ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 28 Treffer

von Gini
30.10.2011 11:56
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Nicht alle Katzen/Kitten springen auf Katzenminze an!?
Antworten: 10
Zugriffe: 8446

Re: Nicht alle Katzen/Kitten springen auf Katzenminze an!?

ich habe hier frische katze4nminze im Kübel auf der Terrasse und im Gemüsegarten als Bienenfutterpflanze.
Unsren Kater hats nicht gejuckt, Gini weiß ich nicht.
Meine alten Kater sind früher auf Baldrian abgefahren.
von Gini
30.10.2011 11:53
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5493

Re: Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

wir haben auch das Streu hier, ich finde es staubt und bindet den Geruch nicht so dolle.
Habe jetzt gestern abend auf die schnelle noch Catsan gekauft (was andres hat der Discounter hier nicht).
Ist mir aber eigentlich zu teuer.
von Gini
30.10.2011 11:17
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Katzenklo mit Dach
Antworten: 7
Zugriffe: 4071

Re: Katzenklo mit Dach

das kenne ich auch, kommen von draussen reingeflitzt, gehen aufs KLo und flitzen wieder raus :lol:
Wie unterschiedlich doch die Katzen sind irgendwie.
von Gini
30.10.2011 10:09
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Wann den am besten kastrieren
Antworten: 26
Zugriffe: 14359

Re: Wann den am besten kastrieren

Unser Tom war von Geburt an mit seinem Bruder Jerry zusammen 4 Jahre lang, aber jeder ist seine eigenen Wege gegangen.
Nachdem Jerry eingeschläfert wurde wegen Leukose war Tom immer mehr häuslicher geworden, genau anders herum.
von Gini
30.10.2011 09:57
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Welche Trinkbrunnen habt ihr?
Antworten: 53
Zugriffe: 18557

Re: Welche Trinkbrunnen habt ihr?

Katzen zum Trinken animieren finde ich wirklich schwierig, keine meine Katzen haben jemals so wirklich ihr Trinknäpfe benutzt. Lieber Wasserhähne etc .benutzt. oder eh kaum getrunken. Tom hat nur draussen aus Pfützen getrunken und es musste immer ein Blumenuntersetzer auf dem Gartentisch stehen. :oo...
von Gini
30.10.2011 09:49
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Katzenklo mit Dach
Antworten: 7
Zugriffe: 4071

Re: Katzenklo mit Dach

ich wollte das mal zur Diskussion stellen, weil diese Sichtweise habe ich noch nie gehört.
Und ich habe unsren Kater desöfteren beim Geschäfte machen beobachten können :D
Aber er hat immer irgendwo mitten in die Beete gemacht :roll: nie irgendwo versteckt :kratz:
von Gini
30.10.2011 09:46
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Halsband und Geschirr
Antworten: 48
Zugriffe: 15668

Re: Halsband und Geschirr

Ein Halsband schützt eine Katze vor nichts, Diebstahl überfahren werden, mitnehmen etc.
wir leben hier noch sehr ländlich, da hat kaum eine Katze irgendwas um.
Wir werden Gini auf jedenfall chippen lassen, aber so wirklich schützt sie das auch nicht.
von Gini
30.10.2011 09:44
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Wann den am besten kastrieren
Antworten: 26
Zugriffe: 14359

Re: Wann den am besten kastrieren

ich hab halt die andere Erfahrung gemacht, ich denke es gibt auch Charakterunterschiede. Mein erster Kater war eigentlich mehr Einzelgänger, sein Kumpel nicht, mein dritter so Mittelding. Tom ist absoluter Einzelgänger, er hat keine anderen Katzen in der Nähe geduldet, im weiteren Umfeld schon. Gini...
von Gini
30.10.2011 09:03
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Katzenklo mit Dach
Antworten: 7
Zugriffe: 4071

Katzenklo mit Dach

letzens war im TV eine Katzenverhaltenstherapeutin zu sehen, es ging irgendwie ums Sauber werden. Sie sagte, das überdachte Katzenklos für Katzen nicht ihrem Verhalten entsprechen. Weil Katzen beim Geschäfte erledigen einfach sehr angreifbar sind und Fluchtmöglichkeiten nach allen Seiten bräuchten. ...
von Gini
30.10.2011 08:59
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Halsband und Geschirr
Antworten: 48
Zugriffe: 15668

Re: Halsband und Geschirr

hier gebe ich auch meinen Senf dazu, Halsbänder sind für Katzen einfach saugefährlich, egal ob mit oder ohne Sollbruchstelle.
Sie können überall und nirgends hängen bleiben und so qualvoll sich erdrosseln.
Die Glöckchen hindern eine Katze nicht im geringsten am jagen, es sind halt Raubtiere.
von Gini
30.10.2011 08:46
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Wann den am besten kastrieren
Antworten: 26
Zugriffe: 14359

Re: Wann den am besten kastrieren

Katzen können wohl schon rcht früh rollig werden, die Katze einer Kollegin hat mit 6 Monanten ihr ein Überraschungsbabywurf hingelegt. :shock: Sie hatte auch gedacht, die Katze ist erst ein paar Monate und ein kurzer Ausflug in den Garten schadet nicht, :roll: Deswegen kommt Gini nicht vor der Kastr...
von Gini
30.10.2011 07:44
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Gefährliches Katzenspielzeug
Antworten: 9
Zugriffe: 9869

Gefährliches Katzenspielzeug

Ginibaby muss ja beschäftigt werden, also haben wir ihr so ein Teil gekauft, das man an die Tür hängen kann. Eine elastische Schnur mit einer Maus dran, die Lütte fährt total darauf ab, nur hat sie sich jetzt zweimal fast erwürgt damit. Die Schnur ist viel zu lang, Gini hat sich die einmal um Hals g...
von Gini
30.10.2011 07:39
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Wann den am besten kastrieren
Antworten: 26
Zugriffe: 14359

Re: Wann den am besten kastrieren

ich will auch nicht bis zur ersten Rolligkeit warten ,wer weiß was da schiefgehen kann, die sind dann so schnell ausgebüxt und ich hab dann den Babysalat :roll: Der TA meiner Nachbarin kastriert Katzen und Kater erst ab einem Jahr. DAS ist mir definitv zu spät. Unser Tom ist auch erst nach der Gesch...
von Gini
30.10.2011 07:35
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: 8 Wochen und soo hübsch
Antworten: 6
Zugriffe: 3283

Re: 8 Wochen und soo h¨bsch

ich liebe Langhaarkatzen, einfach schnuffig diese Wollknäule :Daumen:
von Gini
30.10.2011 07:34
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Kater scharren ihr Geschäft nicht zu
Antworten: 21
Zugriffe: 7360

Re: Kater scharren ihr Geschäft nicht zu

meine kleine Gini geht ja brav aufs Klo, scharren tut sie aber wie wild nur trifft sie dabei selten ihr Geschäft. Muss sie noch lernen, das kommt aber. Ein Kater von mir konnte das auch nicht, er ist aber viel zu früh von der Mutter weg gekommen. mit 3-4 Wochen damals. Er konnte sich noch nicht mal ...