ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 225 Treffer

von Elke
11.05.2014 19:42
Forum: Tierschutz
Thema: Kastrationspflicht
Antworten: 38
Zugriffe: 18718

Re: Kastrationspflicht

Hallo, ich möchte mich heute mal zurückmelden. Ist schon eine ganze Weile her das ich hier war. Mein Leben hatte sich komplett geändert. Aber einem bin ich absolut treu geblieben und das ist mein Engagement im Tierschutz. Ich kümmere mich um mehrere teils große Futterstellen für wildlebende Katzen i...
von Elke
27.01.2013 17:51
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: süße bis ungewöhnliche Schlafpositionen
Antworten: 2063
Zugriffe: 313791

Re: süße bis ungewöhnliche Schlafpositionen

SDC11519a.jpg
Das ist Felix bei seinem Mittagsschläfchen.
SDC11517a.jpg
von Elke
23.01.2013 20:35
Forum: Tierschutz
Thema: Düsseldorf kämpft weiter, macht mit!
Antworten: 0
Zugriffe: 8481

Düsseldorf kämpft weiter, macht mit!

Kastrations-, Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht von Freigängerkatzen Hallo liebe Tierschützer, wir wollen am 31. Januar in Düsseldorf anlässlich einer um 14 Uhr stattfindenden Ratssitzung den diversen Fraktionen, die daran teilnehmen, Unterschriften überreichen. Diese Unterschiften haben wir...
von Elke
15.01.2013 21:14
Forum: Katzen-Duo
Thema: Verwilderte Hauskatze/zahme Hauskatze
Antworten: 10
Zugriffe: 7292

Re: Verwilderte Hauskatze/zahme Hauskatze

Ich nehme jetzt nur Bezug auf die Kitten im Tierheim. Ich habe viel mit Kitten zu tun die draussen geboren wurden und dann mit 6 und mehr Wochen mit und auch ohne Mutter in Menschenhand kommen. Es ist sehr schwer,erst recht wenn die Kitten schon über 6 Wochen sind,sie auf den Menschen zu prägen. Anf...
von Elke
05.01.2013 20:07
Forum: Sonstiges
Thema: Umstellen der Fütterungszeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 9138

Re: Umstellen der Fütterungszeiten

Danke für eure Antworten. Ja ich glaub nun auch das es die beste Lösung ist zu geben wenn ich gehe , dann wenn ich wieder zu Hause bin und dann noch spät abends. Ich habe ja keine"Hungerhacken" dabei; alle 3 sind gut genährt und Jimmy sehr gut, also wird das schon klappen. So wird auch das WE entspa...
von Elke
03.01.2013 17:30
Forum: Sonstiges
Thema: Umstellen der Fütterungszeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 9138

Re: Umstellen der Fütterungszeiten

Betreff Futterautomat: Nein geht nicht Jimmy,der der die Allergien hat, verdrängt alle vom Futter,haut sich alles rein und erbricht dann alles wieder.
Es ist so das ich dabei bleibe und aufpasse das er die anderen nicht verdrängt und die auch genug bekommen.
von Elke
03.01.2013 17:19
Forum: Sonstiges
Thema: Umstellen der Fütterungszeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 9138

Umstellen der Fütterungszeiten

Hallo, und allen ein gutes Neues Jahr. Ich muss meine Fellis Betreff der Zeiten umstellen. Sonst bekommen sie um 6:00 , 13:00, 20:00 Uhr Nassfutter Trofu bekommen sie nicht (Allergie) und so steht auch kein Futter über Tag zur freien Verfügung Nun bin ich aber ab nächtste Woche erst gegen 16:00 zu H...
von Elke
08.12.2012 18:30
Forum: Tierschutz
Thema: DRINGEND PFlegestelle in Düsseldorf gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 7259

Re: DRINGEND PFlegestelle in Düsseldorf gesucht

Mein Beitrag hier war schon von Juni.
Daher sind die 3 sogar schon vermittelt.
Aber Danke trotzdem für dein Angebot.
In Düsseldorf suchen wir immer wieder mal nach Pflegeplätze.
Würde mich dann melden.
von Elke
02.12.2012 21:01
Forum: Hauptforum
Thema: Umzug/Wie mache ich es meinen Fellis leichter?
Antworten: 20
Zugriffe: 8840

Re: Umzug/Wie mache ich es meinen Fellis leichter?

Gute Frage RoteZora. Noch nicht so wirklich.Zwar hab ich es mir wirklich gemütlich gemacht,aber mit dem allein sein tue ich mich noch schwer. G.s.D. sind ja meine Fellis da, und die merken schnell wenn es mir, gerade abends,nicht so gut geht. Kommen dann zu mir zum kuscheln.Weiß nicht was ich ohne m...
von Elke
02.12.2012 16:19
Forum: Hauptforum
Thema: Umzug/Wie mache ich es meinen Fellis leichter?
Antworten: 20
Zugriffe: 8840

Re: Umzug/Wie mache ich es meinen Fellis leichter?

Sorry hat ein wenig gedauert.
Aber nun kommen hier ein paar Fotos.

SDC11448.JPG
SDC11447.JPG
SDC11452.JPG
von Elke
24.11.2012 11:10
Forum: Hauptforum
Thema: Umzug/Wie mache ich es meinen Fellis leichter?
Antworten: 20
Zugriffe: 8840

Re: Umzug/Wie mache ich es meinen Fellis leichter?

Hallo und Dank an euch. Eure lieben Zeilen haben mich aufgebaut und mir Mut gemacht. Nun kann ich 100% sagen alles wieder im Lot. :freu3: Die Geräusche im Treppenhaus stört sie nicht mehr, im Gegenteil jetzt wird neugierig zur Tür gelaufen. Felix futtert wieder normal . Pepsi ist sogar mutiger gewor...
von Elke
07.11.2012 17:59
Forum: Hauptforum
Thema: Umzug/Wie mache ich es meinen Fellis leichter?
Antworten: 20
Zugriffe: 8840

Re: Umzug/Wie mache ich es meinen Fellis leichter?

] SDC11415.JPG Geschafft der Umzug liegt hinter mir. Meine Fellis haben sich schon etwas eingewöhnt. Sie verkrümmeln sich noch wenn sich im Treppenhaus was bewegt(ich wohne jetzt Erdgeschoss) aber das wird mit der Zeit auch besser, denke ich. Essen ist noch nicht so der Hit.Gerade Felix der eh nicht...
von Elke
09.10.2012 12:26
Forum: Hauptforum
Thema: Umzug/Wie mache ich es meinen Fellis leichter?
Antworten: 20
Zugriffe: 8840

Re: Umzug/Wie mache ich es meinen Fellis leichter?

Habe gestern noch ein paar Stinkekissen bestellt. Natürlich habe ich schon angefangen zu packen,aber das macht den Dreien gar nichts aus. Es ist so wie bei Gwen , sie turnen auf den Kartons , schlafen dort und toben und spielen wie gewohnt. Also das scheint ihnen nichts auszumachen. Für den Tag des ...
von Elke
08.10.2012 17:20
Forum: Hauptforum
Thema: Umzug/Wie mache ich es meinen Fellis leichter?
Antworten: 20
Zugriffe: 8840

Umzug/Wie mache ich es meinen Fellis leichter?

Hallo, in 4 Wochen werde ich umziehen. Von einer grossen 90 qm grossen 3 Zimmer Wohnung in ein 42 qm kleines Apartement. Ich möchte es meinen 3 Fellis so leicht wie möglich machen ,weil sie dann auch eine Bezugsperson verlieren. Habe mir die erste Woche frei genommen und werde viel zu Hause sein. Ha...