)
Hab nur grad meine Kamera nicht dabei!!
Am Wochenende gibts Fotos!! Versprochen!!!

LG
Melli
von Melli1986
06.04.2011 16:04
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Perserkatzen-Neuling - einige Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 4303

Re: Perserkatzen-Neuling - einige Fragen

Hallo LunaMaus!! Vielen Dank für deine Antwort!! Das mit dem Lachsöl werde ich einfach mal ausprobieren!! Die Internetseite ist gut!! Danke für den Tipp!! Probleme mit den Augen und der Nase haben wir gott sei Dank keine, mein Mäuschen ist ein Perser mit Nase :-) Naja ich hab die Kleine erst sein ca...
von Melli1986
06.04.2011 12:04
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Perserkatzen-Neuling - einige Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 4303

Perserkatzen-Neuling - einige Fragen

Hallo zusammen!! Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich hab das Thema hier richtig eingestellt :D Ich bin seit einer Woche glückliche Besitzerin einer 10 Monate alten Perserdame!! Ich hatte zwar schön öfter Katzen aber bisher immer nur Kurzhaar. Da meine Zweitkatze kürzlich ganz überraschend starb ...