ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 16 Treffer

von Maya2007
01.02.2012 13:26
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: HCM - Thrombose?
Antworten: 2
Zugriffe: 3652

Re: HCM - Thrombose?

Hallo Ute, danke für deinen langen Beitrag. Und es tut mir sehr leid, dass du auch ein Tier an HCM verloren hast. Der TA ist für mich Anlaufstelle Nr. 1 und die Infos die ich von dort bekomme sind auch die an die ich mich halte. Ich muss sagen, dass das gestern das zweite Mal war, dass ich überhaupt...
von Maya2007
01.02.2012 13:12
Forum: Tierschutz
Thema: HILFE FUTTER FRIERT ZU!!!!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 8755

Re: HILFE FUTTER FRIERT ZU!!!!!!

hmm... das ist ja doof... aber dann wäre wohl alles "mitnahmegefährdet"... evtl. könnte es helfen Näpfe zu nehmen die so groß sind, dass man den Snugglesafe unter dem Napf nicht sieht... bei Ikea gabs mal so große Plastiknäpfe, da könnte evtl. ein solcher Snuggle so drunter passen, dass es von ausse...
von Maya2007
01.02.2012 12:41
Forum: Tierschutz
Thema: HILFE FUTTER FRIERT ZU!!!!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 8755

Re: HILFE FUTTER FRIERT ZU!!!!!!

Wäre das ne Alternative: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/waermequellen_thermodecken/58657 Halten unter Normalbedingungen sehr lange... wie das aktuell draussen ist müsste man testen... sind aber in der Mikro wohl mit Vorsicht zu genießen... angebl. sollen welche schon geplatzt sein. Wir h...
von Maya2007
01.02.2012 10:53
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Alternative zu Katzennetzen
Antworten: 36
Zugriffe: 14234

Re: Alternative zu Katzennetzen

Huhu Maria, ja sowas kenn ich... ;-) wir haben auch ganz schön rechnen müssen solange mein Freund noch seine Ausbildung nachgeholt hat. Ich dachte aber hier eher an einen Überbau für den Balkon. Das müsste Herr Mönning auch sehr günstig hinbekommen. Wir haben jetzt für ein 18qm Freigehege komplette ...
von Maya2007
31.01.2012 21:58
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Alternative zu Katzennetzen
Antworten: 36
Zugriffe: 14234

Re: Alternative zu Katzennetzen

Huhu Maria, ggf. wäre ne Alu-Voliere die nicht mit der Hauswand verbunden werden muss eine Alternative. Wir haben uns für kleines Geld für unseren TSV (Kaninchenrettung e.V.) ein Kaninchengehege von diesem Anbieter liefern lassen: http://www.volieren-tiergehegebau.de/3.html Ist ein ganz netter Konta...
von Maya2007
31.01.2012 21:52
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: HCM - Thrombose?
Antworten: 2
Zugriffe: 3652

HCM - Thrombose?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Dosis mit HCM-Patienten gibt und ggf. jemanden mit Thromboseerfahrungen? Wie ich ja schon geschrieben habe leidet unser Monty, der Bengale, an HCM. Leider auch weit fortgeschritten. Nun war er am Anfang bei uns so zurückhaltend, das...
von Maya2007
31.01.2012 17:54
Forum: Verhalten
Thema: Was ist noch normales Spiel?
Antworten: 7
Zugriffe: 3593

Re: Was ist noch normales Spiel?

Danke für eure Unterstützung.

Witzigerweise beruhige ich ständig Kaninchenhalter bei Zusammenführungen... aber wenns um meine Miezen geht... :pillepalle:

Vorallem Maya... sie ist ne handaufzucht und bleibt iwie immer mein Baby... :engel:
von Maya2007
31.01.2012 16:36
Forum: Verhalten
Thema: Was ist noch normales Spiel?
Antworten: 7
Zugriffe: 3593

Re: Was ist noch normales Spiel?

Hallo zusammen, danke für die Beruhigung. Ich hab sowas einfach noch nie beobachtet. Nein, Angst hat Filou keine vor ihm, er ist auch in der Situation nicht geflüchtet als Monty ihn losgelassen hat. Stimmt, das hätte mir eigentlich direkt auffallen müssen. :kratz: Monty ist halt so anders als alle M...
von Maya2007
31.01.2012 15:47
Forum: Verhalten
Thema: Was ist noch normales Spiel?
Antworten: 7
Zugriffe: 3593

Was ist noch normales Spiel?

Hallo zusammen, ich mach mal ein neues Thema auf... es geht, wie könnte es anders sein... um Monty. Er ist ja sehr rasant aufgetaut und wird auch den anderen Katzen gegenüber offener. Grade Filou, der ihn permanent zwangskuschelt, ist sein Favorit. Da wird auch mal gespielt. Nun hab ich heute beobac...
von Maya2007
30.01.2012 19:14
Forum: Verhalten
Thema: Chaoskater markiert und schreit nachts...
Antworten: 18
Zugriffe: 6986

Re: Chaoskater markiert und schreit nachts...

Hallo zusammen, ich wollte mal hier einen aktuellen Status mitteilen. ;) Wir waren vor ca. 1 Woche mit Monty beim Doc, es gab einen neuen Herzultraschall und eine Blutuntersuchung. Herzultraschall hat gezeigt, dass die vorhandene Herzerkrankung sehr viel schlimmer ist als angenommen, eine Umstellung...
von Maya2007
19.01.2012 11:01
Forum: Verhalten
Thema: Chaoskater markiert und schreit nachts...
Antworten: 18
Zugriffe: 6986

Re: Chaoskater markiert und schreit nachts...

Guten Morgen zusammen, auch heute nacht gabs nur eine Schlafunterbrechung, wieder gg. 3:30Uhr... das scheint die Zeit unserer Tiger zu sein. Diesmal haben sich Monty und Filou am Wickel gehabt. Ob Spiel o. Ernst war schwer festzumachen, ich dneke für Monty war es ernster als für Filou. Myra hat Mont...
von Maya2007
18.01.2012 11:00
Forum: Verhalten
Thema: Chaoskater markiert und schreit nachts...
Antworten: 18
Zugriffe: 6986

Re: Chaoskater markiert und schreit nachts...

Huhu, vielen dank für deinen Post! Ja, ich finde es auch furchtbar was da mit ihm angestellt wurde. Wir haben ihn allerdings stillschweigend gekauft und mitgenommen und hoffen, dass die Dame diesen fehler kein zweites Mal macht. da wir in Sachen Kaninchen selbst sehr aktiv im Tierschutz sind wissen ...
von Maya2007
18.01.2012 10:08
Forum: Verhalten
Thema: Chaoskater markiert und schreit nachts...
Antworten: 18
Zugriffe: 6986

Re: Chaoskater markiert und schreit nachts...

Guten Morgen, ja, interessanterweise war die Nacht erheblich besser. Monty hat nur "normal" gemurrt und gemaunzt, aber nicht geschrien. Und das haben wir nur gehört weil uns um halb vier eine Prügelei zwischen Maya und Myra geweckt hat. Monty hat uns tatsächlich schlafen lassen. Heute früh gabs dann...
von Maya2007
17.01.2012 23:41
Forum: Verhalten
Thema: Chaoskater markiert und schreit nachts...
Antworten: 18
Zugriffe: 6986

Re: Chaoskater markiert und schreit nachts...

Danke fur euren Zuspruch. Können wir echt gut gebrauchen. Heute hat er zumindest nichts markiert... Man muss sich eben an den kleinen Dingen freuen. Ausserdem hat er sich beim Heimkommen von uns beiden anfassen lassen. Wir versuchen heute nochmal einen neuen Trick: wir leben ja, wie schon beschriebe...
von Maya2007
17.01.2012 11:35
Forum: Verhalten
Thema: Chaoskater markiert und schreit nachts...
Antworten: 18
Zugriffe: 6986

Re: Chaoskater markiert und schreit nachts...

Hallo ihr beiden, vielen Dank für die Aufmunterung. Kann man nach solchen Nächten erstmal gut gebrauchen. Also, Monty ist erst seit dem 6.1.12 bei uns, also noch keine 2 Wochen. Aber er hatte auch bei der Züchterin schon extrem positiv auf unseren ersten Besuch dort reagiert. Scheinbar mag er uns in...