ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 26 Treffer

von Nel
28.12.2011 14:42
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Kater scharren ihr Geschäft nicht zu
Antworten: 21
Zugriffe: 7281

Re: Kater scharren ihr Geschäft nicht zu

Japp, es ist der Gerucht der mich stört...aber dennoch haste recht, instinkte sollten nicht unterdrückt werden!
von Nel
28.12.2011 13:56
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Kater scharren ihr Geschäft nicht zu
Antworten: 21
Zugriffe: 7281

Re: Kater scharren ihr Geschäft nicht zu

Na gut dann kenne ich ja jetzt den Grund...aber gibt es denn auch ein Mittel gegen sein Verhalten?!
von Nel
28.12.2011 13:44
Forum: Hauptforum
Thema: Katze + Silvester
Antworten: 51
Zugriffe: 9985

Katze + Silvester

Servus @ all, ich wüsste gerne ob es ok wäre, wenn wir unsere Katzen an ihrem ersten Silvester (sie sind 9 1/2 Monate) alleine lassen würden? Kann da was mit deren Psyche passieren oder so? An und für sich sind unsere Katzen ja Lärm gewohnt, sei es mal der Staubsauger oder das Donnern bei einem Gewi...
von Nel
28.12.2011 13:28
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Kater scharren ihr Geschäft nicht zu
Antworten: 21
Zugriffe: 7281

Unser Kater scharrt seit Geschäft nicht zu

Unser Kater hat als Kitte sein Geschäft noch verbuddelt, doch seit er aus den "Kittenschuhen" rausgewachsen ist macht er das nicht mehr!Er scharrt nun nur noch kurz am Kunststoffrand des Klos. Da muss immer seine Schwester oder wir "Dosenöffner" ran um das für ihn zu erledigen! :wink: An der Streu k...
von Nel
28.12.2011 12:12
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Kratzbaum
Antworten: 53
Zugriffe: 15882

Brauche Hilfe...

... bei der suche nach einem stabilem Kratzbaum! Kann mir hier vll wer nützliche Tipps oder Links posten?! Unser alter Kratzbaum, stellte sich als totaler billig Baum heraus, der Stoff und die Nähte gingen relativ schnell kaputt, die Säulen waren aus Pappe ( eine brach beim versuch unseres Katers au...
von Nel
01.06.2011 09:26
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Tierarzt im Ruhrpott
Antworten: 5
Zugriffe: 3151

Re: Tierarzt im Ruhrpott

Ja sowas ähnliches hab ich gerade über sie bei miau.de und andernorts gelesen! Ich werde die dann mal aufsuchen sobald die Klene endlich hier ist! *Platze fast vor Vorfreude*
von Nel
01.06.2011 08:45
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Tierarzt im Ruhrpott
Antworten: 5
Zugriffe: 3151

Re: Tierarzt im Ruhrpott

Danke Teufelschen!

Kennst du die Ärztin persönlich oder woher weißt du das die gut ist?
von Nel
31.05.2011 12:34
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Tierarzt im Ruhrpott
Antworten: 5
Zugriffe: 3151

Tierarzt im Ruhrpott

Wer von Euch kommt wie ich ausm Pott und kann mir nen guten Tierarzt in Herne und Umgebung nennen?
von Nel
29.05.2011 21:41
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Erstausstattung; Was kann, was muss da sein?!
Antworten: 4
Zugriffe: 3423

Erstausstattung; Was kann, was muss da sein?!

Ich möchte hier mal wissen, was man alles so brauch damit sich die Katze ''Pudel wohl'' fühlt?! :wink:
von Nel
28.05.2011 17:30
Forum: Anfaengerfragen
Thema: was kitten fuettern???
Antworten: 87
Zugriffe: 23734

Re: was kitten fuettern???

Ich bin was das Futter angeht hin und her gerissen ich wollte bis die Klene Ausgewachsen ist Teures NaFu holen, damit sie vernünftig wächst! Und danach wollte ich auf das Lux von Aldi umsteigen... Und hier noch was zum Theama das die Großen Futterhersteller ganze Tiere einfach durch den Fleischwolf ...
von Nel
28.05.2011 10:58
Forum: Anfaengerfragen
Thema: was kitten fuettern???
Antworten: 87
Zugriffe: 23734

Re: was kitten fuettern???

Ich kann dir nur vorschlagen, lese dich noch bissel ein Nel und gibt deinem Kitten von Anfang an gutes, hochwertiges Adult Nassfutter. Das Trockenfutter würde ich (wenn überhaupt) nur als Leckerli nehmen, wenn du gleich mit Nassfutter anfängst und das TF gar nicht erst auf den täglichen Speiseplan ...
von Nel
27.05.2011 15:25
Forum: Anfaengerfragen
Thema: was kitten fuettern???
Antworten: 87
Zugriffe: 23734

Re: was kitten fuettern???

Ich danke dir Teufelschen für deine Tipps!!! :goodpost:

Und was Balli angeht, denk ich das Teufelschen mit der vermutung der Selbstüberschätzung recht haben könnte.

Ach und Balli...ich (Nel) bin ein Kerl und keine Sie!^^
von Nel
26.05.2011 22:47
Forum: Anfaengerfragen
Thema: was kitten fuettern???
Antworten: 87
Zugriffe: 23734

Re: was kitten fuettern???

Ich geb dir schon recht das ich mich da einlesen muss/sollte...und wenn der Link der ist, der zu der Seite führt die einem einreden will das Fertigfutter schlecht sei.Dann Ja, hab ich es gelesen! Aber ich teile diese Meinung ganz und gar nicht genau wie fast jede/r Katzenbesitzer/in den ich kenne!!!...
von Nel
26.05.2011 21:37
Forum: Anfaengerfragen
Thema: was kitten fuettern???
Antworten: 87
Zugriffe: 23734

Re: was kitten fuettern???

Für mich stellt sich gerade noch eine weitere Frage und zwar ab wann füttere ich Adult und nicht mehr Kitten?