ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 11 Treffer

von carsten
14.09.2013 16:27
Forum: Hauptforum
Thema: Hat jmd Erfahrung mit Bengal Katzen/Katern?
Antworten: 5
Zugriffe: 8022

Re: Hat jmd Erfahrung mit Bengal Katzen/Katern?

Hi Zoya , eine Freundin von mir hat 3 Bengalen ( 2 Jungs und ein Mädel ) und einen älteren 4-ten Kater . Ich durfte sie jetzt schon ein paar Mal besuchen und es sind wirklich traumhafte Tiere , sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter wenn man sie als Bengalen nimmt . Wenn ich mich richtig erinner...
von carsten
16.06.2013 07:51
Forum: Erziehung
Thema: Wassersprüher??
Antworten: 25
Zugriffe: 15657

Re: Wassersprüher??

Hallo Zusammen , um das direkt am Anfang zu sagen - natürlich sind meine Katzen die wahren Herrscher hier und dürfen als Wohnungskatzen nur mit Balkon sehr vieles . Als Fundtiere vom Tierschutz weist Du ja nie was genau Du da bekommst und schlechte Gewohnheiten lassen sich nur sehr schwer ablegen . ...
von carsten
03.02.2013 20:52
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Schlimmer Verdacht auf (trockene?) FIP
Antworten: 8
Zugriffe: 12687

Re: Schlimmer Verdacht auf (trockene?) FIP

Hi Britenbärchen , nicht fressen wollen kann immer auf eine Nierenprobleme hinweisen . Ich bin kein Profi was die deutung von laborwerten angeht , aber wenn ich das richtig sehe sind die Kreatinwerte bei Kira im Rahmen , nur die phosphorwerte schlagen etwas aus . Keine Ahnung wie man hier an eine ma...
von carsten
03.02.2013 11:57
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Schlimmer Verdacht auf (trockene?) FIP
Antworten: 8
Zugriffe: 12687

Re: Schlimmer Verdacht auf (trockene?) FIP

Hi , erst mal wie geht es Deiner Kira denn heute ? Auch wenn die Diagnose FIP im Raum steht , so lasse Dich bitte nicht verrückt machen . Gerade bei FIP ist eine zutreffende Diagnose im Anfangsstadium sehr schwierig und die TÄ liegen sehr ,sehr oft daneben . Erst wenn es dem Ende zugeht können wir d...
von carsten
01.10.2011 19:43
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: schnarchen
Antworten: 12
Zugriffe: 5068

Re: schnarchen

Tja Kim , bei meinem Antonio liegt sein schnarchen wohl an seiner kurzen Nase . Obwohl er kann einwandfrei durch sie atmen und es ist auch kein schniefen , sondern ein eindeutiges Schnarchen . Egal wie und wo er liegt , man kann ihn dadurch ganz leicht orten . http://www.youtube.com/watch?v=eazia6K4...
von carsten
10.09.2011 20:43
Forum: Hauptforum
Thema: Wie kriege ich einen vollgepissten Rucksack geruchsfrei?
Antworten: 7
Zugriffe: 3147

Re: Wie kriege ich einen vollgepissten Rucksack geruchsfrei?

Hi ,

mit urin-Killer wie z.B. capha desclean von carina ( als Konzentrat gekauft ) bekommst Du so ziemlich alles wieder geruchsfrei . Nur musst Du nach dem Einwirken den Rucksack schon in der Dusche komplett abbrausen um den Chemie-geruch wieder zu entfernen .

LG, carsten
von carsten
24.08.2011 20:50
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katze bekommt Harre nicht ausgewürgt
Antworten: 13
Zugriffe: 8299

Re: Katze bekommt Harre nicht ausgewürgt

Hi Zusammen , also meinen Amadeus habe ich jetzt 6 Jahre und der lebt nach dem Motto - vorne rein , hinten raus . In all den Jahren habe ich ihn noch nie kotzen gesehen , ja er musste noch nicht einmal würgen . Meine Tessi dagegen - 10 Jahre bei mir - putzt sich sehr intensiv , kann aber einfach kei...
von carsten
13.07.2011 19:46
Forum: Verhalten
Thema: Was stört ihn?
Antworten: 6
Zugriffe: 2302

Re: Was stört ihn?

Hi Nadi, wenn Finn eine Blasenentzündung hat wird er immer wieder ansetzen zu piseln . Du kennst das vielleicht selbst , eine Blasenentzündung ist schmerzhaft und Finn kann dann wirklich nichts für seine Unsauberkeit . Wenn Du morgen mit ihm zum TA gehst dann kann ihm bestimmt schnell geholfen werde...
von carsten
28.05.2011 18:17
Forum: Feedback & Wünsche
Thema: Benutzerfrage zu PN
Antworten: 2
Zugriffe: 5455

Benutzerfrage zu PN

Hi Zusammen , ich hoffe "Feedback & Wünsche" bedeutet auch Fragen zur Handhabung , bei den FAQ habe ich keine Antwort gefunden . Ich habe versucht an ein Mitglied ein PN zu senden , bekomme aber folgende Antwort : "Du hast versucht, eine Private Nachricht an zu viele Empfänger zu senden." Und ansche...
von carsten
22.05.2011 12:42
Forum: Erziehung
Thema: Problem mit Willy
Antworten: 19
Zugriffe: 8501

Re: Problem mit Willy

Hi Jessica, bestimmt kann das wahrscheinlich auch ein Laie feststellen - nur ich kann das noch nicht . Das Ausdrücken muss verdammt schmerzhaft für das Tier sein und da lasse ich lieber dem TA den Vortritt . Als Tessi vor einem Jahr anfing unter mein Bett zu Koten hat die eine TÄ das auch auf ein ph...
von carsten
22.05.2011 12:05
Forum: Erziehung
Thema: Problem mit Willy
Antworten: 19
Zugriffe: 8501

Re: Problem mit Willy

Hi Jessica , nur kurz ... * falls Du Katzenklos mit Haube hast nimm die mal für ein paar Tage ab. Ich habe bei drei Katzen drei Haubenklos und spezial für die Ansprüche von Amadeus eine nach oben offene, hochwandige Box . Amadeus geht auf alle Klos , aber seit ich die Box habe ist er mehr oder wenig...