ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 218 Treffer

von Excidium
12.03.2012 17:54
Forum: Hauptforum
Thema: Katzen an der Leine??
Antworten: 56
Zugriffe: 17860

Re: Katzen an der Leine??

Jupp hab ich früher gemacht. :peace: Also ich bin drei mal am Tag weiter mit Findus gegangen und die übrige Zeit hab ich ihn entweder mit rein oder ich hab mich in den Garten gesetzt und ihn mit einer Laufleine bei mir angebunden. Er war sehr zufrieden damit aber manchmal wollte er auch öfter als nu...
von Excidium
28.02.2012 18:00
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Anfängerfragen vor dem Sommer
Antworten: 45
Zugriffe: 12892

Re: Anfängerfragen vor dem Sommer

Hallo Eva - auch wenn ich Dir zustimme, dass man sich nicht in sinnlosen Debatten verstricken sollte, finde ich nach wie vor, dass ein Forum einen vernünftigen Meinungsaustausch zu lassen sollte. Ich habe die Hoffnung, dass tdaniela, wenn sie differenzierte Meinungen liest, ihren Standpunkt nochmal...
von Excidium
27.02.2012 20:00
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Anfängerfragen vor dem Sommer
Antworten: 45
Zugriffe: 12892

Re: Anfängerfragen vor dem Sommer

Stimmt auch wieder... Entschuldigung! :oops: Naja... Mein Tipp wäre eben das mit der Leine, tdaniela. Wenn ihr mal draußen seid könnt ihr ja eine lange Laufleine für Hunde verwenden und die Katzen mitnehmen. Hat bei Findus gut geklappt! Nur müsstet ihr das dann regelmäßig machen. Hoffe ich konnte he...
von Excidium
27.02.2012 19:14
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Anfängerfragen vor dem Sommer
Antworten: 45
Zugriffe: 12892

Re: Anfängerfragen vor dem Sommer

Wir wollen aber nicht in einer Höhle wohnen un Katzen wollen raus. Und wir haben ums angepasst, Katzen sind auch weiterhin daran angepasst nach draußen zu kommen. Jagen, Winterfell usw... Ich hab ja geschrieben man sollte sie rauslassen wenn diese Gefahr nicht besteht, und ansonsten zumindest mit Le...
von Excidium
27.02.2012 18:34
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Anfängerfragen vor dem Sommer
Antworten: 45
Zugriffe: 12892

Re: Anfängerfragen vor dem Sommer

Meiner Meinung nach, entschuldigung wenn ich ein wenig „radikal” bin, ist es für Katzen nunmal NICHT artgerecht nur in der Wohnung gehalten zu werden, wenn nicht ein guter Grund vorliegt. Katzen stammen von freilebenden Tieren ab und sind auch dafür ausgerichtet mit den Gefahren draußen fertigzuwerd...
von Excidium
13.02.2012 20:50
Forum: Katzenrassen
Thema: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels
Antworten: 59
Zugriffe: 23996

Re: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels

:shock: :shock: :shock:
Das ist einfach nur gestört! Wie tief die Menschheit nur schon gesunken ist! :?
von Excidium
13.02.2012 20:29
Forum: Katzenrassen
Thema: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels
Antworten: 59
Zugriffe: 23996

Re: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels

Ok! Du kennst dich eindeutig besser aus! :oops:
Ich geb dir Recht! :mrgreen:
von Excidium
13.02.2012 19:45
Forum: Katzenrassen
Thema: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels
Antworten: 59
Zugriffe: 23996

Re: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels

In der Gegenwart ist sie durchgesetzt worden, hunderte Jahre davor hat sie sich durchgesetzt. Sonst hätten wir die Rasse gar nicht züchten können... :wink:
von Excidium
13.02.2012 19:34
Forum: Katzenrassen
Thema: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels
Antworten: 59
Zugriffe: 23996

Re: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels

Ich bin auf jeden Fall auch gegen solche Züchtungen die den Tieren nur Schaden bringen. Aber wie es aussieht hat sich diese Züchtung schon viele Jahrhunderte durchgesetzt und überlebt, da ja schließlich nicht hundert behinderte Katzen geboren werden. Und es werden auch nicht zufällig bei einer ander...
von Excidium
13.02.2012 18:05
Forum: Katzenrassen
Thema: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels
Antworten: 59
Zugriffe: 23996

Re: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels

:bruell: :bruell: :bruell: Deine Tochter! :bruell:
Wusstest du es vorher nicht?

Oh stimmt! :oops:
von Excidium
13.02.2012 17:59
Forum: Katzenrassen
Thema: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels
Antworten: 59
Zugriffe: 23996

Re: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels

:shock: Das hältst du aus? Muss ja wirklich ganz schön nervig sein! :?
Da würde mich mal interessieren warum das so ist!
Ist das bei Hunden auch so?
von Excidium
13.02.2012 17:37
Forum: Katzenrassen
Thema: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels
Antworten: 59
Zugriffe: 23996

Re: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels

Oh! Das wusste ich nicht! :oops: :oops: :oops:
Interessant! :)
von Excidium
13.02.2012 16:59
Forum: Katzenrassen
Thema: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels
Antworten: 59
Zugriffe: 23996

Re: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels

Ich persönlich kann dieser Rasse auch nicht viel abgewinnen. Das einzige was ich mir denke ist, dass es für Leute mit einer Katzenhaarallergie sicher gut ist wenn sie halt auch gerne eine Katze wollen. Das mit den Tasthaaren hab ich dabei aber nicht bedacht... Aber es gab sie doch auch schon früher ...
von Excidium
14.01.2012 19:56
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Lustige Fotos und andere Schnappschüsse
Antworten: 4587
Zugriffe: 597222

Re: Lustige Fotos und andere Schnappschüsse

Irgendwie sieht Loki auf dem Bild mit den Leckerlies voll klein aus! :lol: Ganz lieb! :engel: