ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 17 Treffer

von Mrs. Sutherland
03.01.2012 20:26
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Sisal-Mäuse giftig?(Klebstoff)
Antworten: 6
Zugriffe: 7758

Re: Sisal-Mäuse giftig?(Klebstoff)

:shock: also wärs nicht so traurig könnt man glatt drüber lachen.....unfassbar!!!! Was ist denn der Zweck einer Sisalmaus? Das sie brav in der Ecke sitzt und die Katze die Maus nur ANSIEHT`???? Ist doch Sinn und zweck das drauf rumgekaut, gekratzt und zerlegt wird... :pillepalle: Gut das du nachgef...
von Mrs. Sutherland
02.01.2012 21:22
Forum: Verhalten
Thema: Warum schlafen Katzen am Fussende?
Antworten: 36
Zugriffe: 24868

Re: Warum schlafen Katzen am Fußende?

Hallo :smile1: Warum schlafen Katzen im Bett eigentlich immer am Fußende? Bei Hunden kenne ich es nur so, daß sie gerne, wenn möglich, direkt neben einem schlafen - und man dann morgens in samtene braune Augen schaut. Bei Katzen kenne ich das gar nicht. Weder aus Erzählungen anderer Katzenhalter no...
von Mrs. Sutherland
02.01.2012 21:19
Forum: Verhalten
Thema: Warum Katzen kratzen
Antworten: 24
Zugriffe: 31206

Re: Warum Katzen kratzen

Wir haben und das wird prima angenommen, viele Außenecken unseren Wohnung mitkratzecken versehen. Wenn es ging bis an die Decke, so kann man nicht nur kratzen sondern auch nach oben gehen, das lieben sie.Ist nicht teuer und mit wenig Zeitaufwnad anzubringen. Im Büro haben ich das auch. Ich wollte d...
von Mrs. Sutherland
02.01.2012 19:40
Forum: Ernaehrung
Thema: Angst roh zu füttern...
Antworten: 65
Zugriffe: 15006

Re: Angst roh zu füttern...

Hallo Sabrina, ich werde auch damit anfangen roh zu füttern.Bei uns gibt es einen türkischen Laden.Bei dem kann man sicher sein das die kein Schweinefleisch verkaufen,weil es aus glaubensgründen nicht OK ist. Aber pass bloss auf das Deine Katze nachher nicht anfängt zu blöken wie´n Schaf, bzw. Lamm...
von Mrs. Sutherland
02.01.2012 19:35
Forum: Tierschutz
Thema: Kastrationspflicht
Antworten: 38
Zugriffe: 18725

Re: Kastrationspflicht

Leider weiß ich von vielen Bauernhöfen die die Kitten gleich nach der Geburt töten. Fraglich warum sie nicht gleich kastriert werden. Muß man echt der Mutter erst schwangerschaft und dann verlust der kitten antun. :bang: Durch dieses Barbarische Verhalten der Menschen werden zahme Hauskatzen zu Wil...
von Mrs. Sutherland
02.01.2012 12:12
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Welches Futter bzw. Katzenstreu
Antworten: 24
Zugriffe: 10595

Re: Welches Futter bzw. Katzenstreu

Wir haben jetzt bei Zooplus dieses Öko Streeu bestellt. Nicht, das ich mit diesem KanadischenZeugs nicht zufrieden wäre, aber auf Dauer ist mir das zu teuer. Es hät gerade mal zwei MOnate und dann brauch in neues. Wenn dieser 5 Liter Sack mit überzeugt, wird der arme DHL Fritze demnächst 40 l schlep...
von Mrs. Sutherland
02.01.2012 12:04
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Wie ansteckend ist FIP??
Antworten: 8
Zugriffe: 7711

Re: Wie ansteckend ist FIP??

Was ist dieses Fip? Kenne nur Seuche und Schnupfen, Tollwut und eventuell Spulwürmer.
von Mrs. Sutherland
02.01.2012 12:02
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Sind Würmer ansteckend?
Antworten: 14
Zugriffe: 12165

Re: Sind Würmer ansteckend?

http://de.wikipedia.org/wiki/Toxascaris_leonina Hoffentlich öffnet sich der LInk. Ist sehr aufschlussreich, besonders, wenn man sich dauernd irgendwelche Märchen anhören muss, dass man die "Tierchen" unter den Schuhen haben kann... ( ich denke mal, die Chance, das man NICHTS unter den Schuhen an Bak...
von Mrs. Sutherland
02.01.2012 11:55
Forum: Verhalten
Thema: Beißhemmung?
Antworten: 4
Zugriffe: 3001

Re: Beißhemmung?

Vielleicht bekommt Deine Katze eventuell gerade die echten Zähne? Meiner ist in der Phase, ich habe das gleiche Gefühl, aber er kann einfach nicht anders, weil da oben plötzlich zwei Zähne sind, das irritiert ihn. Bleibt bei mir die Frage offen - wann brechen die MIlchzähne weg? Es hört sich nämlich...
von Mrs. Sutherland
02.01.2012 11:48
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Ist Gras auch OK wie Katzengras?
Antworten: 17
Zugriffe: 8925

Re: Ist Gras auch OK wie Katzengras?

Ich hab für meine auch Grassamen gekauft und eingesät.Es dauerte lang bis das das Gras mir einigermaßen robust schien.Aber statt zu futtern haben die 2 sich reingelegt und somit war es leider sehr schnell hinüber. SDC10709.JPG SDC10700 - Kopie.JPG DAS ist ja auch hübsch! Aber jetzt mal ne doofe Fra...
von Mrs. Sutherland
02.01.2012 11:36
Forum: Hauptforum
Thema: Rollig, wat nu?
Antworten: 60
Zugriffe: 11248

Re: Rollig, wat nu?

Aber ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man eine Katze nicht kastrieren lässt und ein so hoher Kostenfaktor ist das jetzt auch nicht! Kostet bei meinem TA 120 € für eine ??? :shock: das erscheint mir auch zuviel. Mein Kater soll im Februar ca. 70 -75 € kosten, jenachdem wieviel Narkose er b...
von Mrs. Sutherland
01.01.2012 12:45
Forum: Verhalten
Thema: Kater verpruegelt Katze, Katze ängstlich im Kratzbaum
Antworten: 29
Zugriffe: 9154

Re:

Das hört sich nicht gut an. So wie es klingt haben sich die fronten schon ziemlich verhärtet. Sowas lässt sich dann meistens nciht mehr lösen. Leider. Die einzige Möglichkeit die mir einfallen würde, wäre sie erstmal komplett zu trennen und dann langsam wieder aneinader zu gewöhnen. Oder einer muss...
von Mrs. Sutherland
01.01.2012 12:40
Forum: Hauptforum
Thema: Katze + Silvester
Antworten: 51
Zugriffe: 9993

Re: Katze + Silvester

Sylvester? Kein Problem... zumindestens nicht bei uns. Seit mal ehrlich, war echt sooo viel bei Euch los? Also hier ( ich komme aus Bielefeld ) war nix. Etwas schon, aber so minimal, dass es bei der Katze kaum ankam. Um 0:00 Uhr haben wir dann die Terassentür zum Lüften geöffnet ( gehört haben wir e...
von Mrs. Sutherland
31.12.2011 18:57
Forum: Leckerlies
Thema: Kausnacks???
Antworten: 118
Zugriffe: 40932

Re: Kausnacks???

Also ich geb Katerchen immer nen bissel rohes Fleisch so zum Schnabulieren. Also Rind meistens. So drei oder vier Gulaschstückchen, damit ist er auch supergut beschäftigt :smile1: :smile1:
von Mrs. Sutherland
31.12.2011 18:51
Forum: Verhalten
Thema: Futter zubuddeln???
Antworten: 13
Zugriffe: 4289

Re: Futter zubuddeln???

[quote="GarfieldsFrauchen"]Ok Danke für den Tipp.... :)[/quote Welches Futter gut ist und auch nicht so tierisch teuer ist, ist Bozita. Das läuft gut im Mittelfeld vom Geldbeutel her und Nahrungstechnisch - astrein! :daum: Null Getreide, Fleisch, welches auch Menschen essen können ( ich hab´s probie...