ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 18 Treffer

von Räuber
09.03.2012 13:36
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Kahle Stellen
Antworten: 6
Zugriffe: 5682

Re: Kahle Stellen

Werde auf alle Fälle das Futter umstellen.

Was füttert ihr denn so?

L.G.
von Räuber
09.03.2012 13:13
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Kahle Stellen
Antworten: 6
Zugriffe: 5682

Re: Kahle Stelen

Hallo Stefanie,

da könntest du recht haben. Es ist tatsächlich wieder um die gleiche Zeit ca. Februar/März.
und er ist auch Freigänger.

Ich werde aber vorsichtshalber auch mal das Futter wechseln.

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

L.G.
Karin
von Räuber
09.03.2012 13:00
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Kahle Stellen
Antworten: 6
Zugriffe: 5682

Kahle Stellen

Hallo liebe Foris, wie ich schon früher berichtete, ist mir im Februar 2011 ein kranker Kater zugelaufen. Er hatte einen Abszess und eine langwierige Blasenentzündung. Außerdem an den Innenseiten der Vorderpfoten und am Bauch große kahle Stellen. Da er lt. TÄ keine Parasiten hatte und auch ein Test ...
von Räuber
01.08.2011 18:14
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Taurin zugeben?
Antworten: 14
Zugriffe: 9552

Re: Taurin zugeben?

Danke Teufelschen, werde ich machen.

Keine Sorge, den Supermarktschrott kaufe ich
schon lange nicht mehr.

Füttere Animonda, Miamor oder Gimpet. Bei Miamor
habe ich Taurin in der Zusammensetzung nur nicht gefunden.

Werde mich einlesen.

L.G.

Karin
von Räuber
01.08.2011 17:12
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Taurin zugeben?
Antworten: 14
Zugriffe: 9552

Taurin zugeben?

Hallo liebe Foris, ich bin etwas unsicher bei Nassfutter bei dem Taurin nicht ausdrücklich in der Zusammensetzung angegeben wurde. Ist dann überhaupt nichts drin und sollte man dann das Taurin zusetzen? Wenn es als Alleinfuttermittel deklariert ist, ist es dann so in Ordnung. Was unterscheidet Allei...
von Räuber
13.07.2011 09:46
Forum: Katzenzüchter
Thema: Bitte helft mir
Antworten: 38
Zugriffe: 17108

Re: Bitte helft mir

schließe mich meinem Vorredner an.

Und Teufelschen-meine Hochachtung. Ist bestimmt nicht leicht alles unter einen Hut zu bekommen.

L.G.
von Räuber
04.07.2011 09:54
Forum: Hauptforum
Thema: Vuvuzelas:welche nervtötenden Angewohnh. haben eure Tiger?
Antworten: 51
Zugriffe: 10458

Re: Vuvuzelas:welche nervtötenden Angewohnh. haben eure Tige

nervige Angewohnheit? Hat mein Paul auch. Man steht irgendwo, vorzugsweise an der Arbeitsplatte in der Küche und werkelt vor sich hin, da schleicht er sich buchstäblich lautlos hinter einen und setzt sich genau hinter die Beine. Ich dreh mich um, fühl etwas Weiches, mach geistesgegenwärtig einen rie...
von Räuber
03.07.2011 14:18
Forum: Hauptforum
Thema: Katzen Gangarten
Antworten: 9
Zugriffe: 4247

Re: Katzen Gangarten

Ja, scheint normal zu sein. auch unser Mikesch (EKH) hat sehr lange Beine und erinnert beim Gehen wirklich, wie du sagtest, an eine Bulldogge. Unser Paul ist ein Persermix mit kurzen Beinen und sehr elegantem, ge- schmeidigem Gang. Wenn sie allerdings wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend ...
von Räuber
25.06.2011 17:07
Forum: Hauptforum
Thema: Kleiner Kater bricht
Antworten: 28
Zugriffe: 5806

Re: Kleiner Kater bricht

Gute Besserung für den Kleinen!!

Auch von hier alle guten Wünsche und gedrückte Daumen.

LG
von Räuber
24.06.2011 18:00
Forum: Hauptforum
Thema: Freigang/Impfen
Antworten: 1
Zugriffe: 1792

Freigang/Impfen

Hallo liebe Foris, ich brauche mal wieder einen Rat. Wie schon an anderer Stelle berichtet, haben wir einen zugelaufenen Kater aufgenommen. Er wurde entwurmt, aber noch nicht geimpft, da er seither wegen verschiedener Krank- heiten (Verdacht auf Pilz, Abszess, Blasenentzündung und Harngries) behande...
von Räuber
23.06.2011 14:53
Forum: Verhalten
Thema: Komisches Verhalten!HILFE!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 4700

Re: Komisches Verhalten!HILFE!!!

Hallo, auch ich würde Dir dringend raten unverzüglich zum Tierarzt zu gehen. Wer bei euch Bereitschaftsdienst hat, kannst Du in der Zeitung oder auch im Internet feststellen. Zu unserem Tierarzt können wir auch kommen, wenn er keine Bereit- schaft hat. Vielleicht ist das bei deinem auch so. Schnelle...
von Räuber
14.06.2011 14:56
Forum: Hauptforum
Thema: Kater näseln
Antworten: 4
Zugriffe: 2929

Re: Kater näseln

Na wenn das so ist, kann ich ja beruhigt sein.

Kommunikation und sich "gut riechen können" ist immer gut,

Danke für eure Antworten und noch eine schöne Woche.

LG
von Räuber
14.06.2011 14:44
Forum: Vermisst & Gefunden
Thema: Unsere Luna ist verschwunden
Antworten: 16
Zugriffe: 11104

Re: Unsere Luna ist verschwunden

Da fällt uns ja ein ganzes Gebirge vom Herzen.

Schön daß Luna wieder da und vor allem gesund und munter ist-

Päppelt sie man schön auf und liebe Grüße
von Räuber
13.06.2011 14:50
Forum: Hauptforum
Thema: Kater näseln
Antworten: 4
Zugriffe: 2929

Kater näseln

Hallo, ich habe zwei Kater, von denen der eine erst ein paar Monate bei uns ist. Sie vertragen sich inzwischen schon recht gut. Ich beobachte aber oft, daß sie sich Nase an Nase (buchstäblich) gegenüberstehen und sich ein paar Sekunden in dieser Position anstarren. Dann laufen sie friedlich auseinan...
von Räuber
12.06.2011 18:25
Forum: Vermisst & Gefunden
Thema: Unsere Luna ist verschwunden
Antworten: 16
Zugriffe: 11104

Re: Unsere Luna ist verschwunden

Hallo, sprich doch nochmals mit den Nachbarn. Vielleicht ist sie doch versehentlich in einem Keller oder Schuppen eingesperrt worden. Und frage bei Tierheimen, Tierärzten und Katzenhilfen nach, ob sie zugelaufene Tiere bekommen haben. Ruhig auch weiter weg. Kann sein, daß sie in eine Auto gestiegen ...