ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 22 Treffer

von Lucian
20.11.2011 21:19
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: drohendes NIerenversagen
Antworten: 4
Zugriffe: 5027

Re: drohendes NIerenversagen

Wow, das mit Macs und Grau ist ja interessant. Wert mich dann mal noch nach anderen Marken umsehen, die hochwertig sind Auch generell vielen Dank für deinen Beitrag :) Ich hab schon vorher immer mal wieder wegen der Fütterung mit ihr gesprochen, aber ich kann ja niemanden dazu zwingen, das zu fütter...
von Lucian
20.11.2011 19:41
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: drohendes NIerenversagen
Antworten: 4
Zugriffe: 5027

Re: drohendes NIerenversagen

Dankeschön :)

Auf den Link bin ich schon gestoßen, ist auf jeden Fal lnicht schlecht :)
von Lucian
20.11.2011 17:23
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: drohendes NIerenversagen
Antworten: 4
Zugriffe: 5027

drohendes NIerenversagen

Hallo es geht um den Kater meiner Cousine Tommy. Folgende Werte ergaben das Blutbild, in Klammern sind die Reverenzwerte: Leukozyten 4,2 (6 - 11) Nierenwerte: Harnstoff-N 31,9 (16 bis 38 mg/dl) Kreatinin 2,1 ( < 1,9 mg/dl) Natrium 155 (149 - 163 mmol/l) anorg. Phosphat 1,5 (0,8 - 2,2 mmol/l) Gesamte...
von Lucian
30.10.2011 11:51
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Nicht alle Katzen/Kitten springen auf Katzenminze an!?
Antworten: 10
Zugriffe: 8453

Re: Nicht alle Katzen/Kitten springen auf Katzenminze an!?

Das letzte Mal hat ich Katzenminze, als Karli noch nicht eingezogen war, aher kann ich bei ihr das nicht beurteil

Aber Marianne steth total auf Katzenminze, Chico ingegegen gar nicht.

Auf Baldriankissen stehen aber alle drei total.

Versuches mal damit. Aber achtung, das stinkt echt zum Himmel
von Lucian
30.10.2011 10:14
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Wann den am besten kastrieren
Antworten: 26
Zugriffe: 14362

Re: Wann den am besten kastrieren

Naja, niemand kann euch zwingen.

Aber dann lasst die kleine wenigstens so schnell es geht kastrieren, dass sie nicht monatelang gelangweilt und einsam in der Wohnung sitzt. Der Katze zuliebe
von Lucian
30.10.2011 10:03
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Wann den am besten kastrieren
Antworten: 26
Zugriffe: 14362

Re: Wann den am besten kastrieren

Nebenbei könnte das auch Vorteile beim späteren Freigang haben. Wenn da ein echter Kumpel zu Hause ist, ist die Chance geringer, dass eure Katzen sich ein neues zu Hause suchen Außerdem ist der Freigang so auch viel schöner, weil ein echter Freund da ist, mit dem man gemeinsam das Revier verteidigen...
von Lucian
30.10.2011 09:31
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Wann den am besten kastrieren
Antworten: 26
Zugriffe: 14362

Re: Wann den am besten kastrieren

Und was das anstellen von Einzelkatzen angeht, 2 stellen dreimal soviel Blödsinn an, wie eine alleine :roll: ich weiß ja nicht, woher du das hast, aber es ist genau umgedreht :wink: Chico war einen Monat allein, aus falscher VOrsicht meinerseits. Er hat nu Blödsinn angestellt, Sachen umgeworfen usw...
von Lucian
29.10.2011 21:02
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Wann den am besten kastrieren
Antworten: 26
Zugriffe: 14362

Re: Wann den am besten kastrieren

ich bin auch total gegen Einzelhaltung, aber eine zweite Katze geht einfach nicht. Es könnte ja auch sein, das unser Kater doch irgendwie wieder auftaucht, dann hätten wir eh ein Problem, weil er absolut keine anderen Katzen duldet. :roll: Ob er nun eine andere KAtze oder zwei nicht duldet, macht d...
von Lucian
29.10.2011 13:15
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Wann den am besten kastrieren
Antworten: 26
Zugriffe: 14362

Re: Wann den am besten kastrieren

eben weil sie allein ist, wird sie total viel Blödsinn anstellen.

Bis zur Kastra sind es noch 3 Monate, in denen sie sich unheimlich langweilen wird und es vieleicht auch zu Protestaktionen aller Pinkeln, Tapete kratzen usw kommt.

Für so junge Katzensind Artgenossen einfach total wichtig
von Lucian
29.10.2011 09:18
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Wann den am besten kastrieren
Antworten: 26
Zugriffe: 14362

Re: Wann den am besten kastrieren

achso, ich hab gerad deinen anderen Thread gesehen. Ich würd den kleinen Würmchen ganz schnell noch ne andere Mietz holen, denn bevor sie nicht kastriert ist, darf sie ja nicht raus. Und dann würde sie sichg anz doll langweilen so allein. Außerdem ist es auch für Freigänger schön, wenns ie Artgenoss...
von Lucian
29.10.2011 09:13
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Wann den am besten kastrieren
Antworten: 26
Zugriffe: 14362

Re: Wann den am besten kastrieren

Mit 6 Monaten lassen die meisten kastrieren, finde ich auch ein gutes Alter.

Ausnahme, wenn verschiedengeschlechtliche, unkastrierte KAtzen zusammen sind, die ein ähnliches Alter haben, dann würd ichf rüher kastriern lassen, damit es nicht zu einem Unfall kommt
von Lucian
27.10.2011 16:13
Forum: Ernaehrung
Thema: Kittenfutter
Antworten: 37
Zugriffe: 10251

Re: Kittenfutter

Aber allein am Gewicht kann man es nicht festmachen mein ich ;)

Nebenbei konnt ich keine mener Katzen bei der Beschreibung eindeutig zuordnen
von Lucian
27.10.2011 11:57
Forum: Anfaengerfragen
Thema: ...Kätzchen immer noch am fauchen und kratzen..:(
Antworten: 4
Zugriffe: 3916

Re: ...Kätzchen immer noch am fauchen und kratzen..:(

Die ander Mietz wird sich schon auch noch an euch gewöhnen. Das braucht eben seine Zeit und viel Geduld eurer Seits. Anonsten stimmte ichmeinen Vorredner zu. und noch der Hinweis: Nicht jede Kate mag es, auf den Arm genommen zu werden. Bei mir mögen es alle drei nicht und lassen es nur wiederwillig ...
von Lucian
27.10.2011 09:40
Forum: Ernaehrung
Thema: Kittenfutter
Antworten: 37
Zugriffe: 10251

Re: Kittenfutter

Die Gewichtsangabe allein reicht nicht aus, um zu sehen, ob eine Miezt zu dick ist. Das muss man immer im Verhältnis zur Statur sehen. So kann ein 7 Kilo Kater total schlank und sportlich aussehen, wärend ein 5 Kilo Kater dick wirkt. Aber je höherwertig das Futter ist, desto weniger fressen die Miet...
von Lucian
26.10.2011 21:43
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Halsband und Geschirr
Antworten: 48
Zugriffe: 15676

Re: Halsband und Geschirr

ähm was?

ich hab doch gar nichts von Perser geschriebne?

Hast du dich vielleicht im Thread geirrt?