ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 23 Treffer

von Paul&Paula
05.01.2009 09:32
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Floehe bei Hauskatzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2159

Danke für den Tip.
Haben gestern so ein pflanzliches Mittel genommen und naja die beiden haben verrückt gespielt. Leider.
Suche was für die Umgebung der Katzen. Soll Sprays geben.
von Paul&Paula
05.01.2009 08:58
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Floehe bei Hauskatzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2159

Flöhe bei Hauskatzen

Hallo!
Habe bei unseren beiden Hauskatzen Flöhe entdeckt.
Was sind die besten Mittel dagegen??
von Paul&Paula
10.01.2008 12:55
Forum: Erziehung
Thema: Wie erzieht man seine Katzen?
Antworten: 38
Zugriffe: 13761

Oh gott, denkt jetzt nichts falsches. Schlage meine Katzen auf keinen Fall. Wenn Sie auf dem Tisch sind sag ich nein und setz sie auf den Boden. Gab ab und zu mal einen Klapps-merkt man ja eh nicht aber sie wußten dann es war falsch. Wenn sie dann auf einem Stuhl oder auf dem Boden liegen lobe ich s...
von Paul&Paula
09.01.2008 10:03
Forum: Erziehung
Thema: Wie erzieht man seine Katzen?
Antworten: 38
Zugriffe: 13761

Sorry hab mich wohl etwas blöd ausgedruckt. Sind jetzt schon 7 Monate alt aber hab sie mit 7 Wochen schon bekommen weil die Mutter sich nicht um sie gekümmert hat.
Nur das mit der Erziehung klappt nicht so. Das mit der Dose ist echt einen Versuch wert. Danke werd es versuchen. :D
von Paul&Paula
09.01.2008 10:01
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Kosten fuer Kastration
Antworten: 8
Zugriffe: 3650

Meine zwei sind nur Hauskatzen. Da brauch ich doch nicht tätowieren oder chippen lassen, oder???
von Paul&Paula
08.01.2008 21:18
Forum: Erziehung
Thema: Wie erzieht man seine Katzen?
Antworten: 38
Zugriffe: 13761

Wie erzieht man seine Katzen?

Haben unsere zwei mit 7 Wochen bekommen. Sie sind ´von Anfang an über Tisch und Bank gegangen und tun es immernoch trotz Wasserspritze, lautes"nein" oder klaps auf dem Hintern. Was hilft?? :grr:
von Paul&Paula
08.01.2008 20:37
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Kosten fuer Kastration
Antworten: 8
Zugriffe: 3650

Wir dachten es wären Kater und Katze aber hat sich herausgestellt das es zwei Kater sind. Waren halt noch sehr klein als wir sie bekommen haben.
Aber der Name Paula ist trotzdem geblieben.
Weil wir "Ihn" immer Paula gerufen haben ist jetzt auch was weibliches an ihm. :lol:
von Paul&Paula
08.01.2008 20:16
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Kosten fuer Kastration
Antworten: 8
Zugriffe: 3650

Kosten für Kastration

Hallöchen,
hab am Donnerstag einen Termin zum kastrieren meiner zwei Lieblinge.
Kann mir jemand sagen welche Kosten auf mich zukommen und wie lange das wohl dauert bis die zwei wieder fit sind?
Sind jetzt 7 Monate alt.
von Paul&Paula
16.08.2007 10:45
Forum: Hauptforum
Thema: Katzen und Auto fahren
Antworten: 15
Zugriffe: 5294

Könnten meine beiden ein. Bei meinem Freund sind sie auch nur die liebsten und süßesten. Schön das dann doch alle gleich sind. Ich versuch schon immer gleich mit Ihnen zu spielen wenn ich nach Hause komme damit sie danach ne Runde schlafen. Klappt eigentlich auch ganz gut. ich möchte echt nicht mehr...
von Paul&Paula
16.08.2007 10:03
Forum: Hauptforum
Thema: Katzen und Auto fahren
Antworten: 15
Zugriffe: 5294

Gut das es allen gleich geht.
Dachte nur ich könnte meine Katzen nicht erziehen.
Zur Zeit toben sie sehr viel durch die Gegend.
Aber wenn sie abends bei mir auf dem Sofa liegen und kuscheln kann man Ihnen nicht mehr böse sein.
Versuche es aber immernoch mit Wasser und einem strengen NEIN.
von Paul&Paula
16.08.2007 09:15
Forum: Hauptforum
Thema: Katzen und Auto fahren
Antworten: 15
Zugriffe: 5294

Das mit dem müde spielen klingt gut.
Frag den TA aber nochmal.
Hast du vielleicht noch einen Tip wegen auf Tischen rumlaufen.
von Paul&Paula
16.08.2007 08:48
Forum: Hauptforum
Thema: Katzen und Auto fahren
Antworten: 15
Zugriffe: 5294

TA

Auf dem Hinweg sind sie ruhig und spielen zusammen aber auf dem Rückweg schreien sie und wollen raus. Waren allerdings erst einmal beim Tierarzt. Muß nächste woche wieder hin. Die zwei können echt ganz schön stressen. Gehen gerne über Tisch und Bänke. Krieg das trotz Wasserspritze nicht wirklich rau...
von Paul&Paula
16.08.2007 08:39
Forum: Hauptforum
Thema: Katzen und Auto fahren
Antworten: 15
Zugriffe: 5294

Katzen und Auto fahren

Hallöchen zusammen. Ich möchte meine Katzen am Wochenende mit zu meinen Eltern nehmen. Das bedeutet zwei Stunden Autofahrt. Wie kann das ohne großes Gejammer der Katzen über die Bühne gehen. Die Katzen sind dann 13 Wochen alt und sind reine Wohnungskatzen. Bis jetzt ging der Weg nur zum Tierarzt. Is...
von Paul&Paula
25.07.2007 11:19
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Entwurmung bei 8 Wochen Alten Katzen
Antworten: 7
Zugriffe: 4017

Und wie heißt dieses Zeug aus der Apotheke?
Aber unsere scheinen Erstmal entwurmt zu sein.
Seit vier Tagen kein Durchfall.Jipi
von Paul&Paula
23.07.2007 13:15
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Entwurmung bei 8 Wochen Alten Katzen
Antworten: 7
Zugriffe: 4017

Ja hatte ich vielleicht vor.
Ja zum Tierarzt gehen ist blöd, weil bis 16Uhr auf und ich bis 16Uhr arbeiten bin.
Die Öffnungszeiten sind das einzigste Problem bei dem TA.
Ist sonst echt super.
Naja ich frag einfach mal in der Apotheke glaub ich.
Trotzdem danke schonmal.