ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 32 Treffer

von salmiak
07.07.2011 10:10
Forum: Katzen-Duo
Thema: unsere Eingewöhungsprobleme
Antworten: 54
Zugriffe: 14620

Re: unsere Eingewöhungsprobleme

...und immer besser. Man merkt langsam richtig, dass sich ihre Hormone normalisieren! Sie riecht jetzta uch nicht mehr so "streng". UND: Sie ist jetzt fast immer irgendwo in der Whg unterwegs, aber schon noch in "ihrer" Hälfte. Ist ok, wir haben ne sehr große Wohnung. Gejagdt wird sich immernoch fel...
von salmiak
28.06.2011 12:04
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung
Antworten: 51
Zugriffe: 17498

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

Ich würde auch sagen, einfach mal die Gittertüren auf... Das "wegsperren" ist ja nur für den Anfang, ein paar Tage, gedacht. Bei uns hats die alteingesessene nur total fuchsig gemacht, als ich die Tür zugemacht hab. Nur war da due Neue kastriert worden und hing total durch 1 Tag. Und jetzt - tja, si...
von salmiak
28.06.2011 10:46
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung
Antworten: 51
Zugriffe: 17498

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

ICh hab bisher nur mitgelesen - weil ich ja auch irgendwie keine Tipps geben kann. Denn: Bei uns siehts derzeit ja sehr ähnlich aus. Gut, ich denke wir sind schon etwas weiter, aber der Neuzugang ist schon länger da ;) Und der (bzw. sie) hat auch in einer sehr kleinen WIhg mit DREI Kindern gewohnt u...
von salmiak
25.06.2011 13:42
Forum: Katzen-Duo
Thema: unsere Eingewöhungsprobleme
Antworten: 54
Zugriffe: 14620

Re: unsere Eingewöhungsprobleme

kurz mal als Update: Es wird glaub ich immer besser. Viva springt immer mehr in der Wohnung rum. Mit Stitch kloppt sie sich nach wie vor, aber sie nähern sich langsam aber sicher an. Ob nun Feliway, die Kastra oder die Zeit der Grund sind - wer weiß. Ist auch egal. Grad schläft die Kleine wieder neb...
von salmiak
25.06.2011 13:39
Forum: Anfaengerfragen
Thema: wie fütter ich richtig?
Antworten: 13
Zugriffe: 4355

Re: wie fütter ich richtig?

Unsere fressen auch nur Trockenfutter.... der Neuzugang auch (vorher schon). Hab mal wieder nass probiert, aber das läuft gar nicht. Einmal essen sie etwas, dann wird höchstens mal dran geleckt. Bei uns steht das Futter aber auch den ganzen Tag. Kenn ich auch schon immer so, Katzen sind ja keine Hun...
von salmiak
23.06.2011 12:21
Forum: Katzen-Duo
Thema: unsere Eingewöhungsprobleme
Antworten: 54
Zugriffe: 14620

Re: unsere Eingewöhungsprobleme

Naja, er ist ja erst 18 Monate alt, da versteht er nicht so viel... aber doch mehr, als man denkt ;) Man könnte meinen, wir hätten gar keine zwei Katzen gehabt vorher! Denn die haben sich nie geprügelt, höchstens mal angefaucht. Da waren die Rollen so klar verteilt von Beginn an. Die verstorbene wir...
von salmiak
23.06.2011 11:53
Forum: Katzen-Duo
Thema: unsere Eingewöhungsprobleme
Antworten: 54
Zugriffe: 14620

Re: unsere Eingewöhungsprobleme

Gestern hab ich das erste Mal kleine Blutspritzer auf dem Fußboden entdeckt :( Da müssen ordentlich die Fetzen geflogen sein. Dabei hab ich gestern noch gesagt: Hey, es wird besser! Wobei ich das immernoch denke. Die zwei sitzen manchmal fast 0,5 Meter beisammen und fauchen sich da dann an. IMMERHIN...
von salmiak
20.06.2011 11:18
Forum: Katzen-Duo
Thema: unsere Eingewöhungsprobleme
Antworten: 54
Zugriffe: 14620

Re: unsere Eingewöhungsprobleme

Ja, ich hab auch mittlwerweile mit einigen Katzen zu tun gehabt (ich hatte auch als Kind schon welche, aber ich bin gut mit ihnen umgegangen :) ). Die Tierchen sind wirklich sehr unterschiedlich. Nur habe ich leider auch eine Eingewöhnung miterlebt, die nie so rech funktioniert hat. Aber ganz andere...
von salmiak
20.06.2011 10:20
Forum: Katzen-Duo
Thema: unsere Eingewöhungsprobleme
Antworten: 54
Zugriffe: 14620

Re: unsere Eingewöhungsprobleme

Ja - oder eben nach nicht "artgerecht behandelt". Ist ja auch klar, dass ein kleines Mädchen nicht so richtig mit einem Tier umgehen kann, wenn ihr keiner sagt, wies geht. Kinder sind ja sehr unterschiedlich. Unser Kleiner ist total vorsichtig mit Tieren, meine Nichte überhaupt nicht. Geduld haben w...
von salmiak
20.06.2011 09:47
Forum: Katzen-Duo
Thema: unsere Eingewöhungsprobleme
Antworten: 54
Zugriffe: 14620

Re: unsere Eingewöhungsprobleme

hmm... ich glaube es wird besser, wenn auch nur sehr sehr langsam. Übrigens ist das Feliway nun auch da und steckt seit Samstag in der Steckdose. Wie schnell SOLLTE man Änderung merken, soweit es denn irgendwas bringt? Langsam glaube ich doch auch, dass sie nicht so toll behandelt wurde von den Vorb...
von salmiak
20.06.2011 09:40
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Traumeel
Antworten: 5
Zugriffe: 8419

Re: Traumeel

(genau das ging mir beim Lesen auch durch den Kopf... aber nun stehts da ja schon :) )
von salmiak
20.06.2011 09:38
Forum: Hauptforum
Thema: Tasso hat heute morgen bei mir angerufen...
Antworten: 26
Zugriffe: 7833

Re: Tasso hat heute morgen bei mir angerufen...

Ohman, das ist echt ne harte Nummer... Ich denke, ich hätte genauso entschieden. Denn letztendlich muss ja im Sinne der Katze und nicht des Menschen entschieden werden. Und Sam hat es dort sehr gut, wie es klingt. Ich denke, ihm das jetzt zu nehmen, was er dort hat, wäre absolut falsch. Er wurde ja ...
von salmiak
15.06.2011 09:20
Forum: Katzen-Duo
Thema: unsere Eingewöhungsprobleme
Antworten: 54
Zugriffe: 14620

Re: unsere Eingewöhungsprobleme

Erstmal vielen Dank für eure zahlreiche Tipps! Vorneweg: Sie (Viva) hat vor uns Menschen keinerlei Angst. Ganz im Gegenteil, sie ist unheimlich aufgeschlossen und mutig. Ist viel besuch da, kommt sie auch gerne mal richtig ins Wohnzimmer - denn unsere alte (Stitch) verkriecht sich nämlich dann, dann...
von salmiak
14.06.2011 12:51
Forum: Katzen-Duo
Thema: unsere Eingewöhungsprobleme
Antworten: 54
Zugriffe: 14620

Re: unsere Eingewöhungsprobleme

Ja, unsere Wohnung strotzt nur so vor Rückzugsorten. Aber es gibt genau 2 Schränke, auf die wirklich nur die neue draukommt. Und das ist es auch, was sie hochtreibt - dort ist si absolut in Sicherheit! Da sie sich so sehr zurückzieht, lauert unsere alte aber auch immer mehr darauf, dass sie mal runt...
von salmiak
14.06.2011 12:35
Forum: Katzen-Duo
Thema: unsere Eingewöhungsprobleme
Antworten: 54
Zugriffe: 14620

Re: unsere Eingewöhungsprobleme

ja, ich bin ja regelrecht froh, dass sie sich mal geprügelt haben. Eigentlich nach wie vor die Reaktion der neuen, sobld die alte in Sichtweite ist: Schreien, panisch auf den Schrank. Es kommt schlichtweg sogut wie nie zur Konfrontation. Gestern hat sie auch wieder auf den Schrank gekackt, vor meine...