ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 24 Treffer

von CoonieLaurie
29.08.2013 22:21
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Terra Faelis
Antworten: 0
Zugriffe: 5257

Terra Faelis

Hallo ihr Lieben! Ich bin vor kurzem auf Terra Faelis aufmerksam geworden und füttere es auch seit kurzem. Da Diego ja schon immer Probleme mit DF hatte war ich ziemlich besorgt, dass er auf die Futterumstellung wieder mal stark reagiert. Bis jetzt (nach 2 Wochen) ist noch alles bestens! :D Normaler...
von CoonieLaurie
16.08.2012 18:39
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Hill's bei Darmbeschwerden?
Antworten: 19
Zugriffe: 9037

Re: Hill's bei Darmbeschwerden?

@Banci: Danke für den Tipp, das probiere ich bald gerne mal aus. :nick: Freue mich ja über jeden Rat und jedes Hausmittelchen ! Ab und zu ist der Zustand von Diegos Kot nicht ganz so opti aber das hält dann nur für einen Tag an und dann geht's wieder... Bin mal gespannt, wie eine zweite Futtersorte ...
von CoonieLaurie
11.08.2012 22:40
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Hill's bei Darmbeschwerden?
Antworten: 19
Zugriffe: 9037

Re: Hill's bei Darmbeschwerden?

Nabend ! @RoteZora: Danke! :wink: Wollte euch mal berichten, wie es gelaufen ist. Die Kater bekommen jetzt seit ca. einer Woche Almo drunter gemischt. Am ersten Tag wurde Diegos Kot abends wieder weicher und ich habe schon direkt Panik bekommen. :pillepalle: Habe mir aber eingeredet, dass er sich er...
von CoonieLaurie
02.08.2012 16:51
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Signaturen ;) I'M BACK! her mit euren bildern ^^
Antworten: 1048
Zugriffe: 246600

Re: Signaturen ;) I'M BACK! her mit euren bildern ^^

Super schöne Signaturen ! Darf ich auch eine haben ? :sabber:

Hier sind Bilder von Diego & Merlin.

Hoffe, du kannst etwas damit anfangen. :kratz:

Freue mich schon !
von CoonieLaurie
01.08.2012 15:59
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Hill's bei Darmbeschwerden?
Antworten: 19
Zugriffe: 9037

Re: Hill's bei Darmbeschwerden?

Er hatte wohl auch schon bei ihr immer mal DF. Mal mehr mal weniger. :? So, ich werde jetzt Almo Nature Jelly - Huhn bestellen und das in ganz kleinen Mengen unter das Hill's mischen. Werde es nach und nach steigern. Im NaFu-Thread wird es ja als schonend bei DF beschrieben. Und ich würde bald gerne...
von CoonieLaurie
31.07.2012 22:32
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Hill's bei Darmbeschwerden?
Antworten: 19
Zugriffe: 9037

Re: Hill's bei Darmbeschwerden?

Wenn Diego Giardien gehabt hätte, hätte er sie immer noch :shock: :kratz: Du verstehst schon oder, is einfach schon zu spät :mrgreen: :lol: Ne ne, ich meinte, dass er evtl. bei der Vorbesitzerin mal Giardien gehabt hat, die behandelt wurden, der Darm sich aber nie richtig erholen konnte. :kratz: (H...
von CoonieLaurie
31.07.2012 22:05
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Hill's bei Darmbeschwerden?
Antworten: 19
Zugriffe: 9037

Re: Hill's bei Darmbeschwerden?

Sorry, wenn ich auf den Giardien rumhacke, hattest Du Kotproben von mehreren Tagen??? Kein Ding, ja die Proben waren von mehreren Tagen. Könnte es sein, dass Diego mal Giardien hatte und er seit dem eine 'Darmirritation' hat? Weil du ja auch meintest, dass dein Kater noch Probleme hatte, als die Gi...
von CoonieLaurie
31.07.2012 20:57
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Hill's bei Darmbeschwerden?
Antworten: 19
Zugriffe: 9037

Re: Hill's bei Darmbeschwerden?

Ja genau, das ist er. :wink: Habe jetzt mal die Signatur geändert, dann weiß man direkt Bescheid. Das wäre natürlich ziemlich übel und kurios, wenn rote Katzen eher dazu neigen. :shock: Auf Giardien wurde er getestet - negativ. Das Problem ist, dass Diego schon mit Durchfall reagiert, sobald er nur ...
von CoonieLaurie
31.07.2012 19:58
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Hill's bei Darmbeschwerden?
Antworten: 19
Zugriffe: 9037

Hill's bei Darmbeschwerden?

Hallo ! Ich habe mal eine Frage bezüglich Hill's Prescription Diet (NaFU). Der TA hatte es uns vor einiger Zeit wegen Diegos Durchfall empfohlen. Diego wurde auf alle Allergien bzw. mögliche Futtermittelunverträglichkeiten getestet. Einige Werte waren zwar erhöht, allerdings meinte der TA, dass dies...
von CoonieLaurie
13.02.2012 20:12
Forum: Parasiten
Thema: Halskrause & Milben :-(
Antworten: 13
Zugriffe: 9312

Re: Halskrause & Milben :-(

Habe beim TA angerufen und der meinte, dass die Stellen ruhig bedeckt sein können, hauptsache Diego leckt nicht andauernd dran, sodass Bakterien reinkommen. Das Problem ist natürlich, das Diego ein sehr großes Exemplar ist und mit einer einfachen Socke ist es da wohl nicht getan. Ich wollte den Ärme...
von CoonieLaurie
13.02.2012 13:32
Forum: Parasiten
Thema: Halskrause & Milben :-(
Antworten: 13
Zugriffe: 9312

Re: Halskrause & Milben :-(

Das Bild ist ja total knuffig! Sieht gemütlich aus :wink: Danke fürs Raussuchen! Ich finde diese Alternativen beide ganz gut :daum: Ist bestimmt viel angenehmer für die Katze. Hat denn vielleicht jemand schon Erfahrungen mit Milben gemacht, sodass er weiß, ob bei Milbenbefall, die Wunden Sauerstoff ...
von CoonieLaurie
13.02.2012 12:55
Forum: Parasiten
Thema: Halskrause & Milben :-(
Antworten: 13
Zugriffe: 9312

Re: Halskrause & Milben :-(

@Luzy Ist eigentlich eine gute Idee :wink: Nur weiß ich nicht ob Diego nicht Mittel und Wege findet, sich das Ding auszuziehen oder sogar zu zerlegen :kratz: Ich werde nochmal beim TA anrufen und fragen, ob die Wunden an der Luft bleiben müssen. Diese Halskrause sieht einfach nur brutal aus, obwohl ...
von CoonieLaurie
13.02.2012 12:19
Forum: Parasiten
Thema: Halskrause & Milben :-(
Antworten: 13
Zugriffe: 9312

Halskrause & Milben :-(

Hallo, vor einiger Zeit ist uns eine kleine Wunde auf Diegos Rücken aufgefallen. Natürlich dachten wir, die wäre beim Spiel mit Merlin entstanden. Irgendwann war sie verheilt. Aber dann hat sie erneut angefangen zu bluten und durch das ständige Lecken, schien sie größer zu werden. Immer wenn die Wun...
von CoonieLaurie
14.11.2011 20:46
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Emil, unser "Neuer"
Antworten: 46
Zugriffe: 15245

Re: Emil, unser "Neuer"

Oooh ist das ein süßer Wonneproppen!
In das Fell würde ich ja zu gern mal rein greifen :lol:.
Und das Gesicht ist echt wunderschön.
von CoonieLaurie
14.11.2011 20:21
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Merlin und Diego
Antworten: 14
Zugriffe: 4355

Re: Merlin und Diego

Ja ich glaube diese "Zusammenstellung" würde sich fast überall gut machen :lol: Und das habe ich dann vor ein paar Tagen beobachtet: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/merlindiego09i69ad2opne.jpg http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/merlindiego109qshwe6ytj.jpg http://img3.fotos-hochladen.net...