ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 31 Treffer

von Der Unbeugsame
23.08.2012 18:52
Forum: Verhalten
Thema: Was für ein Katzenjammer ...
Antworten: 10
Zugriffe: 6469

Was für ein Katzenjammer ...

Hallo zusammen, wir sind am Verzweifeln! Seit einige Wochen mauzen uns unsere Katzen jede Nacht zweistündich ausm Bett. Der eine mehr, als der andere. Sie kommen zur Schlafzimmertür, mauzen und mauzen, gehen weg und ihr mauzen hört sich dann irgendwie enttäuscht an, so unzufrieden, dann kommen sie w...
von Der Unbeugsame
03.05.2012 06:23
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen
Antworten: 3
Zugriffe: 3997

Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen

Hallo zusammen, für meine beiden BLH suche ich noch immer geeignetes Katzenstreu. CBÖP - Saugverhalten, Geruchsbindung echt super, aber Sandeffekt übelst. Ganze Wohnung war ein riesen KaKlo! CBNG - Die Pellets waren für die Katzen zu groß irgendwie. Kamen damit nicht zurecht. Große Geschäfte wurden ...
von Der Unbeugsame
20.03.2012 19:10
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Suche Türstopper
Antworten: 9
Zugriffe: 4484

Suche Türstopper

Hallo zusammen,

ich suche Türstopper, die man an der Türklinke/den Türklinken befestigen kann, die den Katzen einen ausreichenden Spalt zwischen Tür und Zarge lassen.

Bitte um eure Empfehlungen.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
von Der Unbeugsame
15.03.2012 18:24
Forum: Erziehung
Thema: Katzen und Waschbecken! Hilfe!
Antworten: 3
Zugriffe: 4022

Katzen und Waschbecken! Hilfe!

Hallo zusammen, meine beiden BLH springen sehr gerne, in meiner Abwesenheit oder nachts, von den KaKlos aufs/ins Waschbecken und krallen von dort alles umherstehende und schmeißen es runter, ziehen es durch die ganze Wohnung, ziehen es in die KaKlos ... Leider kann ich die KaKlos in meinem kleinen B...
von Der Unbeugsame
13.02.2012 09:30
Forum: Verdauung
Thema: Verstopfung!?
Antworten: 3
Zugriffe: 6086

Verstopfung!?

Hallo zusammen, einer meiner kleinen BLH hat scheinbar Verstopfung!? Er versucht jetzt seit Fr oder Sa (seit Sa auf jeden Fall!) sein großes Geschäft zu machen, klappt aber nicht. Versuchts oft mehrmals hintereinander. Miaut dann, als wenn er eben meckern, sich beschweren würde, warum das alles nich...
von Der Unbeugsame
12.01.2012 06:16
Forum: Hauptforum
Thema: Gründe fürs Auskotzen von Fressen?!
Antworten: 8
Zugriffe: 3586

Gründe fürs Auskotzen von Fressen?!

Hallo zusammen, da ich nicht weiß, ob es was mit der Gesundheit oder vielleicht mit anderen Dingen zu tun hat, poste ich mal hier. Meine zwei kleinen BLH, jetzt 24 Wochen alt, übergeben sich seit zwei Tagen. Nicht oft, als nicht täglich mehrmals, sondern kam jetzt drei Mal vor. Das ausgekotzte Fress...
von Der Unbeugsame
04.12.2011 13:42
Forum: Hauptforum
Thema: Welches Katzenstreu benutzt Ihr?
Antworten: 54
Zugriffe: 10394

Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen?

Hallo zusammen, ich habe zuerst CBÖP gehabt und dann Thomas Klumpstreu. Ums kurz zu machen, ich suche ein Katzenstreu, welches die Vorteile beider (geringes Gewicht, Ergiebigkeit i. V. m. schönen kleinen Klumpen - CBÖP und das Nichthängenbleiben des Streus im Fell (an der Hose, am Schwanz und besond...
von Der Unbeugsame
07.11.2011 14:53
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Wie viel Fleisch mind.? Ab wann hochwertig? Wie viel ist zu
Antworten: 2
Zugriffe: 3473

Wie viel Fleisch mind.? Ab wann hochwertig? Wie viel ist zu

Hallo zusammen, letzten Samstag hab ich mal Lux ausm Aldi Nord gekauft. 60 % Fleischanteil! Kein Getreide und kein Zucker! Die Katerchen findes beide lecker, ohne zu Murren wirds gefressen. Keine Probleme mit dem Stuhlgang! Wen es interessiert, werde ich gerne die Inhaltsstoffe zuschicken. Ich frage...
von Der Unbeugsame
30.10.2011 11:48
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5475

Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich nutze zzt. ja CBÖP und bin soweit zufrieden. Möchte allerdings mal ein anderes Klumpstreu testen. Ich kann mich an eine alte Bekannte erinnern, für dich mal auf die Katze aufgepasst habe. Sie benutzt(e) o. g. Klumpstreu. Wenn ich mich zurück erinnere, habe ich gute Erinnerungen u...
von Der Unbeugsame
30.10.2011 11:34
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Nicht alle Katzen/Kitten springen auf Katzenminze an!?
Antworten: 10
Zugriffe: 8421

Nicht alle Katzen/Kitten springen auf Katzenminze an!?

Hallo zusammen, kann es sein, dass manche Katzen nicht auf Katzenminze anspringen? Hab welches von Trixie für meine Kleinen gekauft. Interessiert die überhaupt nicht. Habs an den Kratzbaum gesprüht, damit sie dort ein wenig mehr kratzen, aber pfff ... egal! Ne alte Bekannte hat ne dicke "Promenadenm...
von Der Unbeugsame
30.10.2011 11:24
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Hinterteil rasieren!?
Antworten: 5
Zugriffe: 4287

Hinterteil rasieren!?

Hallo zusammen, bei meinen zwei kleinen BLH (15. Woche) hängen nach dem KaKlo-Gang immer mal wieder Reste am Fell. Nicht immer, aber manchmal halt. Sie sind bzgl. Fellpflege auch sehr reinlich schon, wobei ich das Gefühl habe, dass das noch besser sein könnte und es wird auch immer besser. D. h., ic...
von Der Unbeugsame
30.10.2011 11:07
Forum: Erziehung
Thema: Hören Katzen auf ihre Namen?
Antworten: 53
Zugriffe: 24534

Hören Katzen auf ihre Namen?

Hallo zusammen, hören Katzen auf ihre Namen? Ich habe das Gefühl, dass das nicht so ist! Egal, wie oft ich die Namen meiner Kleinen dem jeweiligen Empfänger ins Ohr flüstere. Kann man Katzen dazu erziehen, auf ihre Namen zu hören? Wenn ja, wie? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne ...
von Der Unbeugsame
29.10.2011 08:05
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Wann sind Kater ausgewachsen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3992

Wann sind Kater ausgewachsen?

Hallo zusammen,

wann ungefähr sind BLH-Kater ausgewachsen?

Mit welcher Größe und mit welchem Gewicht muss man rechnen?

Bitte um eure Antworten.

Schöne Grüße

DU
von Der Unbeugsame
29.10.2011 07:43
Forum: Hauptforum
Thema: Das und so viel fressen meine Kleinen
Antworten: 2
Zugriffe: 2556

Das und so viel fressen meine Kleinen

Hallo zusammen, meine zwei kleinen Katerchen haben in der ersten Woche insgesamt 4,8 kg NaFu von Mac's gefressen. In der zweiten Woche 3,6 kg NaFu. Es steht immer Fressen und frisches Wasser parat. Ich habe Mixpakete von Mac's bei Sandras's Tieroase bestellt. Sechs verschiedene Geschmacksrichtungen....
von Der Unbeugsame
25.10.2011 15:25
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Tierkrankenversicherung!?
Antworten: 45
Zugriffe: 14156

Re: Tierkrankenversicherung!?

@ Teufelchen Welche Katzenversicherung hast du dort genau abgeschlossen? Ich habe ja zwei kleine Katerchen. Lt. TA sind die gesund. Wird sicherlich von der Versicherung abgecheckt, oder!? Gibts da evtl. versteckte Kosten ...? Gabs jemals eine Situation, in der die Versicherung hätte zahlen müssen, t...