ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 31 Treffer

von sjochum
25.10.2011 19:03
Forum: Hauptforum
Thema: Kastration
Antworten: 2
Zugriffe: 2890

Re: Kastration

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, werde mir den kleinen morgen früh nochmal ansehen und ggf direkt zum TA fahren.
von sjochum
25.10.2011 16:50
Forum: Hauptforum
Thema: Kastration
Antworten: 2
Zugriffe: 2890

Kastration

Hallo zusammen, mein Kater ist mittlerweile fast 8 Monata. Er wurde am WE mal wieder operiert. Er frisst ständig irgendwas, was in so kleinen Kätzenmägen nichts zu suchen hat. Naja weil er ja jetzt sowieso operiert werden musste hab ich ihn dann auch gleich mit kastrieren lassen. Jetzt zu meiner Fra...
von sjochum
17.07.2011 09:56
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: Auge tränt
Antworten: 12
Zugriffe: 9844

Re: Auge tränt

Dem kleinen und dem Auge geht es wieder richtig gut.
Der pringt hier rum, würde gerne wieder raus... aber heute ist mal noch Ruhe angesagt...
Lg Simone
von sjochum
16.07.2011 21:47
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: Auge tränt
Antworten: 12
Zugriffe: 9844

Re: Auge tränt

Vielen Dank für den Tipp mit dem Augentrost. Bin gleich zur Apotheke und hab mir welches gekauft. Habe auch die Einzeldosen bekommen, hab ihm eine halbe ins Auge gemacht. Er hat nichts davon gehalten, aber das Auge ist auf und sieht gut aus. Er schläft nicht mehr sondern läuft hier rum und will tobe...
von sjochum
16.07.2011 18:02
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: Auge tränt
Antworten: 12
Zugriffe: 9844

Re: Auge tränt

Werde mal gucken das ich da noch was bekomme, kann man das bedenkenlos nach Packungsbeilage anwenden?
von sjochum
16.07.2011 15:09
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: Auge tränt
Antworten: 12
Zugriffe: 9844

Re: Auge tränt

Nein er hat sonst nichts. Er sieht auch nicht aus als hätte er einen Kampf gehabt, er wear die ganze Zeit im Vorgarten. Ich glaube ich hätte es mitbekommen. Aber er lässt mich auch nicht wirklich ans Auge dran. Naja ich werd das WE vielleicht mal noch beobachten und ihn erst mal drin lassen und wenn...
von sjochum
16.07.2011 14:59
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: Auge tränt
Antworten: 12
Zugriffe: 9844

Auge tränt

Ich mal wieder! Mein Felix macht mir mal wieder sorge. Folgendes: Er kam heute von draussen vom toben rein. Mir ist gleich aufgefallen das sein Auge komisch ist. Er hat es zu gehabt. Wenn er es auf macht ist es kleiner als das andere. Es sieht aber nicht anders aus. Zwischendurch tränt das Auge mal....
von sjochum
29.06.2011 17:29
Forum: Hauptforum
Thema: Kleiner Kater bricht
Antworten: 28
Zugriffe: 5804

Re: Kleiner Kater bricht

Hab meinen kleinen jetzt wieder hier. Bin so froh, dass alles gut gelaufen ist. Die Tierärztin hat uns mit "Tschüss mein Medizinisches Wunder" entlassen. Jetzt ist erstmal ganz viel kuscheln angesagt. ;-)
Liebe Grüße
Simone und Felix
von sjochum
29.06.2011 12:04
Forum: Hauptforum
Thema: baldiger Umzug - Freigang in der neuen Wohnung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2895

Re: baldiger Umzug - Freigang in der neuen Wohnung?

Das ist schwierig.
Mein kleiner würde mir die Wohnung auf den Kopf stellen. Ich würde mal gucken wie er sich draussen Verhält. In meiner Kindheit hatten wir eine Katze die hat vor jeder Straße erst mal geschaut ob sie rüber gehen kann oder nicht. Glaube aber das das nicht die Regel ist.
Lg
Simone
von sjochum
29.06.2011 08:18
Forum: Hauptforum
Thema: Kleiner Kater bricht
Antworten: 28
Zugriffe: 5804

Re: Kleiner Kater bricht

So ich melde mich noch einmal. Ich war gestern fast 1,5h bei meinem kleinen. Er hat die ganze Zeit in meinem Arm geschlafen. :-D es geht ihm wieder gut, er wurde gestern angefüttert mit 3x 1Teel. Katzenfutter. Er hat alles drin behalten und wenn heute Nacht nichts schlimmes passiert ist, darf ich ih...
von sjochum
27.06.2011 16:50
Forum: Hauptforum
Thema: Kleiner Kater bricht
Antworten: 28
Zugriffe: 5804

Re: Kleiner Kater bricht

Sooo komme grade vom TA. Ich durfte den kleinen sehen und knuddeln. Mir ist es soooo schwer gefallen ihn da zu lassen. Mir wurde gezeigt was er alles gefressen hat was nicht da hin gehört :shock: Werde morgen wieder hin fahren und ihn knuddeln. Mir konnte leider immernoch keiner sagen wann ich mit i...
von sjochum
27.06.2011 09:19
Forum: Hauptforum
Thema: Kleiner Kater bricht
Antworten: 28
Zugriffe: 5804

Re: Kleiner Kater bricht

So habe grade mit der Tierärztin gesprochen. Er muss noch bis Mittwoch da bleiben, weil sie die Futtermenge und so kontollieren muss. Außerdem bekommt er noch 3 mal am Tag Infusionen. Aber ich darf in heute Mittag besuchen.
von sjochum
26.06.2011 20:03
Forum: Hauptforum
Thema: Kleiner Kater bricht
Antworten: 28
Zugriffe: 5804

Re: Kleiner Kater bricht

Danke für euren Gute Besserungswünsche. Habe heute morgen mit der tierärztin telefoniert. Er hat nach der OP, als er noch im Koma lag noch 2 mal gebrochen. Jetzt ist er wohl wach und würde gerne was essen, ABER er darf nicht... Er muss wohl noch 2 Tage vom Tropf ernährt werden. Morgen werde ich wied...
von sjochum
25.06.2011 16:21
Forum: Hauptforum
Thema: Kleiner Kater bricht
Antworten: 28
Zugriffe: 5804

Re: Kleiner Kater bricht

Hallo,
mein kleiner ist bei der Tierärztin geblieben. Er hat einen Darmverschluss und wurde eben 1,5 Stunden operiert. Jetzt heißt es nur noch, hoffen das alles gut wird.
Liebe Grüße
Simone
von sjochum
25.06.2011 07:26
Forum: Hauptforum
Thema: Kleiner Kater bricht
Antworten: 28
Zugriffe: 5804

Re: Kleiner Kater bricht

Er bekommt noch und 3-4 mal am Tag nassfutter und hat ein wenig Trockenfutter da stehn, wenn ich mal lange weg bin und ihm eine Mahlzeit nicht geben kann. Hab gestern abend noch mit meiner Tierärztin Telefoniert und fahre gleich dahin, weil der gestern zwischen 19.00 und 23.00 8 mal gebrochen hat. u...