ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 7 Treffer

von grünes Funkelauge
30.01.2012 18:29
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: süße bis ungewöhnliche Schlafpositionen
Antworten: 2063
Zugriffe: 315713

Re: süße bis ungewöhnliche Schlafpositionen

Hier seht ihr unser Pärchen, beide im Mai 2011 geboren. :D
von grünes Funkelauge
30.01.2012 14:38
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Wann duerfen die Katzen raus?
Antworten: 5
Zugriffe: 3260

Re: Wann duerfen die Katzen raus?

Hallo, bei uns war es so, dass beide Katzen nach der 3. Woche alleine raus durften. Um ihnen mal ihr Terrain zu zeigen, gingen wir anfangs mit jeder, da jede zu einem verschiedenen Zeitpunkt zu uns kam, mit einem Halfter und der Leine. Das klappte ganz gut. :daum: Jetzt zu der Frostzeit würde ich es...
von grünes Funkelauge
30.01.2012 14:31
Forum: Hauptforum
Thema: Wann ist die richtige Zeit der Sterilisation bei Katzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3623

Re: Wann ist die richtige Zeit der Sterilisation bei Katzen?

Danke Arthi.. :D Ja, wir haben diesemal 2 genommen. Denn da wir nun erstmal eine "Streifling"- so sag ich das mal, zu uns aufgenommen hatten( im Sommer). Ich mich allerdings in einen "Kuhkater" danach im Herbst aus dem Tierheim verliebt hatte, meine Familienbande zu Hause davon überzeugte, haben wir...
von grünes Funkelauge
29.01.2012 22:05
Forum: Hauptforum
Thema: Wann ist die richtige Zeit der Sterilisation bei Katzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3623

Re: Wann ist die richtige Zeit der Sterilisation bei Katzen?

Wie es nach dem Link im Beitrag von LunaMaus aussieht, sind wir ewiggestrigen Tierärzten und Tierheimmitarbeitern aufgesessen. Die Empfehlung war eindeutig: "Erst NACH der ersten Rolligkeit kastrieren lassen!". Wir hätten uns und ihr die Grütze gern erspart, auch weil wir gerade eine graugetiegerte ...
von grünes Funkelauge
29.01.2012 21:38
Forum: Hauptforum
Thema: Wann ist die richtige Zeit der Sterilisation bei Katzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3623

Re: Wann ist die richtige Zeit der Sterilisation bei Katzen?

Hallo,

wir haben mit dem TA damals gesprochen, auch vom Tierheim wurde gesagt, man soll die erste Rolligkeit abwarten.
von grünes Funkelauge
29.01.2012 21:23
Forum: Hauptforum
Thema: Wann ist die richtige Zeit der Sterilisation bei Katzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3623

Re: Wann ist die richtige Zeit der Sterilisation bei Katzen?

Danke für das herzlich Willkommen! :D

Doch bin ich vielleicht in diesem Forum noch ein bissel neu, doch hab ich schon 13 Jahre" Katererfahrung" hinter mir..
von grünes Funkelauge
29.01.2012 20:51
Forum: Hauptforum
Thema: Wann ist die richtige Zeit der Sterilisation bei Katzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3623

Wann ist die richtige Zeit der Sterilisation bei Katzen?

Hallo, wir haben seit letztem Jahr ein Pärchen zu Hause - der Kater wurde im Dezember kastriert, der Katze steht es noch bevor.-Beide sind im Mai 2011 geboren. -Wir hatten zuvor nur einen Kater, der im Mai eingeschläfert werden musste. :cry: Nun zu meiner Frage, s.o. Unsere Katze ist seit 2 Tagen ro...