ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 1361 Treffer

von Arthi
16.10.2013 11:53
Forum: Erziehung
Thema: Pflanzenknabberer
Antworten: 8
Zugriffe: 9403

Re: Pflanzenknabberer

da hast du genau 3 Möglichkeiten


Pflanzen weg
Pflanzen hinstellen, die nicht giftig sind und
mit Knabberei leben

:mrgreen:
von Arthi
10.10.2013 12:44
Forum: Ernaehrung
Thema: Ernährung
Antworten: 23
Zugriffe: 16301

Re: Ernährung

hehehe sehr gut :) Ich schmeiß auch hin und wieder mal was weg. Ist ja auch kein Ding, solang man sich nicht "auf der Nase rumtanzen lässt", die lieben Fellnasen müssen einfach lernen dass WIR diejenigen sind, die entscheiden was es zu fressen gibt :daum:
von Arthi
09.10.2013 06:22
Forum: Ernaehrung
Thema: Ernährung
Antworten: 23
Zugriffe: 16301

Re: Ernährung

na siehste, das klingt doch schon mal danach, dass es in die richtige Richtung geht :daum:
von Arthi
06.10.2013 16:54
Forum: Katzen-Duo
Thema: Partner durchsetzen
Antworten: 25
Zugriffe: 11065

Re: Partner durchsetzen

Hach ja :roll: Siamkatzen sind dermassen soziale Tiere, dass man sie NIEMALS alleine halten sollte!!!! Wieso holt man sich ein 12 Wochen altes Kitten und bringt es dazu in Einzelhaft leben zu müssen? Und dann noch Vollzeit arbeiten??? Die Tierheime sind voll von Tieren die auch gerne Einzelkatze wär...
von Arthi
06.10.2013 16:44
Forum: Ernaehrung
Thema: Ernährung
Antworten: 23
Zugriffe: 16301

Re: Ernährung

nun, du bist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie gut uns unsere Stubentiger doch im Griff haben :lol:

Lass dich nicht veräppeln, weg mit dem TroFu und eine Katze verhungert nicht in 8-10 Stunden während du arbeitest :)
von Arthi
06.10.2013 13:19
Forum: Ernaehrung
Thema: Ernährung
Antworten: 23
Zugriffe: 16301

Re: Ernährung

Hallo, Solange das TroFu ganztägig angeboten wird, wird die Umstellung auf NaFu nicht funktionieren. Er mag ja das TroFu lieber, also frisst er sich damit voll und dann "hat er es nicht mehr nötig" das NaFu zu fressen. Lass das TroFu lieber total weg, oder reduzier es nach und nach immer weiter, ich...
von Arthi
06.10.2013 13:13
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katze frisst seit einzug von Kater nichts mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 9943

Re: Katze frisst seit einzug von Kater nichts mehr

Weil das wasser steht ja direkt neben den futter. Ich bilde mir ein, Mal gelesen zu haben, dass man genau das nicht machen soll?! :kratz: Richtig, weil im Ursprung die Beute auch nicht unbedingt an der Wasserstelle liegt, darum sollte man mehrere Schüsseln Wasser an unterschiedlichen Orten anbieten...
von Arthi
23.09.2013 10:41
Forum: Verdauung
Thema: Mein Kater ist schwanger... Oo
Antworten: 26
Zugriffe: 13717

Re: Mein Kater ist schwanger... Oo

ähm also nix für ungut, aber aufgrund der Angaben hier gleich Säureblocker zu empfehlen find ich bissl "riskant". Mit dem Säure/Basenhaushalt ist nicht zu spassen und da würde ich keine Pauschal-Ferndiagnosen abgeben. Viel dazu sagen kann ich aber leider nicht, denn mein 1. Tip wäre jetzt auch Galle...
von Arthi
20.09.2013 06:43
Forum: Hauptforum
Thema: Hallo erst einmal und gleich mal nerven :P
Antworten: 23
Zugriffe: 10263

Re: Hallo erst einmal und gleich mal nerven :P

:verliebt3: wow ist die niedlich!!! Ganz hübsche Maus haste dir da geholt :) Und wie meine Vorredner hoffe ich auch, du holst ihr noch einen Spielgefährten oder eine Freundin. 42qm sind völlig ausreichend für 2 Katzen, sie leben gerne 3dimensional, also einfach ein paar schöne Brettchen an die Wand,...
von Arthi
20.09.2013 06:36
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: weisse Blutkörperchen
Antworten: 8
Zugriffe: 10819

Re: weisse Blutkörperchen

kann auch ein Vitamin-B-12-Mangel sein... :kratz:
Oder einfach nix 8) Wenn die Ärztin meint, du mußt dir keine Sorgen machen, und die Katze verhält sich normal, dann würd ich mir erstmal keine Gedanken machen (oder es versuchen)
von Arthi
20.09.2013 06:30
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Arthrose :(
Antworten: 12
Zugriffe: 11357

Re: Arthrose :(

hm also mir fallen auf Anhieb jetzt Teufelskralle und Grünlippmuschel ein...Teufelskralle kriegt mein Hund auch und ihr hilfts. Idealgewicht wäre auch super 8)

:besserung: an den jungen Opi
von Arthi
18.09.2013 15:17
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Männlein oder Weiblein?
Antworten: 26
Zugriffe: 10311

Re: Männlein oder Weiblein?

kann Kitty nur beipflichten, und hier...:
Zoya hat geschrieben:bei nem bengal siam mkx katerchen
ne seriöse Zucht bringt sowas aber nicht hervor? :kratz:
von Arthi
17.09.2013 13:38
Forum: Anfaengerfragen
Thema: die Qual der Wahl..
Antworten: 6
Zugriffe: 5331

Re: die Qual der Wahl..

ja dann nimm sie doch? Leg dich nicht zu sehr fest.... Ich hab damals ein Geschwisterpärchen geholt, und als sie 5 Monate alt waren dacht ich mir hol ich noch nen Kater dazu, damit der andere Kater grob tollen kann und mein Mädel nicht so viel Haue kassiert. Das Ende vom Lied: 3.Katze (Kater Nr. 2) ...
von Arthi
13.09.2013 11:59
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: hilfe - stück schweinfleisch erwischt - und vorhin gekotzt..
Antworten: 4
Zugriffe: 6944

Re: hilfe - stück schweinfleisch erwischt - und vorhin gekot

ich würd sagen, beruhigen und einfach weiter beobachen :wink:
von Arthi
10.09.2013 09:25
Forum: Hauptforum
Thema: Kastration Kitten- Katze und Kater! Wann???
Antworten: 26
Zugriffe: 11259

Re: Kastration Kitten- Katze und Kater! Wann???

also ich hab versucht mein Geschwisterpärchen damals zusammen kastrieren zu lassen. da waren beide 5 Monate alt. Dummerweise hat mein Mädel sich damals aber gedacht: Mir schneidet verdammt nochmal niemand den Bauch auf!!! Immer wenn die TÄ versucht hat grad das Skalpell anzusetzen, hat die Maus die ...