ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 124 Treffer

von Janine
14.12.2007 12:35
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Wurmkur in den Nacken?
Antworten: 3
Zugriffe: 2029

Wurmkur in den Nacken?

Hallo ihr Lieben, habe mal eine allgemeine Frage zu der Wurmkur in den Nacken. Mein Kater schluckt die Tablette immer ganz brav, wenn ich sie mit Maltpaste zusammen gebe oder in ein Leckerlie drücke. Aber meine Kleine ist da son bisschen anders. Das letzte Mal habe ich auch so eine Art Paste bekomme...
von Janine
12.12.2007 14:44
Forum: Hauptforum
Thema: Meinungen ueber Alternative Heilverfahren/Bachblueten
Antworten: 54
Zugriffe: 5901

Hallo Gyde_S ich werde dir das "Problem" per PN schreiben, denn sonst müsste ich deswegen extra nen Thread aufmachen und im Moment habe ich nicht wirklich Lust auf Diskussionen über das Thema, denn es ist nicht leicht zu beschreiben und ich würde wahrscheinlich missverstanden werden über die Art wie...
von Janine
12.12.2007 14:39
Forum: Hauptforum
Thema: Warum gerade DIE Katze?
Antworten: 35
Zugriffe: 4822

versteht ihr nun, warum gerade DIE Katzen??? :D Hier hab ich ein aktuelles Bild von meiner Kleinen, wo man die Färbungen super sehen kann, durch die Sonne!!! Wunderschön und auf alle Fälle mein Lieblingsbild von ihr... EDIT: Mir fällt gerade auf wie heftig sich die Färbung, vor allem im Gesícht, ve...
von Janine
10.12.2007 20:51
Forum: Hauptforum
Thema: Warum gerade DIE Katze?
Antworten: 35
Zugriffe: 4822

Ich hatte bei unserem Kater 5 Kätzchen zur Auswahl. Wollte einen Kater, also blieben 2 Kätzchen über. Ich hätte beide genommen, aber ich habe eine Allergie gegen Katzen und kann mich aber merkwürdigerweise an die einzelnen Tiere gewöhnen. Wollte mir nicht gleich 2 von ihnen antun. Der eine war schwa...
von Janine
10.12.2007 20:27
Forum: Hauptforum
Thema: Meinungen ueber Alternative Heilverfahren/Bachblueten
Antworten: 54
Zugriffe: 5901

Hey Trinity, könntest du mir bitte sagen, wo man das rausfindet, welche Bachblüten man den Katzen geben kann? Ich hab zwar nicht mehr das "pinkel"-Problem, aber ein anderes, was die Macken beim Fressen betrifft. Beispiel: sie frisst nicht aus der Schüssel (egal welche Schüssel), sondern nur, wenn ic...
von Janine
30.11.2007 13:37
Forum: Erziehung
Thema: Kater ploetzlich unerzogen!
Antworten: 9
Zugriffe: 1831

Er frisst ganz normal bei uns, ist aber gieriger geworden. Wir haben die Kleine seit Ende August und er kommt gut mit ihr klar. In dem Sinne hat sich bei denen nichts verändert! Warum sollte er denn aufeinmal nicht mit ihr klar kommen? Wenn er nach hause kommt, geben sich die beiden nen Nasenstubser...
von Janine
29.11.2007 18:40
Forum: Erziehung
Thema: Kater ploetzlich unerzogen!
Antworten: 9
Zugriffe: 1831

Nein geändert hat sich nichts, deswegen denke ich ja, dass er woanders hingeht. Ich habe mit meinen Nachbarn schon gesprochen und mein Katerchen lässt sich auch nicht mehr bei ihnen blicken. Unser Kater hat innerhalb von 2 Monaten von 5,5 auf 6,3 Kilo zugenommen. Dazu muss ich aber sagen, dass mein ...
von Janine
29.11.2007 10:20
Forum: Erziehung
Thema: Kater ploetzlich unerzogen!
Antworten: 9
Zugriffe: 1831

Du solltest versuchen heraus zu bekommen was dein Kater macht wenn er unterwegs ist. *g* vielleicht besucht er jemanden und lässt sich kulinarisch verwöhnen! Das wird ein bisschen schwer, denn sein Gebiet ist riesig. Er hat viele Kämpfe gewonnen und die andern Katzen hier sind ihm unterlegen. Ich h...
von Janine
27.11.2007 19:38
Forum: Erziehung
Thema: Kater ploetzlich unerzogen!
Antworten: 9
Zugriffe: 1831

Kater plötzlich unerzogen!

Hey, mein Kater (2,5 Jahre alt) geht jeden Tag mind. 8 Std. raus, manchmal auch 12 Std. Er ist halt ein Freigänger und Wind und Wetter stört ihn kein bisschen. Ab und zu kommt er auch mal für ne Std. rein um was zu fressen. Nun ist es so, dass wir beide ihn von Anfang an erzogen haben. Man konnte ne...
von Janine
25.11.2007 16:57
Forum: Hauptforum
Thema: Meinungen ueber Alternative Heilverfahren/Bachblueten
Antworten: 54
Zugriffe: 5901

Sorry war die ganze Woche unterwegs... also ich nehme zum Test diese Seite: http://www.sanapraxis.ch/bachbluetentest.htm und für die erklärungen in Kurzform diese: http://www.aktiv-vital.com/body_bachbluetentest-online.html in langer Version beschrieben diese: http://www.heilkraeuter.de/bach/ Die Te...
von Janine
21.11.2007 17:58
Forum: Hauptforum
Thema: Meinungen ueber Alternative Heilverfahren/Bachblueten
Antworten: 54
Zugriffe: 5901

Also, ich persönlich nehme Bachblüten, die ich vorher mit einem Internettest zusammenstelle. Diese Mischung gebe ich der Apotheke und bekomme mein Fläschen dann. Ich bin positiv von überrascht und denke, dass es bei Katzen auch gut funktioniert! Ich werde es demnächst auch an meiner Kleinen "testen"...
von Janine
10.11.2007 12:33
Forum: Verhalten
Thema: Was treiben eure suessen (Monster) so?
Antworten: 267
Zugriffe: 20635

Wir haben auch so ein Regal. Was die Mietzen da immer so toll dran finden in und an diesen Körben... :lol:
von Janine
28.10.2007 12:04
Forum: Erziehung
Thema: Die nächtliche Ruhe...
Antworten: 23
Zugriffe: 4073

Ich denke, ich kenne nun den Grund, warum sie überall hinpisst. Eben hat sie auf meine Handtasche gepisst... Sie ist damals, als Kleines (mit 1 Monat) schon draußen auf der Terasse und im Schuppen, rumgelaufen. Die Familie hatte die Terassentür zwar immer auf, aber die Kleinen waren immer draußen. U...
von Janine
26.10.2007 18:21
Forum: Verhalten
Thema: ablecken im hardcore stil
Antworten: 5
Zugriffe: 1182

Das hat meine am Anfang auch ganz viel gemacht. Ich habe, wenn es mir zu viel wurde, sie immer anders hingelegt, sodass sie dann nicht mehr so leicht ran kommt. Habe ihr meine Hand hingehalten, damit sie diese abschlabbern konnte. Jedes Mal, wenn sie nur am Arm entlangschlabberte, habe ich sie wiede...
von Janine
23.10.2007 20:58
Forum: Verhalten
Thema: Was treiben eure suessen (Monster) so?
Antworten: 267
Zugriffe: 20635

EDIT:

- wenn man egal wo lang geht, dann stellen sie sich immer auf die Füße während man geht. Kätzchen findet es einfach suuuupi, wenn Frauchen jedes Mal stolpert! Vor allem, wenn sie was in der Hand hat, was Flüssig ist. :evil: