ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 18 Treffer

von schnippel
29.07.2011 10:50
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: blutige nasen
Antworten: 23
Zugriffe: 21952

Re: blutige nasen

einen abstrich hat der arzt nicht gemacht... aber ich werde heut nochmal hingehen und mit ihm reden aber ohne den gurke, ich denke dass der ganze streß ihm auch nicht gerade gut tut. also das erstemal war ich wegen magendarm da am donnerstag letzte woche glaube ich, das ging recht schnell wieder weg...
von schnippel
29.07.2011 09:37
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: blutige nasen
Antworten: 23
Zugriffe: 21952

Re: blutige nasen

und weiß jemand wie teuer so eine tierklinik ist?

viele grüße
von schnippel
29.07.2011 09:36
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: blutige nasen
Antworten: 23
Zugriffe: 21952

Re: blutige nasen

ich kann versuchen die behandlung zu beschreiben,aber ich kann mir diese ganzen namen von den medikamenten nicht merken :/ die gurke bekommt aller 2 tage 2 spritzen, eine ist antibiotikum und das andere der preiserte stoff mit körpereigenen abwehrkräften was jedoch nicht lange anhält. und den impfst...
von schnippel
29.07.2011 01:04
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: blutige nasen
Antworten: 23
Zugriffe: 21952

Re: blutige nasen

@teufelschen ich bin für alle tipps und rezepte dankbar... hatte deine katze auch eine komplett fleischig offene nase? oder verlief das anders?

viele grüße
von schnippel
29.07.2011 01:02
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: blutige nasen
Antworten: 23
Zugriffe: 21952

Re: blutige nasen

@ mongolai dir gurke bekommt alles was du aufgezählt hast zusätzlich noch tabletten und eine entzündungshemmnde salbe und nahrung aus der tube... seid heut nachmittag frisst er gar nichts mehr, vorher hat er wenigstens die leckerlies angenommen... jetzt auch nicht mehr :( danke für deine wünsche
von schnippel
28.07.2011 17:33
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: blutige nasen
Antworten: 23
Zugriffe: 21952

Re: blutige nasen

also die kleine ist wieder fit aber obs meine gurke schafft ist nicht klar :( ihr gehts echt schlecht kann kaum atmen, bewegt sich nicht, frisst kaum (ich bekomm vor sorge auch nichts mehr runter) und heute morgen hat sie sich ein stück nase abgekratzt da hing richtig eine scheibe runter und jetzt i...
von schnippel
26.07.2011 13:42
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: blutige nasen
Antworten: 23
Zugriffe: 21952

Re: blutige nasen

hey ja also die nasen sind etwas geschwollen und krustig und direkt auf der nase und geht ein bisschen runter zum mund ist aber oberflächlich es kommt nichts aus der nase und etwas schleimig und blutig sind se auch. bei der kleinen scheints bisschen besser zu sein aber bei gurke ist es heut schlimme...
von schnippel
26.07.2011 10:44
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: blutige nasen
Antworten: 23
Zugriffe: 21952

Re: blutige nasen

okay ich geh zu einem anderen TA vielen dank für eure hilfe :)
von schnippel
26.07.2011 10:36
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: blutige nasen
Antworten: 23
Zugriffe: 21952

Re: blutige nasen

achso und das blut kommt nich aus der nase sondern ist oberflächlich ich hätte ja gedacht es wäre ein pilz...

menno werdet doch wieder gesund :(
von schnippel
26.07.2011 10:32
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: blutige nasen
Antworten: 23
Zugriffe: 21952

Re: blutige nasen

okay mein tierarzt meinte es wäre nichts schlimmes, also werde ich heute mit den beiden zu einem anderen gehen... hoffentlich wird alles gut...:( aber wie kann es sein das beide zeitgleich sowas haben das deutet doch eher auf eine infektion hin und nicht auf einen tumor oder? also ich gehe auf jeden...
von schnippel
26.07.2011 10:25
Forum: Verhalten
Thema: erstkater und zweitkatze erbrechen ständig
Antworten: 16
Zugriffe: 4636

Re: erstkater und zweitkatze erbrechen ständig

und jetzt nochmal zum thema tierartzt... ich habe vor einem jahr nur die gurke aufgenommen mit der ich auch zu fuß zum tierarzt komme, aber was hätte ich denn für sie tun können außer eine 2 katze aufzunehmen? und auch da habe ich genug freunde die mir helfen können die beiden zu transportieren. bit...
von schnippel
26.07.2011 10:22
Forum: Verhalten
Thema: erstkater und zweitkatze erbrechen ständig
Antworten: 16
Zugriffe: 4636

Re: erstkater und zweitkatze erbrechen ständig

ach ja und die dritte katze emma ist gesund wieder bei ihrer mutter. ich kann euch gern nochmal erklären warum ich die emma nicht behalten habe: ich habe für gurke einen spielkameraden gesucht und einen kuschelpartner. denn der gurke ist seid einigen monaten sehr sehr quirlig und ich konnte keine na...
von schnippel
26.07.2011 10:07
Forum: Verhalten
Thema: erstkater und zweitkatze erbrechen ständig
Antworten: 16
Zugriffe: 4636

Re: erstkater und zweitkatze erbrechen ständig

die darmkrankheit haben beide überwunden war noch am selben tag mit denen beim tierarzt ein freund hat mir beim tragen geholfen (zum thema an sowas muss man denken...) haben eine antibiotika spritze und tropfen zum schlucken bekommen. allerdings haben sie jetzt ein anderes symptom, blutige nasen :( ...
von schnippel
26.07.2011 10:02
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: blutige nasen
Antworten: 23
Zugriffe: 21952

blutige nasen

hallo, kaum haben gurke und fifi ihre darmkrankheit überwunden zeigt sich ein anderes symptom, mit dem auch der tierarzt nichts anfangen kann :( beide (wieder zuerst die 8 wochen alte fifi und 2 tage später gurke, 1 jahr) haben geschwollene dicke nase die verschleimt und blutig sind. bei der kleinen...
von schnippel
22.07.2011 10:36
Forum: Verhalten
Thema: erstkater und zweitkatze erbrechen ständig
Antworten: 16
Zugriffe: 4636

Re: erstkater und zweitkatze erbrechen ständig

würde es erstmal ausreichen von allen kacka-proben abzugeben und dass der tierarzt anruft wenn er die ergebnisse hat? ich bin fußgänger und kann schlecht mit allen katzen auf einmal zum tierartzt und die kleine bekommt eh am montag ihre erstimpfung.das heißt mit der kleinen bin ich montag beim TA. v...