ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 25 Treffer

von Nepeta
29.06.2011 10:11
Forum: Hauptforum
Thema: Was kann ich machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2571

Re: Was kann ich machen?

eine weitere Möglichkeit ist, die kleinen katzen in einen kaninchenkäfig setzen und gib ihnen ein handtuch drüber, der hund darf nicht an katzen kommen, sie sind viel zu klein und schutzlos!
von Nepeta
29.06.2011 09:49
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung
Antworten: 51
Zugriffe: 17641

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

also bisher mussten wir die leckerlies vor den Schmusekatzen nicht verstecken, Mo das Monster, hat echtes Talent zum Dosenöffner, da bin ich ja bald überflüssig... Wenn ichihm klöchen saubermache oder Futter hinstelle, schleicht er mir immer um die Beine und schleckelt dran, ich werd ihn aber nicht ...
von Nepeta
29.06.2011 09:21
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung
Antworten: 51
Zugriffe: 17641

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

gestern haben wir die beiden kater durch einen Türspalt bei sichtkontakt zusemmen mit katzensalami abgefüttert, sie angelten sich jeweils mit den pfoten die stückchen zurecht... später gabs noch nachschlag mit cosma snackies hinter der gittertür, tiger lag entspant in der teeküche und guckte...Mo sa...
von Nepeta
28.06.2011 16:37
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung
Antworten: 51
Zugriffe: 17641

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

naja vieleicht müssen sie wirklich erstmal übereinander herfallen... :schwitz:
von Nepeta
28.06.2011 14:52
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung
Antworten: 51
Zugriffe: 17641

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

ok, Ansage verstanden, so geht es ja nicht weiter...danke fürs kopfwaschen :smile1: das katzenauseinanderhalten ist tatsächlich auf eine andere Weise stressig, als eine katzenzusammenführung, da müssen wir nun bald durch.... das mit dem reinigenden Gewitter stimmt schon, und bringt mich vieleicht au...
von Nepeta
28.06.2011 12:29
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung
Antworten: 51
Zugriffe: 17641

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

teufelschen, ok blumenspritze ist ein guter tip... würden sie sich nicht leiden können, hätte mind einer der beiden bereits einen weg gefunden zum anschlag das stimmt, denn auf der loggia ist ja nur ein Netz ...die sind schon neugierig aufeinander....wenn tiger hinter mir die treppe hochschleicht, o...
von Nepeta
28.06.2011 12:17
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung
Antworten: 51
Zugriffe: 17641

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

salmiak, der kater ist doch auch erst seit ein paar tagen da :wink:
ich wollte es nicht unendlich rauszögern...Freitag sinds 8 tage das sollte reichen und ich hab etwas mehr Musse...
von Nepeta
28.06.2011 12:10
Forum: Tierschutz
Thema: Tierschutz verstehen.........
Antworten: 12
Zugriffe: 3676

Re: Tierschutz verstehen.........

ich denke schon das die deutschen für die spanischen Tiere und ihre Nachkommen auch eine mitverantwortung haben, denn die vielen katzen an urlaubsorten die während der saison gefüttert werden, vermehren sich natürlich auch demensprechend bei gutem futter. wenn die urlauber weg sind fehlt das natürli...
von Nepeta
28.06.2011 11:57
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung
Antworten: 51
Zugriffe: 17641

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

sicherlich ist das stressig für alle...ich wollte es Ende der woche mal mit beiden zusammen probiern, eine Bekannte kommt dann zu besuch die sich auch gut mit katzen auskennt. falls was aus dem Ruder läuft, ich schaff das nicht alleine..ich hab echt schiss, gebs ja zu...
von Nepeta
28.06.2011 11:42
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung
Antworten: 51
Zugriffe: 17641

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

danke für Eure mutmachenden Antworten, ok das ist dann also eine lange zeit auf die wir uns einstellen müssen...ich würde mich zwar freuen wenn Mo noch zahmer wird, auch im Hinblick auf evtl. TA besuche, denn eine katze die sich nicht anfassen lässt in den kennel zu bekommen *omg*...noch mehr freuen...
von Nepeta
28.06.2011 10:35
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung
Antworten: 51
Zugriffe: 17641

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

wie lange kann so eine umprogramierungsphase dauern?

von mir aus kann er gern so sein wie er ist, nur ich mach mir sorgen um meine andern katzen...
von Nepeta
28.06.2011 10:14
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung
Antworten: 51
Zugriffe: 17641

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

ja sicher er ist kater.. die kastra ist auch erst 5 wochen her...vieleicht spielt das auch ein Rolle bei der Agressivität die er an den tag legt. wir haben uns ja nun für die sehr langsame zusammenführung entschieden, und ich hab ehrlich gesagt Angst ihn mit Tiger laufen zu lassen, mein Bärchen hatt...
von Nepeta
28.06.2011 09:56
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung
Antworten: 51
Zugriffe: 17641

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

hallo, kurzer Lagebericht der Kater Momo wohnt nun seit 3 Tagen, nachdem er nachts nach lautstarken protesten und blutigen Bissen in den Kaninchendraht, nicht mehr in der küche , sondern vorwiegend im wohnzimmer gegenüber, wenn Tiger draussen ist lassen wir ihm die tür auf, Momo wechselt dann immer ...
von Nepeta
24.06.2011 10:24
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung
Antworten: 51
Zugriffe: 17641

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

Hallo bea, teufelschen, bumblebee und sahneschnitte, danke für eure Anteilnahme! also es gibt neuigkeiten, mein lg hat ihn irgendwie aus der spüle geschoben und auf den arm genommen und im haus rumgetragen, ich fand das nicht so toll, weil ich das gern langsamer gemacht hätte, erst ein zimmer dann d...
von Nepeta
24.06.2011 05:45
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung
Antworten: 51
Zugriffe: 17641

Re: Zusammenführung - junger Kater aus Einzelhaltung

Guten Morgen zusammen, bea der süsse heisst Gizmo, das Daumendrücken können wir brauchen.. er sitzt immernoch hinter der Küchenzeile ohne sockelverkleidung, ein wunderbarer ort zum verstecken, so langsam mach ich mir sorgen, er hat nix gefressen und kein klogang....Trinken mit Bachblüten gegen angst...