ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 46 Treffer

von ecki
06.02.2012 01:31
Forum: Hauptforum
Thema: Kater zu 1,5 jahre alteingesessener katze
Antworten: 30
Zugriffe: 7444

Re: Kater zu 1,5 jahre alteingesessener katze

:peace: Hallo 'razor187' ! :Kopf: Alles normal, alles gut... ...Katzen sind, entgegen der landläufigen Meinung, keineswegs Einzelgänger (nur beim Jagen !); sie leben in einem für Säugetiere typischen, feinverzweigten Beziehungsgeflecht. Dazu gehört, daß Katzen (die weiblichen !) Reviere besetzen, di...
von ecki
01.02.2012 18:46
Forum: Tierschutz
Thema: HILFE FUTTER FRIERT ZU!!!!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 8687

Re: HILFE FUTTER FRIERT ZU!!!!!!

:peace: Hallo zusammen ! ...Handwärmer - schon OK, aber die haben wahrscheinlich nicht die Kapazität, eine Frostnacht (oder Froststunden) wie z.Zt. zu überstehen. Der Vorschlag mit den Wärmflaschen ist da durchaus konkreter, denke ich - ...die sind 'billig', und das bisschen heißes Wasser dürfte auc...
von ecki
12.01.2012 01:37
Forum: Verhalten
Thema: simba so verändert...
Antworten: 47
Zugriffe: 9045

Re: simba so verändert...

:Kopf: Genau - bloß keine vorschnelle Panik ! Meine älteste war nach ihrem mutmaßlichen Autounfall auch mal so locker ~3 Monate nicht wirklich bereit zur Interaktion mit ihrer Gefährtin - sie saß (auf eigenes Verlangen !) in einem separaten Zimmer, mit eigenem Klo ('tiefergelegt') und Futterstelle -...
von ecki
11.01.2012 20:08
Forum: Parasiten
Thema: vom einen unglück ins nächste...
Antworten: 8
Zugriffe: 7334

Re: vom einen unglück ins nächste...

:peace: Hallo zusammen ! :Kopf: ...der einzige Grund, weshalb wir Tierhalter uns 'nur' mit den 'tierischen' Flöhen - und nicht dem 'Menschenfloh' ('Pulex irritans') - herumschlagen, ist - der STAUBSAUGER !! Denn : - Flöhe verbreiten ihre Eier 'im Sprung' über den Boden; die Larven fressen erstmal de...
von ecki
11.01.2012 20:07
Forum: Verhalten
Thema: Macken eurer Katzen!
Antworten: 105
Zugriffe: 17722

Re: Macken eurer Katzen!

:peace: Hallo zusammen ! :mrgreen: ...meine Katzen haben keine Macken... :pillepalle: NEIN, Spaß !! - meine älteste (Fenja, ~fast 10 Jahre) meint immer, mich nach dem Duschen auch trockenschlecken zu müssen (leider kommt sie nur zu den Unterschenkeln... :) ) - meine 'mittlere', 'Samira' (~6 1/2 Jahr...
von ecki
09.01.2012 21:27
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Frage zu Nobivac RCP-Chlam
Antworten: 7
Zugriffe: 7866

Re: Frage zu Nobivac RCP-Chlam

:peace: Hallo 'Schnuffinator' ! ...ja, bei Kontakt zu Freigängern besteht meines Wissens nach ein Risiko ! Denn die sind nur gegen eine eigene Infektion geschützt, nicht gegen eine Übertragung des Virus ! Kann man sich so vorstellen (hoffe, das ist sachlich richtig so) : - Antikörper sind 'Y' - förm...
von ecki
09.01.2012 20:50
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Gleich 2 mal Hilfe!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 8432

Re: Gleich 2 mal Hilfe!!!

:peace: Hallo zusammen, :peace: hallo Flo112 ! ...ja, ich habe Erfahrung mit Katzenschnupfen - meine (leider 'selige') Vorgängerin ('Ninja') meiner heutigen Stubentiger hatte das, als ich sie aus dem TH holte. Sofern da eine Infektion, womit auch immer (!!) im 'Schwange' ist, kann man halt nicht imp...
von ecki
01.01.2012 01:49
Forum: Ernaehrung
Thema: Trockenfutter - Nasssfutter
Antworten: 23
Zugriffe: 7260

Re: Trockenfutter - Nasssfutter

:peace: Hallo zusammen; :peace: hallo stefanie ! ...die Futtertonne ist von 'Royal Canin'; gab's mal als Aktion dazu. Da paßt der 10kg- Sack rein, und ich mußte mir nicht die Arbeit machen, aus Holz so was zu erstellen - wäre auch deutlich schwerer geworden. Wichtig ist eben auch die Positionierung ...
von ecki
01.01.2012 01:31
Forum: Verhalten
Thema: Futter zubuddeln???
Antworten: 13
Zugriffe: 4288

Re: Futter zubuddeln???

:peace: Hallo zusammen ! ...das mit dem Verscharren von Futter oder Beute findet man bei Einzel- Jägern (den größeren ! -> Luchs oder größer) recht häufig; da wird dabei wohl versucht, die angefressene Beute vor anderen (Aas-) Fressern zu verbergen, um auch morgen oder später noch eine Mahlzeit zu h...
von ecki
26.12.2011 14:00
Forum: Ernaehrung
Thema: Trockenfutter - Nasssfutter
Antworten: 23
Zugriffe: 7260

Re: Trockenfutter - Nasssfutter

:peace: Hallo zusammen ! :kratz: ...wenn der Sack erstmal geöffnet ist, hat er natürlich nicht mehr die angegebene Haltbarkeit - weil ja die 'Schutzatmosphäre' entwichen ist. Wenn man ihn aber kühl, trocken, verschlossen und am besten noch dunkel lagert, können sich die gefürchteten Pilze eben auch ...
von ecki
24.12.2011 20:11
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katzennetz für Balkon
Antworten: 4
Zugriffe: 3905

Re: Katzennetz für Balkon

:peace: Hallo zusammen, :peace: hallo dalarya ! ...mein Balkon ist etwas größer (so ~1,7 x 5,0 m), und es sollten auch noch Balkonkästen für Blumen vorhanden sein. Dazu muß ich sagen, daß ich der Eigentümer der Wohnung bin - vorher waren es meine Eltern, zu einem symbolischen Mietpreis. Das machte d...
von ecki
11.12.2011 00:28
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Eingewöhnung.....HILFEEE
Antworten: 35
Zugriffe: 10174

Re: Eingewöhnung.....HILFEEE

:peace: Hallo zusammen, :peace: hallo 'weiskeinen' ! (Rat ?) :roll: ...Du hast die beiden seit kaum einer Woche - ich (damals noch 'wir') hatten die erste (eigene) in 1997 bekommen, mit einem Jahr alt aus dem TH - hat dann locker 1 1/2 Jahre (!!) gebraucht, bis die richtig schmusig wurde... Leider m...
von ecki
08.12.2011 19:54
Forum: Hauptforum
Thema: freigänger. fragen? !
Antworten: 46
Zugriffe: 9023

Re: freigänger. fragen? !

:peace: Hallo zusammen ! @ leniloduwicka : :mrgreen: ...vielleicht möchte er/sie einfach nur rein - und traut sich nicht ? Ist ja derzeit nicht wirklich das Katzenwetter draußen - zwei meiner drei Stubentiger geben sich derzeit auch mit 2-3 Stunden zufrieden, die dritte möchte nur nur noch selten ra...
von ecki
03.12.2011 02:10
Forum: Tierschutz
Thema: Kümmert sich jemand um eine Futterstelle?
Antworten: 59
Zugriffe: 16122

Re: Kümmert sich jemand um eine Futterstelle?

Hoffe, ihr kriegt sie alle - wäre ihnen (und Dir !) zu wünschen...
von ecki
03.12.2011 01:49
Forum: Katzen-Duo
Thema: Nach einem Jahr ist auf einmal Krieg ausgebrochen!
Antworten: 36
Zugriffe: 11213

Re: Nach einem Jahr ist auf einmal Krieg ausgebrochen!

:peace: Hallo zusammen ! ...das ist alles ganz normal - Katzen leben in einer festen Rangordnung, in die sie selbstverständlich auch ihre Dosenöffner einbeziehen. K.A. wie die Rangordnung vorher aussah - aber mit dem Einklemmen der Pfote (das vom Dosenöffner ausging !) und der entstehenden Schrecksi...