ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 28 Treffer

von Anne
22.02.2012 19:17
Forum: Ernaehrung
Thema: Nahrungsumstellung nach Struvit-Stein-Entfernung
Antworten: 14
Zugriffe: 6353

Re: Nahrungsumstellung nach Struvit-Stein-Entfernung

kurzes update: fäden sind raus .. als ich der ärztin erzählte, dass paula es nicht so gut vertragen hat das futter, kam sie von ganz allein darauf, dass ich ihr eben normales fressen + paste geben kann .. klar hat sie mir das nicht shcon letzte woche gesagt, weil die paste ja billiger is als das spe...
von Anne
22.02.2012 10:00
Forum: Ernaehrung
Thema: Nahrungsumstellung nach Struvit-Stein-Entfernung
Antworten: 14
Zugriffe: 6353

Re: Nahrungsumstellung nach Struvit-Stein-Entfernung

hallo, ja, genau das nassfutter hab ich gekauft. am wochenende wird getestet; ich hab beide sorten mitgenommen (rind und huhn). ich hab jetzt auch erstmal eine 50er packung guardacid bestellt. übrigens muss man als kranke katze auch mal richtig gequält und mitleiderregend schauen .. :D (das bild ist...
von Anne
22.02.2012 05:35
Forum: Ernaehrung
Thema: Nahrungsumstellung nach Struvit-Stein-Entfernung
Antworten: 14
Zugriffe: 6353

Re: Nahrungsumstellung nach Struvit-Stein-Entfernung

guten Morgen, ich bin so stolz auf meine kleine .. als ich vorhin in der Küche war (dort stehn 2 von 3 Toiletten), merkte ich, dass sie Richtung Klo geht ... eine kleine schale stand schon bereit .. geschnappt und Urinprobe erhalten :-) ph-wert ist bei 6.7 - 6.8 .. also recht hoch. ich hab gestern i...
von Anne
20.02.2012 14:08
Forum: Ernaehrung
Thema: Nahrungsumstellung nach Struvit-Stein-Entfernung
Antworten: 14
Zugriffe: 6353

Re: Nahrungsumstellung nach Struvit-Stein-Entfernung

hallo, ich würd ihr sogar das teure futter geben, wenn unser kater davon nicht schade nehmen könnte ... den link schau ich mir mal an .. zum "trennen": bei uns sind immer alle türen in der wohnung auf .. sie würde sehr laut rumheulen im wohnzimmer, wenn sie da allein wär und nicht zu uns käme .. uns...
von Anne
20.02.2012 11:07
Forum: Ernaehrung
Thema: Nahrungsumstellung nach Struvit-Stein-Entfernung
Antworten: 14
Zugriffe: 6353

Re: Nahrungsumstellung nach Struvit-Stein-Entfernung

hallo zusammen, ich habe soeben mit meinem tierarzt gesprochen .. er meinte, dass aufgrund der narbe in der blase es wohl schon angebracht ist, die katze zu füttern mit spezialfutter für ca. 3-6 monate, da das besser hilft als tabletten / paste .. er nannte royal canon oder hills. (er meinte aber au...
von Anne
18.02.2012 14:34
Forum: Ernaehrung
Thema: Nahrungsumstellung nach Struvit-Stein-Entfernung
Antworten: 14
Zugriffe: 6353

Re: Nahrungsumstellung nach Struvit-Stein-Entfernung

ja. mach ich ;)
bin auch sehr froh, dass es ihr so gut geht. sie hat seitdem auch jede nacht im bett bei mir geschlafen (normalerweise schläft sie ein paar stunden bei mir, den rest im wohnzimmer) ...
von Anne
18.02.2012 14:24
Forum: Ernaehrung
Thema: Nahrungsumstellung nach Struvit-Stein-Entfernung
Antworten: 14
Zugriffe: 6353

Re: Nahrungsumstellung nach Struvit-Stein-Entfernung

@sue: eben das denk ich mir auch .. sie trinken ja auch, wenn sie nur NaFu bekommen .. @catlovr: danke. ihr geht es echt gut, möchte ich behaupten. am tag der OP war sie extrem verwirrt mit dem trichter und ist immer rückwärts gelaufen; mittlerweile is es "ok" .. den tag nach der OP hatte ich mir ur...
von Anne
18.02.2012 13:07
Forum: Ernaehrung
Thema: Nahrungsumstellung nach Struvit-Stein-Entfernung
Antworten: 14
Zugriffe: 6353

Nahrungsumstellung nach Struvit-Stein-Entfernung

hallo, meine paula wurde am vergangenen montag operiert; ihr musste ein recht großer stein aus der blase entfernt werden. weitere christalle etc wurden nicht entdeckt. eine analyse im labor hat ergeben, dass es sich um einen struvitstein handelt und ihr ph-wert wohl angesäuert werden muss. am donner...
von Anne
18.03.2008 22:20
Forum: Hauptforum
Thema: Wohnungshaltung ... eure Meinung
Antworten: 60
Zugriffe: 13992

@ annette: ja, das ist leider auch bittere wahrheit, genauso, wie die ganzen ausgesetzten, stromernden katzen.

und im vergleich dazu führen unsere stubentiger wohl echt ein luxusleben :-)
von Anne
16.03.2008 12:26
Forum: Hauptforum
Thema: Wohnungshaltung ... eure Meinung
Antworten: 60
Zugriffe: 13992

@brigitte: so mach ich das auch immer bei meiner 3. katze, die allerdings bei meiner mum ist. die ist freigängerin und jedes mal, wenn ich sie rauslasse, sag ich ihr, dass ich sie lieb hab und dass sie auf sich aufpassen soll. ist zwar auf dem dorf, aber da wurde wohl auch schon mal mit nem luftgewe...
von Anne
15.03.2008 10:35
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katzenplanung
Antworten: 16
Zugriffe: 5545

ja, in tierheimen gibt es wirklich genug kleine kätzchen. wenn ihr sowieso 2 holen wollt, dann am besten zusammen und vielleicht auch 2, die sich schon vom tierheim kennen und sich verstehen ... was wichtig ist, dass beide katzen gleichzeitig in eure wohnung kommen, damit die reviere untereinander a...
von Anne
14.03.2008 08:31
Forum: Hauptforum
Thema: Wohnungshaltung ... eure Meinung
Antworten: 60
Zugriffe: 13992

das hab ich auch grad gesehen. würd mich auch mal interessieren, warum ...
von Anne
13.03.2008 13:24
Forum: Hauptforum
Thema: Wohnungshaltung ... eure Meinung
Antworten: 60
Zugriffe: 13992

danke für die bisher doch einstimmige meinung.

wie gesagt, ich biete meinen beiden den größtmöglichen "komfort" und wenn es ihnen nicht gut ginge, warum werd ich jeden abend voller freude begrüßt?? :wink:

den vergleich mit dem wellensittich find ich übrigens gut ...
von Anne
13.03.2008 11:10
Forum: Hauptforum
Thema: Wohnungshaltung ... eure Meinung
Antworten: 60
Zugriffe: 13992

Wohnungshaltung ... eure Meinung

hallo, ich hatte heute erst wieder eine diskussion mit einer kollegin, die felsenfest der meinung ist, dass das, was ich mache, katzenquälerei ist. wir haben 2 wohnungskatzen, ca. 70m², alle räume sind für die beiden frei zugänglich, sie haben genügend platz zum toben, spielen und ausruhen, kriegen...
von Anne
12.03.2008 11:16
Forum: Hauptforum
Thema: Urlaub - Katzenpension?
Antworten: 6
Zugriffe: 2502

hmm, dann muss ich mir aber ein riesen dankeschön für die 2 helferlein einfallen lassen. die zeiten würden in etwa gleich bleiben und meine 2 helferlein sind, wie gesagt, auch vertraut mit den katzen. ich hab halt nur bedenken, ob die beiden das so gut überstehen, wenn sie wirklich so 22 stunden jed...