ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 47 Treffer

von Fuchur
29.07.2012 19:21
Forum: Hauptforum
Thema: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?
Antworten: 33
Zugriffe: 8789

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Genau - so ein Besuch kommt einfach nicht über die Türschwelle - wer Katzen ärgert, ärgert auch andere Tiere und kleine Kinder sicher ebenso, oder?
von Fuchur
29.07.2012 15:04
Forum: Hauptforum
Thema: Wann wird aus Spaß Ernst???
Antworten: 5
Zugriffe: 4896

Re: Wann wird aus Spaß Ernst???

Genau wie bei uns :smile1: Kuscheln, gegenseitig Öhrchen lecken, der Kleine darf sogar manchmal beim Großen "nuckeln" ...und dann prügeln sie sich wieder, indem sie quiekend über den Boden rollen, eng umschlungen an Möbel knallen...ich schau dann immer weg. Wenn's zu lang und doll wird, schimpfe ich...
von Fuchur
29.07.2012 14:59
Forum: Katzenrassen
Thema: Welche Rasse passt optimal zur EKH?
Antworten: 64
Zugriffe: 28396

Re: Welche Rasse passt optimal zur EKH?

Danke - wird wohl ein Zeitproblem bei mir, aber mal schauen. Das mit den Fotos ist irgendwie blöd, ja- Mal klappt's mal weniger gut...
von Fuchur
25.07.2012 19:20
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: welches Katzengeschirr?
Antworten: 6
Zugriffe: 6141

welches Katzengeschirr?

Bevor hier ein heißer Kampf pro und contra Katzen-Gassi-Gehen entbrennt: ich habe NICHT vor, mit meinen Katern spazieren zu gehen. Ich möchte einfach - zumindest meinen kleinen (15 Wochen alten) Kater an ein Geschirr gewöhnen, um ihn nicht jedes Mal in einen Kennel setzen zu müssen, wenn ich mit ihm...
von Fuchur
25.07.2012 18:39
Forum: Katzenrassen
Thema: Welche Rasse passt optimal zur EKH?
Antworten: 64
Zugriffe: 28396

Re: Welche Rasse passt optimal zur EKH?

So, hier erstmal der kleine Russe (sein Vater stammt tatsächlich aus Moskau :-) von vorne: http://img6.imagebanana.com/img/dtmbjmcw/thumb/DSC06455.JPG Was versteht ihr denn unter "Tagebuch"? Tägliche Beiträge aus dem Leben der beiden? Das werde ich nicht ganz auf die Reihe kriegen, fürchte ich :( Hm...
von Fuchur
23.07.2012 19:21
Forum: Katzenrassen
Thema: Welche Rasse passt optimal zur EKH?
Antworten: 64
Zugriffe: 28396

Re: Welche Rasse passt optimal zur EKH?

Ok, Kater kennen also nix außer: essen, kloppen, schlafen und Chaos inder Wohnung anrichten...wirklich echte Kerle. Nur das Bier vor dem TV fehlt (weil sie's nicht kriegen ;-) Den kleinen Russen von vorn? Werd mich bemühen, bald mehr Bilder hochzuladen. Tagebuch? Was ist das denn? Puh, ich hoffe, ic...
von Fuchur
21.07.2012 19:32
Forum: Katzenrassen
Thema: Welche Rasse passt optimal zur EKH?
Antworten: 64
Zugriffe: 28396

Re: Welche Rasse passt optimal zur EKH?

Ja, aber so nett sind sie nur dann zueinander, wenn ich sie vorher völlig ausgepowert habe. :smile1: Spielen Kater eigentlich auch irgendwann andere Spiele als Raufen/Ringen und wilde Verfolgungsjagd?! Gemeinsam Balli rollen oder solche Sachen is nich... das machen sie nur mit mir (aber mich kratzen...
von Fuchur
21.07.2012 15:30
Forum: Katzenrassen
Thema: Welche Rasse passt optimal zur EKH?
Antworten: 64
Zugriffe: 28396

Re: Welche Rasse passt optimal zur EKH?

Ikea lässt grüßen, wie? :lol:
Die lieben Kleinen kloppen sich momentan windelweich und stellen mir zwischenzeitlich die Bude auf den Kopf. Solche TRaumfotos gibt's nur abends um 22h nach mindestens einer Stunde Dauerspielen ;-)
von Fuchur
21.07.2012 15:10
Forum: Katzenrassen
Thema: Welche Rasse passt optimal zur EKH?
Antworten: 64
Zugriffe: 28396

Re: Welche Rasse passt optimal zur EKH?

Bild

So, mal schauen, ob der erste Versuch geklappt hat. Falls ja, dann gibt's jetzt ein super-Kuschelbild von meinen beiden Helden. :smile1:
von Fuchur
21.07.2012 13:45
Forum: Katzenrassen
Thema: Welche Rasse passt optimal zur EKH?
Antworten: 64
Zugriffe: 28396

Re: Welche Rasse passt optimal zur EKH?

Ja, ich glaub auch, dass das alles völlig in Ordnung ist :daum: Bin auch heilfroh drum, denn ich hatte schonmal ein Erlebnis mit einem älteren Kater (aus dem Tierschutz), was weder für mich noch für die Kater schön war. Aber auch das ist für alle gut ausgegangen. Hm, zu den Fotos: natürlich hab ich ...
von Fuchur
21.07.2012 10:41
Forum: Katzenrassen
Thema: Welche Rasse passt optimal zur EKH?
Antworten: 64
Zugriffe: 28396

Re: Welche Rasse passt optimal zur EKH?

Deine ist dann total verspielt und laut. :mrgreen: Ich kenne auch die Russisch Blau als verspielte Katze, allerdings etwas zurückhaltender. Welche gefällt dir denn optisch besser? Lass dich doch einfach vom Gefühl leiten. Hat irgend jemand gesagt, Russisch Blau wären zurückhaltend?! Seit letzten So...
von Fuchur
08.05.2012 10:37
Forum: Katzen-Duo
Thema: Neue Katze "umtauschen"
Antworten: 10
Zugriffe: 4878

Re: Neue Katze "umtauschen"

"Umtauschen" klingt natürlich grausam und ist eine seltsame Formulierung. Aber: ich habe eine ähnliche Erfahrung hinter mir, und da war der "Umtausch" das beste, was allen passieren konnte. Zu meinem Kater habe ich einen zweiten (beide zu dem Zeitpunkt ca. 1-2 Jahre alt) aus dem Tierschutz geholt, u...
von Fuchur
08.05.2012 10:17
Forum: Katzenrassen
Thema: Welche Rasse passt optimal zur EKH?
Antworten: 64
Zugriffe: 28396

Re: Welche Rasse passt optimal zur EKH?

Ende Juni ist der kleine Kater 12 Wochen alt und kann ab dann zu uns kommen :-)
von Fuchur
07.05.2012 12:25
Forum: Katzenrassen
Thema: Welche Rasse passt optimal zur EKH?
Antworten: 64
Zugriffe: 28396

Re: Welche Rasse passt optimal zur EKH?

So, endlich habe ich mich entschieden: es wird ein Russisch-Blau-Kater. :smile1:
von Fuchur
26.04.2012 16:32
Forum: Katzenrassen
Thema: Welche Rasse passt optimal zur EKH?
Antworten: 64
Zugriffe: 28396

Re: Welche Rasse passt optimal zur EKH?

Also die russisch Blau sind schon auch ganz toll: wunderschöne Katzen und - zumindest in diesem Fall - total verschmust und unbefangen (sogar Fremden wie mir gegenüber). Dieses Wochenende stehen noch Bengalen und Abessinier (sind mir von einer Freundin in "letzter Minute" empfohlen worden) auf dem P...