ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 1602 Treffer

von "Cosmo"polita
17.09.2009 05:51
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Komisches Streu gekauft
Antworten: 20
Zugriffe: 1411

morgen :wink:

liest sich für mich wie catsan - also hygienestreu
ab und zu benutze ich das auch, der urin wird von streu aufgesogen, klump aber nicht :roll:
klumpstreu ist schon besser und auch hygienischer, auch wenn das andere so heißt und klumpstreu nicht :lol:
von "Cosmo"polita
17.09.2009 05:42
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Das kann doch nicht bequem sein
Antworten: 70
Zugriffe: 3993

morgen

das sind ja mal wieder echt herrliche fotos hier :daum: , da fängt mein tag gleich richtig gut an :lol:
aber das kenn ich: hier ein paar ältere fotos von cosmo :wink:
von "Cosmo"polita
21.08.2009 12:11
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Wann kastrieren?
Antworten: 83
Zugriffe: 8308

genau, kefa :zustimm:
freigängerkatzen(-kater) sollten kastriert sein und das bevor sie freigang bekommen
von "Cosmo"polita
02.08.2009 07:24
Forum: Hauptforum
Thema: Katze jagt Biene und nimmt sie in den Mund!!
Antworten: 28
Zugriffe: 5124

morgen rieke ich denke wenn der stich so doll angeschwollen ist, war es richtig zum tierarzt zu gehen man muss das ein bisschen abwegen reagiert die katze nicht auf den stich, würde ich meine katze nicht zusätzlich mit einem arztbesuch stressen aber es können ja immer überreaktionen auftreten sollte...
von "Cosmo"polita
31.07.2009 06:37
Forum: Hauptforum
Thema: Katze jagt Biene und nimmt sie in den Mund!!
Antworten: 28
Zugriffe: 5124

morgen ja katzen werden immer alles jagen und fangen wollen was klein, fliegen und insektisch ist :lol: vorallem wenn man einen balkon hat, wo die katzen raus können lässt es sich kaum verhindern bei reinen wohnungskatzen könnte man noch insektenschutz ans fenster anbringen cosmo hat wohl einmal mit...
von "Cosmo"polita
31.07.2009 06:25
Forum: Verhalten
Thema: Die Nacht wird immer kuerzer!
Antworten: 14
Zugriffe: 809

morgen alexandra das hört sich ja echt nach einer chaosnacht an aber aus eigener erfahrung weiß ich, das man abwarten muss und am besten nichts machen, nicht meckern, vll noch sauer die tür aufreisen, die katzen einfach missachten ich weiß, es geht an die nerven und man hat vll auch schon mal böse g...
von "Cosmo"polita
17.07.2009 15:38
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Zeckenbisse
Antworten: 4
Zugriffe: 631

hi ihr zwei ... schließe mich mal euren berichten an :wink: habe eben auf einer seite gelesen ( zitiere ) Zecken sind ca. von April bis Oktober aktiv. Sie sitzen gerne auf Pflanzen und warten dort auf ihren „Vermieter“. Streift dieser ahnungslos vorbei, so lassen sie natürlich diese Chance, endl...
von "Cosmo"polita
10.07.2009 12:55
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Bauchwassersucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3988

lueftchen310 zustimm ! Bauchwassersucht wird auch als FIP - Feline Infektiöse Peritonitis bezeichnet und zu diesem Thema haben wir ja schon einige Beiträge hier Verursacht wird die Erkrankung durch das Virus Feline Coronavirus (FCoV). Das Virus dringt über den Mund und die Atemwege in den Körper ein...
von "Cosmo"polita
02.07.2009 04:36
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: 10 Kitten und eine Tuermatte. Medea hat allein geschlafen.
Antworten: 3
Zugriffe: 480

nein :shock: ist das süß :D
och ... da fängt mein tag ja gerade gut an :lol:
richtig niedliche fotos, aber bei diesen topmodels kein wunder
von "Cosmo"polita
25.06.2009 11:51
Forum: Verhalten
Thema: sein futterplatz ist ein schlachtfeld
Antworten: 11
Zugriffe: 523

:shock: V2A : da musste ich eben echt nachlesen :shock:

nichtrostend sag mir dann wiederum was
( man lernt nie aus :lol: )
von "Cosmo"polita
25.06.2009 11:48
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Zecke
Antworten: 13
Zugriffe: 980

danke bine
hätt ich ja eig. auch gleich so schön erklären können
aber manchmal merkt man sich sachen besser, wenn man mal in eigenregie nachliest :wink:
hab aber auch nicht dran gedacht :roll:
von "Cosmo"polita
25.06.2009 05:46
Forum: Hauptforum
Thema: Häusliche Gefahrenquellen für die Katzen...
Antworten: 282
Zugriffe: 24072

morgen klaus ganz ehrlich, ich halte nichts davon wenn ich jetzt so die fotos sehe ist oben ja immer noch platz und wenn die katze 99 mal nichts macht, beim 100 sten mal wird sie vll. neugierig und versucht es evtl auch bei einer kleinen lücke und katzen können manchmal ziemlich doof und vorallem ne...
von "Cosmo"polita
25.06.2009 05:33
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Zecke
Antworten: 13
Zugriffe: 980

morgen also von kokosöl gegen zecken hab ich noch nie was gehört oder gelesen eben beim stöbern im internet hab ich nur was in bezug auf hunde gefunden, da haben einige von "guten" erfahrungen berichtet, also das die hunde keine zecken mehr nach der anwendung hatten ( zufall ??? ) aber auch welche, ...
von "Cosmo"polita
25.06.2009 05:24
Forum: Verhalten
Thema: sein futterplatz ist ein schlachtfeld
Antworten: 11
Zugriffe: 523

meine zwei haben fressnäpfe aus keramik
klapp alles super :wink:
von "Cosmo"polita
14.06.2009 18:05
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Fauler Kater...
Antworten: 12
Zugriffe: 638

meine auch nicht :lol:
vorallem cosmo wurde früher ja dauerbeschoßen :roll:

und ganz klar müssen katzen auch mal so richtig faul sein,
hab auch gelesen das katzen die meiste Zeit nur dösen und fast immer aufmerksam sind, das erkennt man daran, daß die ohren sich recht häufig bewegen :wink: