ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 3172 Treffer

von Catlovr
26.12.2014 08:31
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Op versicherung notwendig?
Antworten: 7
Zugriffe: 7400

Re: Op versicherung notwendig?

Notwendig ist sie sicher nicht, aber für mich mehr als sinnvoll. Meine Katzen haben nicht nur eine OP-Versicherung sondern sind auch krankenversichert. Im Februar diesen Jahres sind 3 meiner 4 Katzen erkrankt. Bei meinem jüngeren Kater bestand Lebensgefahr. Die Summe der Rechnungen: >1.400,00 Euro. ...
von Catlovr
22.08.2014 06:11
Forum: Hauptforum
Thema: Katzen wollen sich einfach nicht aneinander gewöhnen
Antworten: 11
Zugriffe: 4640

Re: Katzen wollen sich einfach nicht aneinander gewöhnen

Hier hast du: vielleicht bist Du nur zu harmoniebedürftig. die bachblüten kann man auch selbst nehmen. d as wirkt oft wunder - auch auf die anderen. :engel: fee Also wenn du unter Drogen standst, waren es Bachblüten nicht. :mrgreen: Placebowirkung ist ne coole Sache, aber da kann man auch zu Dingen ...
von Catlovr
18.08.2014 06:19
Forum: Hauptforum
Thema: Katzen wollen sich einfach nicht aneinander gewöhnen
Antworten: 11
Zugriffe: 4640

Re: Katzen wollen sich einfach nicht aneinander gewöhnen

[...] Bei den Bachblüten war ich auch skeptisch, aber komischerweise scheinen die bei Katzen ziemlich gut anzuschlagen, auch wenn einge das Gegenteil behaupten :mrgreen: Sie kosten auch nicht viel, so 3-4€ für 30ml :kratz: [...] ich hatte einfach gedacht, ich lasse mal nichts unversucht, mittlerwei...
von Catlovr
02.08.2014 11:32
Forum: Ernaehrung
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 5748

Re: Bitte um Hilfe

Wenn der Durchfall länger andauert, solltest du den Kot untersuchen lassen, es kann sich auch mal ein Parasit eingeschlichen haben. Aber richtig, die Futterumstellung lässt darauf schließen, dass es umstellungsbedingt ist. Warte aber nicht zu lange ab, so eine Kotuntersuchung macht niemanden arm. So...
von Catlovr
02.08.2014 11:21
Forum: Hauptforum
Thema: Meine Katze kratzt plötzlich, was habe ich falsch gemacht?
Antworten: 4
Zugriffe: 2971

Re: Meine Katze kratzt plötzlich, was habe ich falsch gemach

:lol: Schreib' nur, dazu sind Foren doch da. Ich meinte das auch ernst, dass es schön ist, wenn die Mensch-Katze Beziehung wuppt. Trotzdem: es gibt meiner Meinung nach kein Problem. Lass deine Katze Katze sein und auch mal zicken, kratzen oder doof sein. Mein Kater z.B. würde mir kräftig eine verpas...
von Catlovr
01.08.2014 06:20
Forum: Hauptforum
Thema: Meine Katze kratzt plötzlich, was habe ich falsch gemacht?
Antworten: 4
Zugriffe: 2971

Re: Meine Katze kratzt plötzlich, was habe ich falsch gemach

Ich finde das Problem jetzt recht kurz beschrieben. Das verdient eine ausführlichere Darlegung. Wäre toll, würdest Du? :frech_guck: Ich lese da jetzt heraus (Ja! Ich habe wirklich alles gelesen :lol: ), dass du uns mitteilen möchtest, dass du eine ganz besondere Katze hast, die einen ganz besonderen...
von Catlovr
06.07.2014 01:02
Forum: Hauptforum
Thema: Ist ein Halsband gleich Tierquälerei?
Antworten: 12
Zugriffe: 4757

Re: Ist ein Halsband gleich Tierquälerei?

Erfahrung mit einer eigenen Katze und ich habe auch viele dieser Verletzungen gesehen. Als sich ein Welpe bei mir am Kratzbaum aufgehängt hat - das ist nun gut 26 Jahre her - gab es Sicherheitshalsbänder noch gar nicht zu kaufen und ich habe damals am Niederrhein gelebt. Aber auch die brauchen nur e...
von Catlovr
05.07.2014 22:14
Forum: Hauptforum
Thema: Ist ein Halsband gleich Tierquälerei?
Antworten: 12
Zugriffe: 4757

Re: Ist ein Halsband gleich Tierquälerei?

Ruhig, Brauner. :mrgreen:
Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.

Ich hab in all den Jahren gegenteilige Erfahrungen gemacht, die mir erlauben so darüber zu schreiben.

Und nun? :engel:
von Catlovr
05.07.2014 19:43
Forum: Hauptforum
Thema: Ist ein Halsband gleich Tierquälerei?
Antworten: 12
Zugriffe: 4757

Re: Ist ein Halsband gleich Tierquälerei?

Wenn die Dame aktiv beim Tierschutz arbeitet, kann ich ihre Haltung gut nachvollziehen. Es ist ein Kreuz mit den Halsbändern; was die Mitarbeiter immer wieder zu sehen bekommen ist schon recht schwer zu ertragen. Wobei ich glaube ihre Reaktion war sicher überspitzt, oder aber wurde überspitzt vorget...
von Catlovr
04.07.2014 14:02
Forum: Hauptforum
Thema: Kranke Katze gekauft
Antworten: 26
Zugriffe: 15189

Re: Kranke Katze gekauft

Das ist ja schön, dass sie Gesellschaft bekommt. Allerdings würde ich noch bis nach der OP warten! Alles andere wäre vermutlich zuviel Stress während der Genesungszeit. Was diese merkwürdige Dame betrifft: welche Kompetenz hat sie? Was nimmt sie sich eigentlich heraus eine medizinische Diagnose zu s...
von Catlovr
03.07.2014 19:11
Forum: Verhalten
Thema: Widersprüchliches Verhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 4499

Re: Widersprüchliches Verhalten

Hättest du nicht im Vorfeld geschrieben, dass du schwanger bist, hätte ich dich spätestens jetzt gefragt, ob es sein kann, dass... :lol: Ein Trost: deine Überempfindlichkeit ist zeitlich begrenzt. :kuss: Konzentriere dich voll auf die schöne Schwangerschaft und auf die einmalige Zeit mit deiner Toch...
von Catlovr
03.07.2014 13:40
Forum: Verhalten
Thema: Widersprüchliches Verhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 4499

Re: Widersprüchliches Verhalten

Oft ist es so, dass Einzelkatzen "Langeweile" überkompensieren. D.h. sie fangen an sich zu lecken, bis sich kahle Stellen bilden, sie pinkeln in Ecken, oder aber sie erschrecken sich übermässig vor Alltagsdingen. Ansonsten rate ich dir auch, nicht die Fliege an der Wand zu suchen. Beobachten ja, abe...
von Catlovr
03.07.2014 13:28
Forum: Hauptforum
Thema: Kranke Katze gekauft
Antworten: 26
Zugriffe: 15189

Re: Kranke Katze gekauft

Es gibt keine gesetzliche Garantie. Noch nicht mal bei einer Schrankwand. Hier ist Garantie und Gewährleistung zu unterscheiden. An so einer Formulierung kann die rechtliche Durchsetzung schon scheitern. :wink: Die meisten Verträge von Hobbyzüchtern und/oder Tiervermittlungen die ich bisher gesehen ...
von Catlovr
11.06.2014 20:21
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Lustige Fotos und andere Schnappschüsse
Antworten: 4587
Zugriffe: 599515

Re: Lustige Fotos und andere Schnappschüsse

Schwere Atemwegsinfektion. 3 von Vieren. Loki hat es ganz übel erwischt, er hat es ganz knapp überlebt. 12 Tage ohne Nahrung oder Wasser aufzunehmen. Bonnie war die Einzige, die immun war. War schlimm...und ich hoffe es kommt nie wieder. Wieder einmal rate ich Vielkatzenhaushalten zu einer Versicher...
von Catlovr
11.06.2014 06:14
Forum: Hauptforum
Thema: Möchte noch eine Katze, wie kann ich meinen Mann überreden?
Antworten: 6
Zugriffe: 3385

Re: Möchte noch eine Katze, wie kann ich meinen Mann überred

:schwitz: Ich bin da auch eher für ehrliche Worte. Wenn du schon selbst festgestellt hast, dass es sich bei dir um einen psychischen Knacks handelt - vermutlich dein Umfeld auch - würde ich dir eher eine Therapie empfehlen. Geh mal zu dem Arzt deines Vertrauens (ich hoffe, den hast du) und spreche i...