ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 742 Treffer

von Tatze
13.10.2010 08:36
Forum: Verhalten
Thema: Tagsüber schlafen/ganze Nacht wach...Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 6900

Re: Tagsüber schlafen/ganze Nacht wach...Hilfe

Mit Leckerlies verstecken meine ich auch, dass man sie auch mal in eine Schatel mit löchern oder in eine Vase oder einen anderen Behälter stecken kann, so dass die Katzen richtig ackern müssen um da heranzukommen. Es gibt auch extra "Intelligenzspielzeug" für Katzen. Meine bekommen zu Weihnachten ei...
von Tatze
13.10.2010 08:29
Forum: Hauptforum
Thema: Katze rennt über Baby
Antworten: 6
Zugriffe: 1349

Re: Katze rennt über Baby

Das sind wirklich schöne Worte. Ich finde es auch schön, dass meine Tochter mit Katzen aufwachsen darf. Im Moment lernt Sie, dass sie leise sein muss und sich langsam und vorsichtig den Katzen nähern muss, damit sie nicht weglaufen. Sie gibt Ihnen leckerlies und ist stolz wie Oscar, wenn sie sie fre...
von Tatze
11.10.2010 12:20
Forum: Hauptforum
Thema: Katze trächtig?
Antworten: 5
Zugriffe: 844

Re: Katze trächtig?

Uff, da bin ich ehrlichgesagt überfragt, da ich mit trächtigen Katzen keine Erfahrung habe. Da sie ja auch erst seit Kurzem bei dir ist kannst du natürlich auch nicht sagen, ob sie sich im Wesen verändert hat, mehr frisst oder anhänglicher ist. Die geröteten Zitzen könnten ein Hinweis sein, aber ich...
von Tatze
11.10.2010 11:53
Forum: Hauptforum
Thema: Katze rennt über Baby
Antworten: 6
Zugriffe: 1349

Re: Katze rennt über Baby

Ich würde das Verhalten von eurem halbstarken Kater auch nicht überbewerten. Auf jeden Fall ist Konsequentes verbieten wichtig, damit er lernt, dass euer menschliches Kitten für ihn erstmal tabu ist. Wichtig ist aber auch, dass die Katzen trotz Konkurrenz nicht zu kurz kommen, was leichter gesagt is...
von Tatze
11.10.2010 10:54
Forum: Verhalten
Thema: Tagsüber schlafen/ganze Nacht wach...Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 6900

Re: Tagsüber schlafen/ganze Nacht wach...Hilfe

Es gibt kaum etwas nervigeres, als nachts von Poltergeistern geplagt zu werden. Schlafentzug ist nicht umsonst eine beliebte Foltermethode. Unsere Katzen schlafen zu 95% nachts durch. Aber ab und zu bekommt Balloo auch auf dumme Ideen. Dann kramt er unten die lautesten Spielsachen raus, damit auch d...
von Tatze
23.09.2010 09:10
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Signaturen ;) I'M BACK! her mit euren bildern ^^
Antworten: 1048
Zugriffe: 119377

Re: Signaturen ;) I'M BACK! her mit euren bildern ^^

Woa Kanada. Ich bin total neidisch! Ich wünsche dir eine schöne Zeit.

Ich habe mir erstmal selber eine Signatur gebastelt. Wie kann ich die denn hier einbinden? Oder kannst du das vielleicht machen.
von Tatze
23.09.2010 07:52
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Naoki und Yuki
Antworten: 12
Zugriffe: 610

Re: Naoki und Yuki

Wirklich wunderschöne Tiere. Dürfen die beiden denn ganz raus oder haben sie kontrollierten Freigang. Ich hätte bei zwei so wertvollen Tieren irgenwie Schiss sie einfach rauszulassen-wegen Katzenfängern und Fellhändlern. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden es toll finden. @ Finy: Deine...
von Tatze
23.09.2010 07:47
Forum: Verhalten
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom
Antworten: 105
Zugriffe: 4892

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Ich drücke euch auch ganz fest alle Daumen und Pfoten.

Ich war jetzt krankheitsbedingt längere Zeit nicht im Forum und habe gar nicht mitbekommen was mit Gucci ist.

Viel liebe Grüße und halt die Ohren steif!
von Tatze
22.09.2010 12:12
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Hilfe - ich hab ne "wilde" Babykatze engefangen! Was nun?
Antworten: 92
Zugriffe: 11649

Re: Hilfe - ich hab ne "wilde" Babykatze engefangen! Was nun

Ich finde das ist eine sehr gute Einstellung. Ich drücke dir alle Daumen, dass du einen schönen Platz für Winzi findest, wo sie geliebt und gepflegt wird und wo sie einfach Katze sein darf. Du gibst ihr alles mit was sie für ihren weiteren Weg braucht und ich finde du machst das mit sehr viel Herz a...
von Tatze
22.09.2010 12:07
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Hilfe - ich hab ne "wilde" Babykatze engefangen! Was nun?
Antworten: 92
Zugriffe: 11649

Re: Hilfe - ich hab ne "wilde" Babykatze engefangen! Was nun

Der hat überall Kumpels, die fremden Katzen auf dem Hof und ganz besonders die Kannichnen von meiner Nachbarin. Da liegt er oft mit in deren Käfig und spielt, dass er dazu gehört! Ich könnte jedesmal "Kakao" schreien, wenn ich das sehe! :lol: Dann habe ich deine Katze schon mal im Internet gesehen....
von Tatze
23.08.2010 08:15
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: gäääääähn....oder Zahnkontrolle leicht gemacht
Antworten: 5
Zugriffe: 1066

Re: gäääääähn....oder Zahnkontrolle leicht gemacht

Woa, cooles Foto! Und schöne Beißerchen.
von Tatze
23.08.2010 08:02
Forum: Hauptforum
Thema: Schwieriges Thema, brauche dringend tipps und Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1133

Re: Schwieriges Thema, brauche dringend tipps und Erfahrunge

Oje, du Arme. Schwere Entscheidung!!! Ich denke auch, dass es schwierig ist eine Katze, die Freigang gewohnt ist, in eine Wohnung zu sperren. Sie wäre vermutlich sehr viel alleine und das ist für eine kleine Katzenseele sehr belastend. Eine Zweitkatze ist auf jeden Fall ein guter Gedanke, aber sie w...
von Tatze
18.08.2010 07:39
Forum: Verhalten
Thema: weiter gehts mit Katzensorgen
Antworten: 16
Zugriffe: 1624

Re: weiter gehts mit Katzensorgen

Die kleine Maus muss erstmal verstehen, dass ihr bei dir kein Unheil droht. Sie muss furchtbares passiert sein. Und es dauert natürlich eine Weile bis sie vertrauen fassen und sich entspannen kann. Aber das wird schon. Ihr seid auf dem besten Weg. Spielt sie denn gerne? Bei scheuen Katzen ist es eig...
von Tatze
18.08.2010 07:17
Forum: Verhalten
Thema: Können Katzen mit offenen Augen schlafen?
Antworten: 15
Zugriffe: 13200

Re: Können Katzen mit offenen Augen schlafen?

Meine haben früher ständig mit offenen Augen geschlafen. Dabei hat sich die Nickhaut vor die Augen gezogen. Sah gruselig aus. Wie Zombies. Und wenn sie dann noch anfingen im Traum zu zucken: wuuaaaaaaahh...
von Tatze
22.07.2010 10:15
Forum: Erziehung
Thema: Katze auf dem Tisch
Antworten: 13
Zugriffe: 1602

:zustimm: