ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 24 Treffer

von Michi13
10.09.2013 22:17
Forum: Hauptforum
Thema: Meine Miez knurrt und Faucht bei ner Fremden Katze
Antworten: 2
Zugriffe: 4178

Meine Miez knurrt und Faucht bei ner Fremden Katze

Heute habe ich ne kleine Mieze bei mir unterm Auto "gefunden". denke mal max 10 Wochen Alt und ist mir vorher hier in der Straße (Dorf) noch nicht vorher aufgefallen. Habe mich mal zaghaft angenähert und auch etwas gefüttert, was sie auch verschlungen hat. Wir wohnen im eigenem haus im 1. stock und ...
von Michi13
09.09.2013 19:02
Forum: Verhalten
Thema: Katzen gehen an mein Tattoo
Antworten: 2
Zugriffe: 3625

Katzen gehen an mein Tattoo

Ich melde mich auch wieder mal.

Mir ist es mal aufgefallen das Fremde Katzen oft zu mir kommen und dann aber mir am Bein Lecken.
Ich hab da ein Tattoo in Form ner Wunde, kann das was damit zu tun haben?
von Michi13
27.11.2012 10:10
Forum: Verhalten
Thema: Katze Ruhig stellen mit "Genick Drücken"
Antworten: 7
Zugriffe: 8480

Re: Katze Ruhig stellen mit "Genick Drücken"

Ne die is ja ruhig. Das is mir halt nur mal so mehr zufällig augefallen.
von Michi13
26.11.2012 22:31
Forum: Verhalten
Thema: Katze Ruhig stellen mit "Genick Drücken"
Antworten: 7
Zugriffe: 8480

Katze Ruhig stellen mit "Genick Drücken"

Ich meld mich mal wieder :mrgreen: Is mir jetzt bei meiner aufgefallen wie ich sie Ruhig stellen kann. Ich nehme ihr Genick in meine Hand und drücke die so langsam zu Boden oder auf meinen Schoß. Da liegt sie dann völlig ruhig und bewegt sich nicht. Schnurrt auch dabei und ich habe nicht das Gefühl ...
von Michi13
03.08.2012 23:02
Forum: Verhalten
Thema: Katzen und Marder
Antworten: 5
Zugriffe: 4125

Re: Katzen und Marder

(r) is schon richtig :mrgreen:

Gestern gab es aus der Richtung nochmal schreie, aber nur vom Marder. Ich hab an der der kleinen auch nix erkennen können an Wunden.
von Michi13
02.08.2012 21:50
Forum: Verhalten
Thema: Katzen und Marder
Antworten: 5
Zugriffe: 4125

Katzen und Marder

Ich habe grade gesehen, das gegenüber am Bächlein ein Marder war. Komische Geräusche haben mich darauf aufmerksam gemacht. Da unser Katz noch draussen is, würde die dem was tun? Oder der Marder ihr?
von Michi13
23.07.2012 21:29
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Es ist wieder Zeckenzeit!
Antworten: 12
Zugriffe: 9352

Re: Es ist wieder Zeckenzeit!

Ich hatte unsere mal so ein Zeckenhalsband ausm Fressnapf umgebunden. Das hat erstaunlicherweise sehr gut geholfen. Auch die Sollbruchstelle hat gut funktioniert, da sie eines Tages ohne das Halsband wiederkam. Als es weg war, war auch die erste Zecke wieder dran. Nun benutze ich so ein Spot on und ...
von Michi13
18.07.2012 14:37
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: süße bis ungewöhnliche Schlafpositionen
Antworten: 2063
Zugriffe: 313687

Re: süße bis ungewöhnliche Schlafpositionen

Anders kenne ich sie gar nicht :mrgreen:

Bild
von Michi13
16.01.2012 17:55
Forum: Verhalten
Thema: Die kleine beißt mich am PC-Tisch
Antworten: 1
Zugriffe: 2278

Die kleine beißt mich am PC-Tisch

Gibt es eine logische Erklärung, dass mich meine Katze immer nur beißen und kratzen will, wenn sie vorm mir auf dem Tisch liegt? Sie legt sich immer vor die Tatstatur und wenn ich versuche irgendwas einzugeben oder ich will die Maus bewegen, kratz und beißt sie mich. Das ist aber eben immer nur wenn...
von Michi13
09.07.2011 13:10
Forum: Ernaehrung
Thema: Zahnpflege vom Hund
Antworten: 2
Zugriffe: 2348

Zahnpflege vom Hund

Wir haben jetzt mal probiert ihr solche kleinen Zahnpflege Sticks zu geben, doe eigentlich für Hunde sind. Natürlich etwas zerkleinert. Schien ihr auch zu Schmecken, nur heute Früh haben wir brauchen Häufchen auf dem Teppich endeckt. Das sah aus wie durchgekautes Futter. Roch auch wie Futter. Kein K...
von Michi13
09.06.2011 21:35
Forum: Anfaengerfragen
Thema: in 2 Wochen zieht die Katze ein und nun paar Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 9463

Re: in 2 Wochen zieht die Katze ein und nun paar Fragen

Sie sit aber erstaunlich Leise. Kaum einmal ein Ton. Nur Schnurren wie ein Dildo :mrgreen:
von Michi13
09.06.2011 15:24
Forum: Anfaengerfragen
Thema: in 2 Wochen zieht die Katze ein und nun paar Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 9463

Re: in 2 Wochen zieht die Katze ein und nun paar Fragen

Der wurf is denke in paar Wochen soweit das man die weggeben kann. wir überlegen aber noch, da die eine schon ganz Action macht :mrgreen:
von Michi13
09.06.2011 13:40
Forum: Anfaengerfragen
Thema: in 2 Wochen zieht die Katze ein und nun paar Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 9463

Re: in 2 Wochen zieht die Katze ein und nun paar Fragen

Dafür das sie am Anfang recht scheu war, hat sich das nun total gewandelt. Das Katzenklo wird genutzt, da gab es von Anfang an keine Probleme.
Bei spielen kommen noch die Krallen aber das wird schon bissl weniger.
von Michi13
01.06.2011 22:47
Forum: Erziehung
Thema: Der Krümmel versteckt sich immer
Antworten: 6
Zugriffe: 4038

Re: Der Krümmel versteckt sich immer

Ich glaube ich muss das wieder zurück nehemen, die geht grade ab wie ne kleine Sau :mrgreen: Die Scheu scheint übewunden und auch der Kratzbaum wird benutzt, zumindest schonmal die Höhle. Ich weiß nur noch nicht ob die meine Hand als Feind sieht oder Spielen will, da kommt oft mal ein kleiner Hieb, ...