ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 62 Treffer

von Gremlin
08.03.2012 23:36
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Tragende Katze (BKH) die erste!
Antworten: 65
Zugriffe: 21559

Re: Tragende Katze (BKH) die erste!

Hi, meinem Katastrophen-Teil geht es vermutlich ausgezeichnet. Ich schlaf wegen ihr immer noch auf der Couch - mir also weniger. Eine Hundekatze wird sie wohl nie - aber Angst hat sie auch kaum noch vor meinen Damen. Stubenrein ist sie mittlerweile auch - ich war kurz davor, sie im TH abzuliefern. E...
von Gremlin
18.08.2011 11:22
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Erlösung
Antworten: 68
Zugriffe: 25726

Re: Erlösung

Hi Gwen, bei den Fällen, die mir bekannt wurden (langjährig Zuchtwart) -und ich meine nur die, wo es absolut keine anderen Erkrankungsmöglichkeiten gegeben haben kann- handelte es sich nur einmal um eine Klinik, bei normalen TÄ ist man da also auch nicht sicherer. Ich mess einen TA/Humanmed. mittler...
von Gremlin
18.08.2011 10:53
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Erlösung
Antworten: 68
Zugriffe: 25726

Re: Erlösung

[quote="Luzy"]Na ganz so schlimm ist es noch nicht ;-) Jetzt kommen dann aber hoffentlich nur noch die Impfungen und da haben sie mir echt nen super Preis angeboten mit dem neuesten Impfstoff.... Hi Luzy, vergewissere dich bitte, was konkret mit "neuestem" Impfstoff gemeint ist. Ist dieser Impfstoff...
von Gremlin
17.08.2011 19:33
Forum: Vermisst & Gefunden
Thema: Ab wann muß ich mir Sorgen machen.....
Antworten: 17
Zugriffe: 11022

Re: Ab wann muß ich mir Sorgen machen.....

Luzy hat geschrieben:Der Nachbarhund hat ne Runde Streicheleinheiten bekommen......
Geizhals!!!! Bring ihm nen Büffelhautknochen oder Ochsenziemer mit - ist billiger als eine neue Katze.
Deine Bella sieht übrigens wie mein Wunschkater aus, dafür hab ich jetzt die lilac schwangere Auster, die langsam zunimmt.
von Gremlin
17.08.2011 18:31
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Erlösung
Antworten: 68
Zugriffe: 25726

Re: Erlösung

Kitten bekommen jetzt Gimpet Aufzuchtsmilch und sie fangen eh schon an Mamas Näpfe zu leeren...... ich eß nur noch Wasser undn Brot weil ich die Rechnung heute bekommen habe ;-)))) Spaß beiseite ist gar nicht sooooo schlimm wie erwartet..... :engel: Schön, dass der Kleine übern Berg ist. :daum: Zu ...
von Gremlin
15.08.2011 20:03
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Erlösung
Antworten: 68
Zugriffe: 25726

Re: Erlösung

Was macht das Sorgenkind???
von Gremlin
14.08.2011 18:40
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katze bekommt Harre nicht ausgewürgt
Antworten: 13
Zugriffe: 8258

Re: Katze bekommt Harre nicht ausgewürgt

Also Kitty hat (Einzug am 12.7. 24:00 Uhr) bis heute noch nicht einmal gewürgt!!! Ich bürste sie so ein bis zweimal in der Woche und da kommen auch reichlich Flusen raus. Sie hat mittlerweile eine ausgezeichnete Verdauung, nicht mehr diese unmäßigen Ziegelsteine sondern erheblich kleinere Köttel von...
von Gremlin
14.08.2011 18:14
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Erlösung
Antworten: 68
Zugriffe: 25726

Re: Erlösung

Hi, wenn die Mama sich wieder um ihn kümmert hat er schon die halbe Miete. Weiterhin beobachten wirst du ihn ja wohl. Wo kann er denn deiner Meinung nach so derbe runtergefallen sein und es muss ja entweder eine heftige Höhe oder ein riskanter Untergrund gewesen sein????? (Das kommt bei Hundebabys n...
von Gremlin
14.08.2011 17:44
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katze bekommt Harre nicht ausgewürgt
Antworten: 13
Zugriffe: 8258

Re: Katze bekommt Harre nicht ausgewürgt

ich muss mal ganz doof fragen: Muss ne Katze die Haare auswürgen??? Kitty hat das nämlich noch nie getan und sie putzt sich auch.
von Gremlin
14.08.2011 14:34
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Erlösung
Antworten: 68
Zugriffe: 25726

Re: Erlösung

Nun ja. Ich wollte das gerne schreiben, weil es keine Gebrauchsanweisung für Mitlesende sein soll, den Welpen "zu erlösen", wenn es durchaus noch Hoffnung gibt. Ich habe bereits 2 Welpen durchgebracht, die von der Mutter nicht mehr angenommen wurden. Natürlich mit Hilfe meiner sozialen Bande. Die b...
von Gremlin
14.08.2011 13:17
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Erlösung
Antworten: 68
Zugriffe: 25726

Re: Erlösung

Da ist sicher was dran. Zum Glück wird der Kleine ja auch wieder angenommen. Allerdings bezieht sich der Instinkt der Katzen ja auf das Überleben in der freien Natur. Der Instinkt bezieht sich auf "lebenswert" oder "nicht lebenswert" = "lohnt sich mein Krafteinsatz der Aufzucht oder lohnt er nicht"...
von Gremlin
14.08.2011 12:44
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Erlösung
Antworten: 68
Zugriffe: 25726

Re: Erlösung

Tut mir leid, was jetzt mit deinem Kleinen ist und viel Glück! Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung aus der Hundezucht sagen: Wenn die Mutter halbwegs instinktsicher ist (und meine Mädels waren es bisher) ist die Mutter für mich das einzige Kriterium den Daumen runter zu tun. Wenn Mama über 24 Stun...
von Gremlin
02.08.2011 18:10
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Ein bunter Haufen Katzenbabys!
Antworten: 68
Zugriffe: 15793

Re: Ein bunter Haufen Katzenbabys!

Teufelschen hat geschrieben:ab 4,5 kg mittel also ist oder war Kitty eine fast mittelgroße BKH - wir geben uns Mühe sie in die Nähe der nächsten Klasse zu bringen

ab 7,5 kg keine zierlich bkh
Ich überlege nur, wie man diese Beschreibung auf (weibliche) Menschen umlegen kann :kratz:
von Gremlin
02.08.2011 17:01
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Ein bunter Haufen Katzenbabys!
Antworten: 68
Zugriffe: 15793

Re: Ein bunter Haufen Katzenbabys!

......nachdem meine Katzenmama eine ganz kleine BKH ist , ist es vielleicht auch ok, wenn sie "leichte" Babys hat ...sie wiegen jetzt alle zwischen 270 und 300 gramm und sind heute 3 Wochen alt..... Ich muss jetzt mal blöd fragen -da ich mich ja nur für dicke, fette blaue Kater interessiert hatte u...
von Gremlin
29.07.2011 18:32
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Tragende Katze (BKH) die dritten - meine Nerven
Antworten: 22
Zugriffe: 9326

Re: Tragende Katze (BKH) die dritten - meine Nerven

Wenn Kitty auch nur halb so viel Charakter hat wie meine Damen, dann dreht sie sich um und lässt alles stehen und sie hat schon 1,5 Tag vor zwei Sorten NF gesessen. Ich kann das dünne Teil nicht drei Tage hungern lassen oder sogar noch länger. Wenn die Kittenzeit vorbei ist, weht ein anderer Futterw...