ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 24 Treffer

von redcatsalem
17.10.2011 05:57
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Hilfe bei der Kratzbaumwahl
Antworten: 22
Zugriffe: 8662

Re: Hilfe bei der Kratzbaumwahl

Petfun kann ich auch nur empfehlen! Robust, schön und langlebig.
Gruß Heike
von redcatsalem
26.07.2011 17:55
Forum: Verhalten
Thema: Machtkämpfe? - Bachblüten?
Antworten: 17
Zugriffe: 5758

Re: Machtkämpfe? - Bachblüten?

Bachblüten fände ich in Deinem Fall auch für angebracht. Sie könnten bestimmt die Situation entschärfen, doch meine Erfahrung: Wenn sich Katzen nicht mögen, wird es auch immer so bleiben. Irgendwann wird die Agressivität weniger und sie gehen sich dann eher aus dem Weg.
LG Heike
von redcatsalem
25.07.2011 05:38
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Umzug + Kratzbaum
Antworten: 11
Zugriffe: 4325

Re: Umzug + Kratzbaum

Guten Morgen, wir haben den "Joy" von Pet Fun, die weissen Liegeflächen sind superweich, fusseln nicht, sind waschbar und sehen klasse aus. Die Holzteile sind alle unbehandelt, so dass Du die auch noch passend zur Einrichtung streichen könntest. Er ist zwar nicht der billigste, aber qualitativ das B...
von redcatsalem
21.07.2011 20:44
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Klickertraining
Antworten: 82
Zugriffe: 34279

Re: Klickertraining

Es gibt auch ganz viele Videos bei youtube. :shock:
von redcatsalem
21.07.2011 17:26
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Klickertraining
Antworten: 82
Zugriffe: 34279

Re: Klickertraining

Und bringt auch den Katzenmamas und -papas jede Menge Spass. :wave:
von redcatsalem
21.07.2011 15:36
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Klickertraining
Antworten: 82
Zugriffe: 34279

Re: Klickertraining

Ja, da hast Du recht. Ich finde es auch total süß, dass sie so geduldig da sitzenbleibt, obwohl eigentlich sie die unruhigere, nervösere Katze ist (wegen ihrer Allergie). Ich bin dann auch versucht, sie einfach für das Sitzenbleiben zu belohnen. Auf jeden Fall bin ich total fasziniert, was das Train...
von redcatsalem
21.07.2011 12:27
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Klickertraining
Antworten: 82
Zugriffe: 34279

Re: Klickertraining

Hallo ihr Klickertrainer! Ich habe seit 1 Woche auch angefangen, mit meinen beiden zu klickern. Es macht riesig Spass und mein Kater ist mit Feuereifer bei der Sache. Farina allerdings, hat wenig Interesse. Ich lege den zweien ihre Handtücher vor mich und obwohl Farina nicht mitmacht (sie macht bish...
von redcatsalem
21.07.2011 12:17
Forum: Verhalten
Thema: Grosse Probleme mit unserer Katze
Antworten: 13
Zugriffe: 4436

Re: Grosse Probleme mit unserer Katze

Hallo Mrs.Norris, erstmal finde ich das ganz normal und verständlich, dass Du Dein Ungeborenes in der ersten Zeit nach der Geburt schützen willst. Und das ist auch das Wichtigste! Es wird ja keiner Katze dieser Welt unterstellt, dass sie vorsätzlich ins Kinderbettchen hüpft und dem Baby durch evtl. ...
von redcatsalem
20.07.2011 06:47
Forum: Verhalten
Thema: Seltsam! Katze leckt tüten ab! Normal??
Antworten: 23
Zugriffe: 13792

Re: Seltsam! Katze leckt tüten ab! Normal??

Ja, kann ich auch ein Liedchen davon singen.... Salem liebt die Tüten für das Obst aus dem Supermarkt. Wenn ich vom Kaufen komme und mache die Äpfel aus der Tüte steht er da und schaut ganz sehnsüchtig auf die Tüte. Er hat sie mir schon öfter mal "entwendet", dann legt er sich auf den Rücken, nimmt ...
von redcatsalem
14.07.2011 13:51
Forum: Barfen
Thema: Ganzes Hähnchen wolfen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5877

Re: Ganzes Hähnchen wolfen?

Hirsch habe ich jetzt noch nicht probiert, Ren hatte ich mal als allergenes Dosenfutter :arrow: fand sie zum Kotzen! Mit dem Putenfleisch, das ich ja jetzt schon lange füttere und die Rezepte immer ein wenig variiere geht es ja eigentlich auch ganz gut. Ich möchte ihr nur manchmal einen anderen Gesc...
von redcatsalem
14.07.2011 13:06
Forum: Katzen-Duo
Thema: noch eine Kitten
Antworten: 15
Zugriffe: 5390

Re: noch eine Kitten

Ich kann auch nur sagen: Warte lieber noch etwas ab! Jeder Tag zählt, an dem die Kleinen noch bei ihrer Mama sind. Und das, was die Mutter in dieser Zeit vermittelt, darüber brauchst du dir später nicht mehr den Kopf zu zerbrechen. Meine Farina war ein Findelkind und hatte überhaupt keine Mutterstub...
von redcatsalem
14.07.2011 12:57
Forum: Barfen
Thema: Ganzes Hähnchen wolfen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5877

Re: Ganzes Hähnchen wolfen?

Hallo Gwen83,
ich habe schon mehrere Metzger gefragt, die machen das grundsätzlich nicht wegen der Salmonellengefahr.
Ich habe zwar einen guten Fleischwolf, der z.B. Hä-Flügel ohne Probleme wolft, aber bei dickeren Knochen habe ich doch Bedenken :kratz: :kratz: .
von redcatsalem
14.07.2011 10:48
Forum: Barfen
Thema: Ganzes Hähnchen wolfen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5877

Re: Ganzes Hähnchen wolfen?

Hallo und danke für die vielen Infos. Farina hat eine lange Liste von Futtermittel, auf die sie reagiert (Rind, Lamm, Kaninchen, Reis, Mais, Weizen). Dies wurde getestet. Als ich mit Barfen anfing, habe ich dann noch einige Sachen rausgefunden, was ich auch nicht zugeben kann. Z.B. Taurin, wenn ich ...
von redcatsalem
14.07.2011 09:01
Forum: Barfen
Thema: Ganzes Hähnchen wolfen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5877

Re: Ganzes Hähnchen wolfen?

Ja, Betty - ich weiß, dass ich Supis dazu machen muss. Ich barfe Farinchen ja schon seit 2008 ganz. Aber da sie fast ausschließlich Putenfleisch bekommt, tut sie mir immer so leid wegen fehlender Abwechslung. Genauso geht es mir mit den Leckerlis, habe schon vieles probiert, aber getrockneten Fisch ...
von redcatsalem
14.07.2011 06:50
Forum: Barfen
Thema: Ganzes Hähnchen wolfen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5877

Ganzes Hähnchen wolfen?

Hallihallo, da meine Farina nur Pute/Hähnchen fressen kann wegen Futtermittelallergie wollte ich mal ausprobieren, ein ganzes, frisches Hähnchen mit Knochen zu wolfen. Hat das hier jemand schon mal gemacht? Ich habe immer Angst wegen der Knochen. Aber meine Süße braucht mal Abwechslung :schleck: . L...